Hitch März 7, 2009 Hallo, ich bin neu in der Aktienwelt und suchen ein Depot/Brooker mit möglichst geringen Ordergebühren zum Handeln von Aktien mit sehr kurzen haltedauern. Kann mit jemand eine Empfehlung geben? Wäre Flatex empfehlenswert? Danke, Gruß imo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark März 7, 2009 · bearbeitet März 7, 2009 von D-Mark Hallo, ich bin seit Januar bei FlatEx. Preislich attraktiv, sehr aktiv im Direkthandel. Alle übrigen Handelsformen billig verfügbar (dt. Parkettbörsen, Wien, NYSE, Xetra, Eurex). Nicht so gut sind die Kursinformationen, wenn man das Software-Abo nicht hat. Das Unternehmen versucht offenbar, seine Gebühren auf diese Weise einzunehmen. Speziell im Day-Trading wäre das sicherlich unverzichtbar. Beim Basic-Depot kann man halt keine Volumenorder machen, sondern man muß eine Stückzahl eingeben. Danach kann man je nach Orderplatz eine Preisanfrage oder eine spezifische Orderschätzung veranlassen. Das geht natürlich nur während der Börsenzeiten... Ansonsten sind alle Limit-Arten verfügbar. Wer keine Teilausführungen wünscht, nimmt "fill or kill". Nervig ist auch das Cash Konto: Du beobachtest angespannt deine Charts, aber das Geld ist noch nicht da... Es gibt auch keine Zinsen auf das Konto, also eben mal vorsorglich sein Vermögen dort zu parken ist tabu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative März 7, 2009 · bearbeitet März 7, 2009 von relative wenn du mehr als 25 TUSD hast interactive brokers. flatex für daytrading von aktien? und dann nennst du auch noch NYSE, wo die 25 eur gebühren pro trade nehmen? eurex musst du verwechseln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch März 7, 2009 leider hab ich keine 25 TUSD zum Traden B) wollte vorerst nur deutsche Aktien handeln wohl über Xetra... Relative, welchen Brooker würdest du favorisieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative März 7, 2009 der günstigste für deutschland dürfte schon flatex sein. ich weiß ja nicht was du vorhast, aber siehst du irgendwelche chancen intraday bei kleinen beträgen und 5,90 EUR * 2 transaktionskosten? sehr viel günstigere gebühren kriegst du nur an US börsen (wo ja auch deutsche aktien gelistet sind). selbst IB verlangt für deutschland 4 EUR * 2 aber die USA haben nunmal die vorschrift, dass man zum daytraden 25 TUSD rumliegen haben muss. warum auch immer. es gibt dann noch diese CFD läden, manche auch ohne orderkosten bei aktien. aber keine ahnung davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark März 8, 2009 Hallo, habe Eurex mit Euwax verwechselt. sorry. Dann geht bei FlatEx übrigens auch noch Scoach. CFD auch mit an Bord. Warum 25.000,-? Ganz einfach: Damit nicht so viele Leute daytraden. Damit verbindet sich bei den Initiatoren sicherlich die naive Idee, daß Leute mit viel Kohle auch viel Ahnung haben müssen und verantwortlichen Umgang pflegen werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag