Zum Inhalt springen
Zephyr750

Katzen

Empfohlene Beiträge

Zephyr750

Hallo,

meine bessere Hälfte will sich zwei britische Kurzhaarkatzen kaufen.

Als ich hörte das diese 300 kosten sollten, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Daraufhin bekam ich nur zu hören, ich wüßte nicht das dieses ein totales Schnäppchen sei.

Sorry, aber kann jemand das nachvollziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flobo

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
Hallo,

meine bessere Hälfte will sich zwei britische Kurzhaarkatzen kaufen.

Als ich hörte das diese 300 kosten sollten, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Daraufhin bekam ich nur zu hören, ich wüßte nicht das dieses ein totales Schnäppchen sei.

Sorry, aber kann jemand das nachvollziehen?

Hmmmmmmmm, nicht falsch verstehen, aber Kindersatz? Will Dir vielleicht etwas völlig anderes sagen ... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Insofern hat sie ja recht mit dem "Schnäppchen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

300 euro ist in der tat billig.

vielleicht hat das tier keine papiere und ist in keinem zuchtregister eingetragen.

die gefahr ist hier, dass sehr viele "züchter" eine reinste tiervermehrung betreiben und richtig kasse zu machen.

diese tiervermehrer sind meistens nirgends eingetragen, keine papiere. weil wenn eingetragen, dürfen sie nur so und soviel mal pro tier.

viele denken: brauch keine papiere, is mir egal.

problem is, dass viele tiere der tiervermehrer krank sind, weil völlig überzüchtet und kreuz und quer gezüchtet.

hatten im lauf der jahre unsere ersten beiden maine coons von tiervermehrern gekauft, dachten es ist egal. keine der beiden lebt noch, die eine nach 2 wo. gestorben, die andere nach nem jahr an vip (katzenaids, bzw. sowas ähnlcihes).

die jetztigen beiden coons haben wir gezielt gekauft, 600km gefahren, mit allen papieren, nachweisen, register, arztberichten etc.

jeweils hat der spass 650 euro gekostet pro käztchen, beide leben und sind gesund.

du kannst natürlich auch bei nem tiervermehrer glück haben, aber leider ist es so, dass alle rassekatzen überzüchtet sind und dementsprechend mehr potenzielle krankheiten in sich tragen als meistens die straßenkatz von nebenan.

fazit: billigrassekatzen kauf ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
fazit: billigrassekatzen kauf ich nicht mehr.

Warum müssen es Rassekatzen sein? Geh ins Tierheim und die Katzen dort sind dir sehr dankbar, wenn Du sie mitnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
Hmmmmmmmm, nicht falsch verstehen, aber Kindersatz? Will Dir vielleicht etwas völlig anderes sagen ... :-

;-) Lest mal "Cat in the rain", Kurzgeschichte von Stair..., ähh, Hemmingway.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi
Warum müssen es Rassekatzen sein? Geh ins Tierheim und die Katzen dort sind dir sehr dankbar, wenn Du sie mitnimmst.

muss nicht. kann. blöde frage! :lol:

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zephyr750

@Superhirn:

Das Thema wurde vor zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen.

Wie ich lese geht es vielen so. Gegen eine Katze habe ich ja nix, nur 300??

Auf der anderen Seite, wenn ich sehe was andere Frauen ab 30 aufwärts für Wünsche haben, ist das ja noch bescheiden.

Na ja mal sehen wie es weiter geht.

@roadi

MMM das stimmt mich etwas nachdenklich, da es in der Tat keine reinen Rassekatzen sind und es dazu auch keine Papiere gibt.

Lediglich irgend ne Absicherung wegen Tierversuche. (Was genau weiß ich nicht)

Die Verkäuferin betreibt aber nen Tierheim/ Katenpension.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Welcher normale Mensch kauft sich denn eine Katze ? - Wenn dann ein Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chevprolet

Denke auch, dass zwei robuste Hauskätzchen vom Bauern oder aus dem Tierheim vielleicht die bessere Lösung sind. Zwei allerdings nur wenn Freigänger, in einer Wohnung kann man mit zwei richtig Spass haben... :-

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Welcher normale Mensch kauft sich denn eine Katze ? - Wenn dann ein Hund.

hunde sind dumm und können nichtmal alleine Sch******n gehen...katzen machen fast keine arbeit, sind sauberer und ihre eigenen herren.

zephyr:

wenn die eine tierpension betreibt könnte das besser sein. je nachdem. hinfahren und schauen.

wir haben weis nicht wieviele "züchter" besucht. mehr als die hälfte waren hartz4-deluxe, die katzen auf engem raum, stinkige buden usw. sollte man eigentlich das veterinäramt benachrichtigen. die meisten leute machen es um geld zu verdienen, auch wenn sie das hartnäckig leugnen...

wenn eine rassekatze aus ner normalen liebevollen hobbyzucht kommt (so in der art ich hab 1-2 katzen und die sorgen einmal im jahr für nachwuchs...), kann (und ist) das tier genuaso gut sein oder besser, (also gesundheit meine ich), aber der eindruck zählt, dort wo das tier lebt, wie es aussieht.

wichtig ist auch, dass das tier erst ab 3 mon. übergeben wird, früher ist unseriös + beim tierarzt müssen alle impfungen gemacht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

ich kanns nachvollziehen ^^

hunde stinken & sabbern. hunde sind sau doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

Meine Mutter hat ne Bengal-Katze...

...je nach Zucht, Stammbau etc. kosten die Dinger weit über 2000 aufwärts.

Jedem das Seine... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Denke auch, dass zwei robuste Hauskätzchen vom Bauern oder aus dem Tierheim vielleicht die bessere Lösung sind.

Mit dieser Argumentation kann man sich beim nächsten Autokauf darauf einstellen, dass man seine eigenen Vorstellungen seiner Dame wegen auf einen Dacia Logan reduzieren muss... Also Vorsicht! ;)

saludos,

el galleta

P.S. an den TO: Ich kann´s verstehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
:D . Wen jucken bitte 300 bei ner Katze, der Betrag ist doch völlig vernachlässigbar gegenüber den laufenden Kosten und der laufenden Arbeit mit dem Viech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
:D . Wen jucken bitte 300 bei ner Katze, der Betrag ist doch völlig vernachlässigbar gegenüber den laufenden Kosten und der laufenden Arbeit mit dem Viech.

Sagt derjenige, der 23.5h am Tag im WPF hängt .... :lol:

Ne Katze kann bei manchen etwas Sinn in das Leben bringen ..... :P (Aber nicht nur ALDI-Futter kaufen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

das stimmt. kaufe nur premiumfutter, nix whiskas oder so ne Sch****** mit 4 % fleischanteil und rest abfälle.

futter + katzenstreu sind bei mir 50 euro/katz/monat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zephyr750

Na dann werd ich mir mal die Sache ansehen.

Getreu dem Motto:

Mit der Ehe hat man Probleme, die man sonst nie hätte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Na dann werd ich mir mal die Sache ansehen.

Getreu dem Motto:

Mit der Ehe hat man Probleme, die man sonst nie hätte. :D

Ich denke, ein normales junges Hauskaetzchen von irgendjemandem aus dem Ort ist die beste Wahl. Die bekommt man meistens umsonst. Das Geld besser in gutes Futter, gute Buersten (schwer in DE zu bekommen), Kratzbaeume, Spielzeug, Impfungen & Leckerli investieren. :thumbsup:

In China konnten wir Ihm auch funkferngesteuerte Spielmaeuse kaufen ... (3 Euro/ Stueck). Na ja Deutschand ist halt mittlerweile mit allem eher hinterher.

Da gab es auch aus Japan importiertes Futter in denen der Lachs, der Tunfisch oder die Garnelen nur gekocht, aber nicht irgendwie zerteilt/ geschreddert waren.

Ne Rassekatze bietet keinen Mehrwert - sieht nichtmal besser aus & bereitet nur mehr Probleme. Der Vergleich Dacia vs. "richtiges Auto" hinkt in dem Fall ziemlich.

post-9231-1235937482_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK
ich kanns nachvollziehen ^^

hunde stinken & sabbern. hunde sind sau doof.

Genau so ist es und Katzen sind mindestens genau so nervig, bei mir kommt keins von beiden ins Haus, da könnte meine Freundin noch so mit dem Thema nerven B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Genau so ist es und Katzen sind mindestens genau so nervig, bei mir kommt keins von beiden ins Haus, da könnte meine Freundin noch so mit dem Thema nerven B)

Mods, bitte den User sperren !!! So ein Spruch geht ja mal garnicht !!

post-9231-1235979474_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wo hast Du denn den geilen Smiley her???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buzz
Ne Rassekatze bietet keinen Mehrwert - sieht nichtmal besser aus & bereitet nur mehr Probleme. Der Vergleich Dacia vs. "richtiges Auto" hinkt in dem Fall ziemlich.

post-9231-1235937482_thumb.jpg

Kann man so nicht stehen lassen. Der Charakter einer Katze hängt stark von der Rasse ab. So sind die Main Coon's Familientiere, die nicht gerne alleine sind, dafür aber relativ gut auch in einer Wohnung (vorrausgesetzt sie ist genügend groß) gehalten werden können.

Das mit besser aussehen ist ja wohl eher subjektiv. Das eigene Kind ist doch immer am schönsten, wa?

Wer kein Geld ausgeben will, kann ja warten, bis ihm eine zuläuft. Bei mir wars ein streunender Norweger oder Coon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Wo hast Du denn den geilen Smiley her???

Ist ein asiatisches Forum ... ist aber im Augenblick für Neuzugänge geschlossen... post-9231-1235986354_thumb.gif

Kann man so nicht stehen lassen. Der Charakter einer Katze hängt stark von der Rasse ab. So sind die Main Coon's Familientiere, die nicht gerne alleine sind, dafür aber relativ gut auch in einer Wohnung (vorrausgesetzt sie ist genügend groß) gehalten werden können.

Das mit besser aussehen ist ja wohl eher subjektiv. Das eigene Kind ist doch immer am schönsten, wa?

Wer kein Geld ausgeben will, kann ja warten, bis ihm eine zuläuft. Bei mir wars ein streunender Norweger oder Coon.

Meine Frau sagt immer, die Rassekatzen seien eher problematisch (auch wegen der Art der Zucht).

Das deckt sich auch etwas mit der Erfahrung, die ich persönlich gesammelt habe. Hatten mal eine Rassekatze (Russin) - war nicht so einfach.

Sonst habe ich nur Erfahrung mit der Rasse "Kreuz und Quer" - das war eigendlich immer ok.

Auch unser Dickerchen - welches jetzt gerade auf meinem Schreibtisch liegt - ist von dieser Rasse und sehr easy (und natürlich auch hübsch ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag