gessi86 März 6, 2009 Hallo, nachdem ich von der sparkasse und deka nun endgültig die nase voll hab :- versuche ich es nun etwas sinnvoller zu gestalten mein geld zu mehren. ich bin auf der suche nach einem depot das in erster linie günstig ist. günstig bezogen auf möglichst geringe kosten trotz geringem kapital ~10k wenig aktivität 1-20 trades/jahr was könnt ihr empfehlen? gibts beim fondssupermarkt auch aktien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre März 6, 2009 was könnt ihr empfehlen? ING-DiBa maxblue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 6, 2009 was könnt ihr empfehlen? Einen Blick hierauf. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 6, 2009 Ich habe die "Kombination" flatex und Ziraat Bank: flatex = günstiger Onlinebroker, aber ohne Zinsen auf das Verrechnungskonto; Ziraat Bank = gute Zinsen auf ein richtiges Girokonto, das man sonst nur auf Tagesgeldkonten hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gessi86 März 6, 2009 Einen Blick hierauf. saludos, el galleta Demnach müsste ich mich zwischen ING-DiBa und DAB bank entscheiden?! vom angebot her würde ich dann die DAB bank vorziehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 6, 2009 Demnach müsste ich mich zwischen ING-DiBa und DAB bank entscheiden?! Verliere mal die CoDi nicht aus dem Auge. Im Zusammenspiel mit AVL durchaus beachtenswert. Bin selber bei der CoDi - mit (3x) und ohne (1x) AVL. Wenn Dich das Angebot CoDi + AVL genauer interessiert: dazu gibt es auch Threads im Forum. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gessi86 März 9, 2009 Verliere mal die CoDi nicht aus dem Auge. Im Zusammenspiel mit AVL durchaus beachtenswert. Bin selber bei der CoDi - mit (3x) und ohne (1x) AVL. Wenn Dich das Angebot CoDi + AVL genauer interessiert: dazu gibt es auch Threads im Forum. saludos, el galleta für mich als kleinanleger scheint die CoDi aber relativ teuer. und vorteile kann ich keine erkennen. wo sind sie? und wer oder was ist AVL? wozu brauch ich die? wie gesagt... ich bin ehr der buy and hold typ. das provil kleinanleger trifft wohl auf mich zu. auf jeden fall schonmal vielen dank für die ratschläge! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 9, 2009 1. für mich als kleinanleger scheint die CoDi aber relativ teuer.2. und vorteile kann ich keine erkennen. wo sind sie? 3. und wer oder was ist AVL? wozu brauch ich die? 4. wie gesagt... ich bin ehr der buy and hold typ. das provil kleinanleger trifft wohl auf mich zu. zu 1. Was? Wieso? Wo konkret? zu 2. Im Preis (!) und Funktionsumfang. zu 3. Folge einfach dem angegebenen Link... zu 4. Trifft auf mich auch zu. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre März 9, 2009 für mich als kleinanleger scheint die CoDi aber relativ teuer. und vorteile kann ich keine erkennen. wo sind sie?und wer oder was ist AVL? wozu brauch ich die? wie gesagt... ich bin ehr der buy and hold typ. das provil kleinanleger trifft wohl auf mich zu. auf jeden fall schonmal vielen dank für die ratschläge! Ich kann nur immer wieder meinen bereits oft gegebenen und begründeten Rat geben: Finger weg von der CoDi! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gessi86 März 10, 2009 zu 1. Was? Wieso? Wo konkret? zu 2. Im Preis (!) und Funktionsumfang. zu 3. Folge einfach dem angegebenen Link... zu 4. Trifft auf mich auch zu. saludos, el galleta naja im profil "kleinanleger" ist Codi ziemlich weit hinten! und teurer auch. lediglich das Fondsangebot ist umfangreicher warum wird vor Codi gewarnt? ich konnte nichts finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 10, 2009 naja im profil "kleinanleger" ist Codi ziemlich weit hinten! und teurer auch. Verliere mal die CoDi nicht aus dem Auge. Im Zusammenspiel mit AVL durchaus beachtenswert. zu 3. Folge einfach dem angegebenen Link... warum wird vor Codi gewarnt? ich konnte nichts finden. Es gibt entsprechende Erfahrungsberichte, schau mal im Comdirect-Faden. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gessi86 März 10, 2009 Verliere mal die CoDi nicht aus dem Auge. Im Zusammenspiel mit AVL durchaus beachtenswert. könntest du das bitte etwas näher erläutern? was schließe ich bei CoDi ab und wofür brauch ich dann noch avl? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad März 10, 2009 Ich kann nur immer wieder meinen bereits oft gegebenen und begründeten Rat geben: Finger weg von der CoDi! Begründung? Oder Link zu evtl. vorhandenen Ausführungen von dir? Würde mich mal interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre März 10, 2009 Begründung? Oder Link zu evtl. vorhandenen Ausführungen von dir? Würde mich mal interessieren. z.B. hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=367523 Hatte aber glaube ich an anderer Stelle auch schon mal ausführlicher darüber berichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 10, 2009 · bearbeitet März 10, 2009 von el galleta könntest du das bitte etwas näher erläutern?was schließe ich bei CoDi ab und wofür brauch ich dann noch avl? AVL ist ein Vermittler. Bei Vermittlern bekommst Du bestimmte konkrete Produkte (etwa die DWS-Riesterrente oder eben ein CoDi-Depot) zu einem besseren Preis. Du kannst das CoDi-Depot direkt über AVL eröffnen oder nach der Eröffnung zu AVL gehen ("Vermittlerwechsel"). So oder so gelten für Dich die Sonderkonditionen. Alles weitere findest Du in den entsprechenden Threads hier im Forum und auf der AVL-Seite. Weitere Alternativen. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gessi86 März 20, 2009 sorry aber ich muss das hier nochmal hochholen. irgendwie blick ich noch nicht so ganz durch mit vermittlern, depots, verrechnungskontos usw... meine lösung sollte nicht unendlich kompliziert sein um irgendwo 2 im jahr zu spaaren werden wir mal konkret. gehen wir davon aus ich möchte etf´s kaufen. wert ca 5000 und zwar sowas in die richtung: steht aber noch nicht fest ISHARES DE000A0HGZR1 DJ EUROSTOXX 50 DE0005933956 anschließend lass ich sie liegen. später möchte ich aber evtl auch die ein oder andere einzelaktie erwerben. was brauch ich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 20, 2009 was brauch ich? Setzen wir also Geld, Wissen und ausreichender Anlagehorizont als gegeben voraus, dann fehlt noch ein Depot mit Verrechnungskonto (von welchem die Kaufpreise der Fonds verbucht werden). Glücklicherweise gibt es beides in der Regel im Doppelpack, manchmal ist das Konto sogar verzinst. Mögliche Kandidaten wären Maxblue, Diba, CoDi, DAB, ... und was modern-banking.de noch so empfiehlt. Die genannten vier Depots kommen mit Verrechnungskonto daher und sind dauerhaft kostenlos (CoDi nur, wenn man die Eröffnung über AVL macht). Sobald Du das Depot eröffnet hast, überweist Du Geld auf das Verrechnungskonto und kannst dann Fonds (oder eben auch Aktien) kaufen. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gessi86 März 20, 2009 Setzen wir also Geld, Wissen und ausreichender Anlagehorizont als gegeben voraus, dann fehlt noch ein Depot mit Verrechnungskonto (von welchem die Kaufpreise der Fonds verbucht werden). Glücklicherweise gibt es beides in der Regel im Doppelpack, manchmal ist das Konto sogar verzinst. Mögliche Kandidaten wären Maxblue, Diba, CoDi, DAB, ... und was modern-banking.de noch so empfiehlt. Die genannten vier Depots kommen mit Verrechnungskonto daher und sind dauerhaft kostenlos (CoDi nur, wenn man die Eröffnung über AVL macht). Sobald Du das Depot eröffnet hast, überweist Du Geld auf das Verrechnungskonto und kannst dann Fonds (oder eben auch Aktien) kaufen. saludos, el galleta vielen Dank für die nette antwort. anlagehorizont und geld ist vorhanden. mit dem wissen... naja ich bräucht mal ne neue glaskugel^^ desshalb ja auch erstmal etf´s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag