Winti März 3, 2009 Hallo Zusammen bin neu hier im Forum Und auch ein Börsen Neuling, ich lebe in der Schweiz und bin schweizer. Ich besitze 18 Credit Suisse Group Aktien. Jetzt wollte ich euch fragen muss man die Aktien registrieren um die Dividende zu bekommen ? Ich habe die Aktien über Swissquote gekauft eine Schweizer online Trader Bank Gruss Jan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Winti März 3, 2009 und welchen Link muss ich da genau anklicken es hat mehrere Links Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 März 4, 2009 Hallo Zusammen bin neu hier im Forum Und auch ein Börsen Neuling, ich lebe in der Schweiz und bin schweizer. Ich besitze 18 Credit Suisse Group Aktien. Jetzt wollte ich euch fragen muss man die Aktien registrieren um die Dividende zu bekommen ? Ich habe die Aktien über Swissquote gekauft eine Schweizer online Trader Bank Gruss Jan Nein. Darum brauchst du dich nicht kümmern. Du kriegst die Dividende automatisch überwiesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Winti März 4, 2009 ok vielen Dank ! Habe von meiner Bank erfahren das meine Aktien nur eingetragen sein müssen wen ich an der Hauptversammlung teilnehmen möchte. Aber ich glaube kaum das sich das Lohnt dort teilzunehmen für mich als Mini Kleinaktionär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron März 4, 2009 ok vielen Dank ! Habe von meiner Bank erfahren das meine Aktien nur eingetragen sein müssen wen ich an der Hauptversammlung teilnehmen möchte. Aber ich glaube kaum das sich das Lohnt dort teilzunehmen für mich als Mini Kleinaktionär Dann lässt du dir aber die Naturaliendividene entgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
solaar März 4, 2009 Hallo! Anfänger-Frage: Wird die Dividende laufzeit-anteilig ausbezahlt? Oder ist der Betrag fix. Kann ich also einen Tag vor Ausschüttung Aktien kaufen, am nächsten Tag die Dividende kassieren, am übernächsten wieder verkaufen? Erklärung: Ich fange gerade erst an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen... Gruß, Solaar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne März 4, 2009 zum 1001. Mal: Bringt nix, weil bei einer Dividendenausschüttung gleichzeitig der Kurswert um etwa die Höhe der Dividende nachgibt. Ein Nullsummenspiel sozusagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor März 4, 2009 so isses richtig. erst kaufen und sich dann gedenken machen. wenn nur alle so handeln würden, wäre die welt ein bischen besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
solaar März 4, 2009 · bearbeitet März 4, 2009 von solaar zum 1001. Mal: Bringt nix, weil bei einer Dividendenausschüttung gleichzeitig der Kurswert um etwa die Höhe der Dividende nachgibt. Ein Nullsummenspiel sozusagen. Klar, das macht natürlich absolut Sinn! Danke für die Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Winti März 4, 2009 Hallo Danke für den Tipp wegen den Naturaldividenden damit meinst du das Essen das man an der Hauptversammlung ist ? Meine Bank hat mir folgendes geschrieben: Sehr geehrter Herr ....... Besten Dank für Ihre Anfrage. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Namenaktien nicht im Aktienregister eingetragen sein müssen, damit Sie die Dividende erhalten. Damit Sie aber an der Generalversammlung teilnehmen können, müssen die Aktien eingetragen sein. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben. Sollten Sie noch Fragen haben, so bitten wir Sie, uns unter der Nummer 084... anzurufen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen von Montag bis Freitag 08:00 - 22:00 und Samstag 09:00 - 13:00 gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse Ihr Helpdesk-Team So viel ich weiss ist die Aktienregistrierung kostenpflichtig. Es Steht: Aktien Registrierung CHF 20 pro Pos. Ist das damit gemeint das ich an die Hauptversammlung könnte müsste ich also 20 franken Registrieungs Gebühr bezahlen ? Vielen Dank für eure Hilfe Gruss Jan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron März 4, 2009 Hallo Danke für den Tipp wegen den Naturaldividenden damit meinst du das Essen das man an der Hauptversammlung ist ? Ja. Bei einigen Unternehmen durchaus lohnenswert. Soll Leute geben, die sich von Unternehmen Aktien kaufen, nur um die Hauptversammlung mal zu besuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Winti März 5, 2009 Das heisst 1 Aktie würde reichen um an der Hauptversammlung essen zu können ? Hehe wen ich mal mehr als nur 18 Aktien besitze werde ich vileicht mal an eine Hauptversammlung gehen. Weil sonst muss ich ja 20 Franken Registrierungsgebühr bezahlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heinketchup März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von heinketchup Das heisst 1 Aktie würde reichen um an der Hauptversammlung essen zu können ? Infineon gibt's grad für unter 50 cent. Mahlzeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flobo März 5, 2009 da war aber die HV erst vor nem monat und ich musst mich nich registriern^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag