Prospektständer Februar 28, 2009 Hallo liebes Forum, Erstmal was zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, geh zurzeit auf die Realschule (letztes Schuljahr, Klasse10) Notentechnisch bin ich eher der 3er Schüler (wobei mich der schulische Ergeiz erst seit ca. einem Jahr gepackt hat, davor eher ziemlich faul :- ), Englisch is ne 2 möglich, Mathe pendel ich aber leider zwischen 3 und 4, bin aber zuversichtlich das sich die 3 schaff... Wirtschaft, Finanzanlagen...etc. interessieren mich seit ca. 1 Jahr und das es beruflich auch in die Richtung geht bin mir schon sehr sicher. War auf zwei Info Tagen des WGs und hab mit Freunden gesprochen, die dort auf em WG sind. Hab daher vor einem Monat mich auf dem Wirtschaftsgymnasium + zusätzlich auf dem kaufmännischen Berufskolegg mit meinem Halbjahreszeugnis beworben. Die Anforderungen auf dem WG sind ja verständlicher Weise, vor allem im Mathe, höher als auf der Realschule. Deswegen wollte ich mich mal Fragen ob von euch jemand auf dem WG war/ist und wie eure Erfahrungen sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Februar 28, 2009 Deswegen wollte ich mich mal Fragen ob von euch jemand auf dem WG war/ist und wie eure Erfahrungen sind? Stell' konkrete Fragen Noten sind irgendwie der schlechteste Anhaltspunkt für irgendwelche Leistungseinschätzungen. Meine Realschulnote war zum Beispiel schlechter als die WG-Abinote. Die Frage ist immer wie man die Note erbracht hat. Manche Leute haben nichts getan und andere haben Tag und Nacht über den Büchern gehangen. Wenn du Spaß an wirtschaftlichen Zusammenhängen hast und auch bereit bist dich tiefer mit Mathe zu beschäften warum nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag