Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

heimo

Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigeren Broker und mir ist in diesem Zusammenhang MaxBlue aufgefallen.

Die bieten auch Fremdwährungskonten an, mit denen man scheinbar Transaktionen in dem jeweiligen Land direkt in Landeswährung durchführen kann (z.B. in London mit GBP, Zürich mit CHF, usw...).

Wie zahlt man auf solch ein Konto ein? Per Überweisung mit Umrechnung (was für ein Kurs?) oder muss man sich die Währung physisch besorgen und am Schalter auf das Konto einzahlen?

Wäre nett wenn mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Besten Dank!

heimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigeren Broker und mir ist in diesem Zusammenhang MaxBlue aufgefallen.

Die bieten auch Fremdwährungskonten an, mit denen man scheinbar Transaktionen in dem jeweiligen Land direkt in Landeswährung durchführen kann (z.B. in London mit GBP, Zürich mit CHF, usw...).

Wie zahlt man auf solch ein Konto ein? Per Überweisung mit Umrechnung (was für ein Kurs?) oder muss man sich die Währung physisch besorgen und am Schalter auf das Konto einzahlen?

Wäre nett wenn mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Besten Dank!

heimo

Maxblue fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre

Bin mir auch nicht sicher wie, aber per Überweisung schon mal nicht, da das Fremdwährungksonto die selbe Kontonummer bekommt wie dein EURO-Depotverrechnungskonto. Eine Überweisung in EUR würde also nie auf dem Fremdwährungskonto ankommen, sondern immer auf dem normalen in EURO landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag