Mike66 Februar 27, 2009 Hallo Leute! Bin ein fast absoluter Neuling was das traden angeht. Hab mir zwar ein Buch bestellt (Die besten Aktien Strategien von Uwe Lang) nur wurde ich aus dem Buch überhaupt nicht schlau und habe auch bemerkt das es noch zu früh ist für Strategien über Aktien wenn ich nichtmalweiss was eine Aktie überhaupt ist und wie sie zustande kommt. Könntet ihr mir mal ein paar komplette Einstiegsbücher nennen die ich lesen sollte. Sollte ich mir ein Börsenlexikon zulegen? In vielen Themen hier im Unterforum wird diskutiert wenn man eine Empfehlung will nur das bringt einem ja auch nciht weiter wenn man wissen will was am besten zum Einstig geeignet ist. Sicher gibts keine einseitige Meinung was "das Einsteigerbuch" betrifft aber ich würde gerne von 0 anfangen und nciht irgendwo zwischendrin. Danke schonmal im vorraus Mfg Mike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 14, 2009 Schau mal nach dem Buch "Wertpapier-Forum.de" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 14, 2009 Börsenlexika lesen sich meist sehr fade. Fang am besten mal mit dem Link hier unten an und danach meld Dich gern nochmal. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=18779 Viel Erfolg, Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag