AiGelb März 1, 2009 Hi, wollte einmal anfragen ob ihr einen Tipp bezüglich Charttool für die technische Analyse habt. An sich gibt es die ja wie Sand am Meer. was mir aber oftmals fehlt ist das die von mir eingezeichnete Trendlinien abgespeichert werden können? Habt ihr mir einen guten Tipp? Kostenlos sollte es natürlich auch sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 1, 2009 Hi, wollte einmal anfragen ob ihr einen Tipp bezüglich Charttool für die technische Analyse habt. An sich gibt es die ja wie Sand am Meer. was mir aber oftmals fehlt ist das die von mir eingezeichnete Trendlinien abgespeichert werden können? Habt ihr mir einen guten Tipp? Kostenlos sollte es natürlich auch sein http://www.tradesignalonline.com/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 1, 2009 Naja Intraday nur für Member ?! Damit woll für die Katze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 2, 2009 Naja Intraday nur für Member ?! Damit woll für die Katze Du solltest schon erwähnen, ob du speziell intraday brauchst oder nicht. Wer ab Tagesbasis und aufwärts möchte, für den ist tradesignal eine sehr gute Software. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 2, 2009 Du solltest schon erwähnen, ob du speziell intraday brauchst oder nicht.Wer ab Tagesbasis und aufwärts möchte, für den ist tradesignal eine sehr gute Software. Da hast wohl recht... Intraday wäre schon auch nützlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 2, 2009 Bei genaueren Hinsehen empfinde ich sogar den Wochenchart und sogar Monatschart nicht verwendbar. Ein Wochenchart mit 5 Kerzen naja :-) Für lanfgfristige Charts scheint das Tool gut zu sein... ansonsten muss man 15 EUro im Monat zahlen. Das kanns ja auch nicht sein. Gibts vielleicht noch andere Vorschläge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes März 3, 2009 Bei genaueren Hinsehen empfinde ich sogar den Wochenchart und sogar Monatschart nicht verwendbar. Ein Wochenchart mit 5 Kerzen naja :-) Für lanfgfristige Charts scheint das Tool gut zu sein... ansonsten muss man 15 EUro im Monat zahlen. Das kanns ja auch nicht sein. Gibts vielleicht noch andere Vorschläge? Wie viele Kerzen soll denn ein Wochenchart haben?...12?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 3, 2009 · bearbeitet März 3, 2009 von AiGelb Wie viele Kerzen soll denn ein Wochenchart haben?...12?? Atom-LOL Zählen möchte icht nicht... ich meinte das auf Wochenbasis auch keine kleineren Intervalle abgerufen werden können. Also es gibt generell nur Tageskurse vergleiche einfach meine 2 Bilder Da ist halt Tradesignal nicht dolle,oder was meinst ? Tradesignal ist ab 3 Monatssicht okay.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 4, 2009 · bearbeitet März 4, 2009 von Chemstudent Atom-LOL Zählen möchte icht nicht... ich meinte das auf Wochenbasis auch keine kleineren Intervalle abgerufen werden können. Also es gibt generell nur Tageskurse vergleiche einfach meine 2 Bilder Da ist halt Tradesignal nicht dolle,oder was meinst ? Tradesignal ist ab 3 Monatssicht okay.... Tradesignal bietet kostenlos Charts auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis. Zudem kann man noch selbst Perioden festlegen. (bspw. 3 Tage etc.) Es bietet eine Fülle von technischen Indikatoren, Chartarten und Basiswerten. Schlecht oder gar ungeeignet ist Tradesignal keinesfalls und ich wage zu behaupten, das viele hier diese software nutzen. Deine Kritik verstehe ich nicht. Sowohl sind die Tagescharts als auch die Charts auf Wochen- oder Monatsbasis zu verwenden. Einzig das man für intraday-Charts bezahlen muss, ist ein mangel. Allerdings auch verständlich, immerhin ist das eine ungeheure Datenflut. Intraday-Charts wirst du für einen längeren Zeitraum wohl nirgends kostenlos bekommen. Zudem ist die Frage, auf welcher Basis du die Charts haben möchtest? Auf Tickbasis, 1-min, 5-min, Stundenweise etc.? Bei der CoDi bekomsmt du im "Chartanalyzer" maximal 10 Tage intraday ab 1-min Basis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 4, 2009 · bearbeitet März 4, 2009 von AiGelb Tradesignal bietet kostenlos Charts auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis. Zudem kann man noch selbst Perioden festlegen. (bspw. 3 Tage etc.)Es bietet eine Fülle von technischen Indikatoren, Chartarten und Basiswerten. Schlecht oder gar ungeeignet ist Tradesignal keinesfalls und ich wage zu behaupten, das viele hier diese software nutzen. Deine Kritik verstehe ich nicht. Sowohl sind die Tagescharts als auch die Charts auf Wochen- oder Monatsbasis zu verwenden. Einzig das man für intraday-Charts bezahlen muss, ist ein mangel. Allerdings auch verständlich, immerhin ist das eine ungeheure Datenflut. Intraday-Charts wirst du für einen längeren Zeitraum wohl nirgends kostenlos bekommen. Zudem ist die Frage, auf welcher Basis du die Charts haben möchtest? Auf Tickbasis, 1-min, 5-min, Stundenweise etc.? Bei der CoDi bekomsmt du im "Chartanalyzer" maximal 10 Tage intraday ab 1-min Basis. CoDi kenne ich dieser hat andere Nachteile ... Ein Wochenchart mit 5 Punkten ergibt für mich eine zu geringe Aussagekraft um kleinere kurzfristige Trends zu erkennen. Stundenbasis wäre ok. Ältere Kurse wie 10 Tage interesiieren mich Intraday nicht. Die angesprochene "Datenflut" ist unsinn. Tradesignal sammelt natürlich all die Daten und möchte diese nur verkaufen. Es müssen nur die einzelne Punkte aufsummiert werden. Das sind kleinstmengen an Daten und einfachste Abfragen. Das TS auch Geld verdienen möchte ist ja klar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 4, 2009 Vielleicht solltest du mal die Begriffe besser trennen. Ein Chart auf Wochenbasis ist etwas anderes, als ein Chart über den Zeitraum einer Woche. (letzterer kann z.b. auf Stundenbasis oder Minutenbasis lauten) Wie ich schon erwähnte bietet Tradesignal kostenlos nur Charts auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis an. Unter Tagesbasis nicht. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du bei Chartsoftware wohl nicht finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 7, 2009 Hi Chemstudent, sag mal wie kann man bei TS den Dow über den Dax in einem Chart legen ? Habe schon gesucht. TS ist schon sehr umfangreich... da verläuft man sich leicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux März 7, 2009 · bearbeitet März 7, 2009 von marbux Hi Chemstudent, sag mal wie kann man bei TS den Dow über den Dax in einem Chart legen ? Habe schon gesucht. TS ist schon sehr umfangreich... da verläuft man sich leicht... Hi! Melde mich mal mit ner Antwort auf Deine Frage: Einfach die beiden Indizes im eigenen Chartfenster nebeneinanderlegen, dann mit der Maus den einen Chart zum anderen rüberziehen. Versuchs mal, ein schönes WE noch und Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 7, 2009 Hi!Melde mich mal mit ner Antwort auf Deine Frage: Einfach die beiden Indizes im eigenen Chartfenster nebeneinanderlegen, dann mit der Maus den einen Chart zum anderen rüberziehen. Versuchs mal, ein schönes WE noch und THX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag