Jenny Mai 13, 2005 Hallo Members! Was haltet ihr von dieser Aktie? Im Frühjahr 2004 habe ich sie kritisch verfolgt. Aber nun scheint sie auf dem Weg zum Aufwärtstrend! Kursziel: 4,70 Euro! edel music Kursziel 4,70 Euro Die Wertpapierexperten der "Prior Börse" sehen für die Aktie der edel music AG (ISIN DE0005649503/ WKN 564950) weiterhin ein Kursziel von 4,70 Euro. Gemäß Vorstand Michael Haentjes erwäge man bei edel music die Zahlung einer Dividende. Das Unternehmen habe im vierten Jahr in Folge das Ergebnis verbessern können. Im Geschäftsjahr 2003/04 habe sich der operative Cash-Flow auf 6,6 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Im 1. Halbjahr 2004/05 habe sich der operative Cash-Flow auf 13 Mio. Euro verdreifacht. Die Experten würden im Gesamtjahr von ca. 20 Mio. Euro ausgehen. Der Börsenwert betrage lediglich 55 Mio. Euro. edel music dürfte in der aktuellen Rechnungsperiode einen Erlös von 130 bis 140 Mio. Euro erzielen. Der Vorstand platziere derzeit eine Anleihe im Volumen von 30 Mio. Euro. Man wolle somit die Bankverbindlichkeiten bis auf den kleinen Restbetrag von 3 Mio. Euro zurückführen. Der Dienstleistungsbereich bei edel music brumme. Aus einem Umsatz von 58 Mio. Euro habe ein Ergebnis von fast 11 Mio. Euro resultiert. Die Umsatzrendite vor Zinsen und Steuern betrage satte 19%. Die Aktienexperten der "Prior Börse" halten an ihrem Kursziel von 4,70 Euro für die edel music-Aktie fest. Quelle: AKTIENCHECK.DE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Juli 28, 2005 Ich bin auch am überlägen einzusteigen. Die Nachrichten sind alle gut. Der Kurs zeigt leichte Anzeichen dafür, dass er sich auf den Weg nach oben machen will. Und das Edel Music mit Discovery Channal ein Lizenzvertrag abschließt, wurde vom Markt noch garnicht regestriert. Als Kursziel sind für mich 2005 die 4,00 Euro realistisch. Stopp setze ich bei 2,45 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t August 10, 2005 Ein Trauerspiel! Wenn ich ausgestoppt werde, wird sie mir den rest geben und anfangen zu steigen. :con: ( Wer kennts nicht? ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 10, 2005 Oh sch....., aber wenn sie nicht weiter fällt, könnte man eigentlich neu einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Oktober 5, 2005 · bearbeitet Oktober 5, 2005 von Dobbel.u.i.t.t Bei der Edel Music scheint sich was anzubahnen, die Ursache für die Kurssteigerung heute von über 8% habe ich nicht finden können. Wenn die 3,50 fallen sollte neuen Höhen nichts im Wege stehen. Bei 4 kann Sie sich wieder ausruhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 5, 2005 · bearbeitet Oktober 5, 2005 von andy Jetzt sollten erstmal die 3,37 genommen werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Oktober 5, 2005 die Ursache für dieKurssteigerung heute von über 8% habe ich nicht finden können. Halte uns bitte auf dem laufenden,denn ich rechne,weis aber nicht,dass die News paar Tage später kommen,was auch später den Anstieg rechtfertigen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Dezember 4, 2005 Leider habe ich das Gute Stück schon vor einigen Wochen verkauft und ihr werdet es nicht glauben aber ich habe noch Miese damit gemacht. So kanns laufen. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jenny März 29, 2006 Ich habe mir die Aktie mal wieder angeschaut und interessante News entdeckt. Laut Aktiencheck.de (http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82142) sollte die Aktie total unterbewertet sein. Mit einem Kursziel in Höhe von 8 Euro sehen die Experten von "FOCUS-MONEY" und Commerzbank ein Kurspotenzial von 60 Prozent für die edel music-Aktie. Wie denkt ihr darüber? Immerhin war der Kurs über längerer Zeit recht positv auffallend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fahim Mai 21, 2006 · bearbeitet Mai 21, 2006 von fahim Ich hol den Thread mal wieder hoch da der starke Kursfall die Aktie evtl. wieder interessant macht. Begründung laut aktiencheck.de: Fundamentale Gründe könne man nicht erkennen. Grund für den Rückgang scheinen Verkäufe eines Fonds zu sein, der, aus welchen Gründen auch immer, die Aktie aus seinem Fonds verkauft hat, so die Experten von "Der Börsendienst". Diese Verkäufe hätten dann, wie so oft, Stopp-Loss-Limits von anderen Investoren ausgelöst. Und schon habe man eine Abwärtsspirale. Wie gesagt, fundamental gefalle den Experten edel music nach wie vor sehr gut. KZ wird auf 5,25 Euro geschätzt. Es wird jedoch noch erwähnt das es weiter berg ab gehen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dosb Mai 27, 2006 Ich selber überlege auch demnächst bei edel music einzusteigen. Ich denke gerade die Konsolidierung sowie der lange Seitwärtstrend zuvor machen die Aktie sehr interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 27, 2006 Na, so ein Zufall schaut mal, wo die Aktie sich doch entschlossen hat, wieder gen Norden zu laufen. Da soll mal noch jemand sagen, die TA wäre nur subjektive Interpretation... habe die Linien eben mal rückblickend eingetragen, sowie ich das immer mache. Hab da so meine eigene Vorgehensweise. Zu Erkennen ist nun, dass alle angezeigten Indikatoren drehen, sich ein Doppel-Bottom gebildet hat. GD200 wurde durchbrochen, muss aber nicht bedeuten, dass der Trend vorbei ist. Es kann auch ne günstige Einstiegsgelegenheit sein. Ich bin momentan am zögern, ob ich shoppen gehe, aber edel ist echt interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fahim Mai 28, 2006 @reza: Danke für deine Analyse... sag mal mit welchem Dienst machst du diese Linien? und kannst du mir sagen was die unteren beiden Abbildungen zu beudeten haben? Vielen Dank bin auch am Überlegen mit einzusteigen... denke die nächsten 2 Tage könnten die Antwort entscheiden. Oder es ist dan schon zu spät Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 28, 2006 Hey, ja sicher. Das Mittlere ist der CCi60 auf 60-Tage-Basis. Makant an dem Indikator sind die 100,-100, und die 0-Linie. Insofern die 0-Linie bricht, wird der Trend klar-bestimmt. Pendelt der Trend über der 0-Linie ist es ein "normaler" Aufwärtstrend - pendelt der Trend unter der Linie also ein "normaler" Abwärtstrend. Über und unter 100/-100 heißt das Ganze also: extremer Auf/Abwärtstrend. In unserem Beispiel dreht der CCI60, d.h es geht aus einem extremen Abwärtstrend wohl über in einen normalen Abwärtstrend, bzw. in eine Konsolidierung - Seitwärtstrend und daraufhin, wenn es gutläuft über die 0-Linie in einen Aufwärtstrend - insofern das passiert, werden auch mehr Leute auf die Aktie ws. aufmerksam, womit es zu einem starken Aufwärtstrend kommen kann. Actiencrash erklärt das Ganze sehr gut in seinem Thread. Das Untere ist nun von mir, das ist ein CC20 und ein BBD20 mit B-Faktor: 80%. Dieser Indikator bestätigt quasi das CCI60-Signal oder ist Vorbote! Dabei ist Kaufsignal, wenn der CCI20 von unten nach oben bricht und Verkaufssignal, wenn der CCI20 von oben nach unten. In diesem Zusammenhang müssen die 0,100,-100-Linien beachtet werden, da man ansonsten in das ein oder andere Fehlsignal tappst. Das Ganze mache ich mit Wiso Börse'06 mit dem Plus-Abo(5-Euro-monatlich) - naja, die Korrektur der letzten Tage hat mich voll erwischt, aber auch viele Titel auf meiner Watchliste gedrückt - wird Zeit shoppen zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fahim Mai 29, 2006 · bearbeitet Mai 29, 2006 von fahim Danke für die Infos... Bin nun auch eingestiegen... leider bei 3,80 EDIT: Das einzige was mich wirklich beunruhigt, ist das die Aktie immer in kleinen Mengen gehandelt wird. Das heisst Edel Music ist ein unbekanntes Unternehmen welches so gut wie nie Schlagzeilen macht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fahim Mai 29, 2006 Wenn am Tag gerade mal 2000 Aktien in der Xetra gehandelt werden, wird es nicht problematisch einen Käufer für seine Aktien zu finden? (Auch wenn es unter 100 sind). Zudem kann man von so einer Aktie nicht erwarten das sie explodiert (was einerseits auch was gutes ist wenn sie nach unten rutscht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 29, 2006 Also bei mir wurden nach comdirect 23.000 Stück gehandelt(Xetra)... da wirste bestimmt jmd finden, der dir sie noch abnimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fahim Mai 29, 2006 Sorry sehe es nun. Ich id*** hab tatsächlich heute morgen um 10Uhr oder so geguckt. Das es bis um 10 erst 2000 sind kann man sich denken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag