Zum Inhalt springen
Drella

This is It!

Empfohlene Beiträge

rolasys
· bearbeitet von rolasys
Bis auf 2 oder 3 Songs wird da wenig in Erinnerung bleiben.

naja, also das muss ich ein wenig korrigieren. Das Thriller Album wird nicht nur in Erinnerung bleiben sondern ist und bleibt das beste Pop-Album was es je gab und je geben wird. Man kann sich sicher drüber streiten aber die Alben Thriller und Bad und die dazugehörigen Videos waren Meilensteine und haben Musikgeschichte geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
naja, also das muss ich ein wenig korrigieren. Das Thriller Album wird nicht nur in Erinnerung bleiben sondern ist und bleibt das beste Pop-Album was es je gab und je geben wird. Man kann sich sicher drüber streiten aber die Alben Thriller und Bad und die dazugehörigen Videos waren Meilensteine und haben Musikgeschichte geschrieben.

Wer kennt heute noch die Alben der Stones und Beatles?

Alles vergeht.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Beatles: Apfel-Alben

Stones: Das mit der herausgesteckten Zunge.

Ich geb aber zu, Musikdinosaurier zu sein. :D

GRuß emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Alles vergeht.

Irgendwann mal, ja. Aber die Beatles z.B. verkaufen heute noch Millionen pro Jahr und haben insgesamt die meisten Verkaeufe (MJ so um die Haelfte davon). Quelle

Und genau zum 'richtigen' Zeitpunkt: Evan Chandler “I Lied for my father, i’m sorry Michael”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Fast jeder. Viele wissen vielleicht nicht, daß es Stones- oder Beatles-Songs sind, die sie da im Ohr haben, aber die sind Allgemeingut (siehe Beatles-Cover-Band im letzten "Wetten daß..."). Ich denke mal auf so 20-30 Beatles-Songs wird es jeder zumindest vom Hören bringen. Von MJ bleibt "Billy Jean" und "Beat it". War da noch was? Ich fand auch seinen Gesang immer ziemlich jämmerlich...dieses Rumgepiepse. Keine Ahnung, warum er immer so gehyped wurde. Ich fand "Depeche Mode" in der Zeit in allen Belangen besser und vor allem wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Fast jeder. Viele wissen vielleicht nicht, daß es Stones- oder Beatles-Songs sind, die sie da im Ohr haben, aber die sind Allgemeingut (siehe Beatles-Cover-Band im letzten "Wetten daß..."). Ich denke mal auf so 20-30 Beatles-Songs wird es jeder zumindest vom Hören bringen. Von MJ bleibt "Billy Jean" und "Beat it". War da noch was?

Thriller vielleicht? Nicht, dass es einer seiner bekannteren Songs waere .... ;)

Gibt noch ein paar andere, so auf Anhieb fallen mir Dirty Diana, Bad, Blood on the Dancefloor & Rock with You ein, und ich bin sicher kein MJ fan.

Ich fand "Depeche Mode" in allen Belangen besser und vor allem wichtiger.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Man sah ihn über die Jahre langsam zu Grunde gehen! Irgendwie konnte ihm aber keiner helfen. Der Niedergang plätscherte so dahin und zwar so, daß man das schon irgendwie akzeptierte.

Mit der Musik konnte ich nie viel anfangen. Einzig "Liberian girl" und "Dirty Diana" fand ich ganz gut! Muß aber auch gestehen, daß ich mir nie ein Album angehört habe. Kenne nur die ganzen Single Auskopplungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich fand's auch immer irgendwo peinlich, daß die Medien so einen Rummel um seinen rudimentären Breakdance und den abgekupferten "Moonwalk" gemacht haben. Nichts halbes und nichts ganzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Mich hat es heute Nacht auch sehr getroffen. Man kann ihn locker mit Elvis the Pelvis vergleichen. Er hat die Musikgeschichte gepregt. Einer der ganz wenigen Götter der Musik. Er versuchte ein Leben lang Frieden durch Musik in der Welt zu verbreiten und wollte dabei immer ein kleiner Junge bleiben. Sein Ende hat er seinem Anfang zu verdanken. Sein Vater ist für seinen Erfolg genauso verantwortlich wie für sein Unglück.

Ich bin heilfroh, dass ihm niemals wirklich Kindesmissbrauch nachgewiesen wurde. Er war bloß immer ein kleiner Junge und wollte es mit allen Mitteln am Leben erhalten.

Ein bewegtes Leben, welches zum Glück auch Nachfahren hinterlassen hat.

Man wird Dich nie vergessen!

Rest in peace Jacko.

Hut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ich fand's auch immer irgendwo peinlich, daß die Medien so einen Rummel um seinen rudimentären Breakdance und den abgekupferten "Moonwalk" gemacht haben. Nichts halbes und nichts ganzes.

Du hast offensichtlich nie ein Konzert Live oder auf DVD gesehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Du hast offensichtlich nie ein Konzert Live oder auf DVD gesehen....

Muß ich nicht. Ich war auch nie bei Britney Spears. Ich will ja nicht bestreiten, daß Bühnenperformance, Videos usw Standards gesetzt haben und unterhaltsam sein mögen, aber wenn man die mal wegläßt und die Musik für sich betrachtet, dann bleibt nicht allzuviel übrig. Und das wird es sein, was in 20 oder 30 Jahren zählt: nur die Musik. Vergleich mal das musikalische Schaffen von MJ mit z.B. dem von ABBA. Das Opus von MJ ist ja heute schon fast vergessen, weil es eben immer nur in Verbindung mit dem Bühnen-Act gewirkt hat. Und wenn MJ die Bühne verläßt, verblassen auch die Songs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Berliner ist wieder nur am nörgeln. Jackson hat mit seiner Musik die Welt bewegt und die Musik verändert. Er hat dabei den Grundstein für die heutige Musikgelegt und bislang reicht kein einziger an ihn ran. Ich bin kein Jacksonfan, mag aber seine Musik. Wie sehr dieser Mann vergöttert wird, hat man bei seinen Konzerten gesehen. Auch weiß noch jedes Kind wer Jackson ist und kennt seine Lieder. Das meistverkaufte Album der Welt heißt Thriller und Berliner nennt ihn überbewertet. Lachhaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Seine Allüren und Show waren einzigartig künstlich und künstlerisch. Eine Art Salvator Dali/Karl Lagerfeld der Black Musik. Eine einzigartige Karriere. Ich muss aber zugeben, dass mir das dieser moderneren Richtung Prince ungleich mehr angesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Depeche Mode wurde mit "Personal Jesus" von Johnny Cash gecovered. Ein Ritterschlag, den MJ nie bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Muß ich nicht. Ich war auch nie bei Britney Spears. Ich will ja nicht bestreiten, daß Bühnenperformance, Videos usw Standards gesetzt haben und unterhaltsam sein mögen, aber wenn man die mal wegläßt und die Musik für sich betrachtet, dann bleibt nicht allzuviel übrig. Und das wird es sein, was in 20 oder 30 Jahren zählt: nur die Musik. Vergleich mal das musikalische Schaffen von MJ mit z.B. dem von ABBA. Das Opus von MJ ist ja heute schon fast vergessen, weil es eben immer nur in Verbindung mit dem Bühnen-Act gewirkt hat. Und wenn MJ die Bühne verläßt, verblassen auch die Songs.

Das sieht man auch in jeder Disco. Wenn da mal ein Jacksonsong gespielt wird sind aufeinmal alle still und leise. Keinder traut sich auf die Tanzfläche und es verkriecht sich jeder in die Ecke. Bei Abba, Stones und wie sie alle heißen, sieht das ganz anders aus. Da verfallen die Leute in Extase und fangen auf einmal an zu kreischen, zu pfeiffen und Körperteile zu bewegen, egal wie schlecht sie dabei auch aussehen.

MJ war und bleibt wahrscheinlich der genialste Popmusiker auf der Welt und selbst die Videos haben groß und klein an den Bildschirm gefesselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

@berliner:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! MJ ist the King of Pop! DM sind King of Electronic Music!

Jede Kritik an diesem Genie ist absolut unakzeptabel und geistig unzulänglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Das hier ist Musik:

Das hat Kraft. Was ist dagegen das dünne Stimmchen von MJ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Du willst nur provozieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

aber nicht doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
Das hier ist Musik:

Das hat Kraft. Was ist dagegen das dünne Stimmchen von MJ?

Schrott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Du willst nur provozieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

jetzt ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Mehr Leute als Du anscheinend glaubst. Ich kenne viele U25-jährige die Beatles gerne hören, ich gehöre selbst dazu :P

Das was MTV zeigt, ist (Gott sei dank) kein Spiegel der heutigen Musikkultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Mehr Leute als Du anscheinend glaubst. Ich kenne viele U25-jährige die Beatles gerne hören, ich gehöre selbst dazu :P

Kennst du das "Live at the BBC"-Doppelalbum? Das sind zur Hälfte Rockn-Roll-Klassiker aus der Zeit und zur Hälfte eigene Songs, die auch nocht stark vom Rock'n Roll geprägt waren. Die Audio-Qualität ist leider bescheiden, aber da spürt man eine Spielfreude und Natürlichkeit, die es bei den Casting-Bands heute gar nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Wenn ich die Videos von Thriller oder Bad sehe, dann denke ich wehmütig and die Zeit, in der man noch MTV noch schauen konnte und dort Musik gespielt wurde, nicht nur Klingeltonwerbung und irgendwelche Schwachsinns-Pseudoreality-Shows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag