heimo Februar 27, 2009 Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigeren Broker und mir ist in diesem Zusammenhang MaxBlue aufgefallen. Die bieten auch Fremdwährungskonten an, mit denen man scheinbar Transaktionen in dem jeweiligen Land direkt in Landeswährung durchführen kann (z.B. in London mit GBP, Zürich mit CHF, usw...). Wie zahlt man auf solch ein Konto ein? Per Überweisung mit Umrechnung (was für ein Kurs?) oder muss man sich die Währung physisch besorgen und am Schalter auf das Konto einzahlen? Wäre nett wenn mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Besten Dank! heimo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 27, 2009 Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigeren Broker und mir ist in diesem Zusammenhang MaxBlue aufgefallen. Die bieten auch Fremdwährungskonten an, mit denen man scheinbar Transaktionen in dem jeweiligen Land direkt in Landeswährung durchführen kann (z.B. in London mit GBP, Zürich mit CHF, usw...). Wie zahlt man auf solch ein Konto ein? Per Überweisung mit Umrechnung (was für ein Kurs?) oder muss man sich die Währung physisch besorgen und am Schalter auf das Konto einzahlen? Wäre nett wenn mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Besten Dank! heimo Maxblue fragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre Februar 28, 2009 Wie zahlt man auf solch ein Konto ein? Per Überweisung mit Umrechnung (was für ein Kurs?) oder muss man sich die Währung physisch besorgen und am Schalter auf das Konto einzahlen? Bin mir auch nicht sicher wie, aber per Überweisung schon mal nicht, da das Fremdwährungksonto die selbe Kontonummer bekommt wie dein EURO-Depotverrechnungskonto. Eine Überweisung in EUR würde also nie auf dem Fremdwährungskonto ankommen, sondern immer auf dem normalen in EURO landen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag