Zum Inhalt springen
Stairway

Wenn sich die beiden dümmsten Menschen des Planeten unterhalten...

Empfohlene Beiträge

fireball
Liest du meine Beiträge? Natürlich darf man Israel kritisieren, aber eben sachlich. Das gleiche gilt natürlich auch für Thailand.

Gerade die Kritik an Israel ist aber oft unsachlich, wie du selbst durch deine Äußerungen

bewiesen hast. Anstatt sich differenziert mit dem Thema zu beschäftigen und auch Gründe für die sicher nicht erfreulichen Maßnahmen mit einzubeziehen, genügen dir Parolen.

Nun was ist daran unsachlich das Israel kriegerisch sich fremdes Land erobert und sich darauf niedergelassen hat die ursprünglichen Bewohner vertrieben und Sie mit Mauern Zäunen und Siedlungsbau eingrenzt ?

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
· bearbeitet von valueseeker

danke Grumel...

von was für massenhaften vorurteilen ich hier belastet bin würde mich schon mal interessieren? ich wüsste nichts, aber das ist ja vielleicht auch das wesen von vorurteilen, wer sie hat erkennt sie nicht als solche? natürlich waren die vergleiche fürs entertainment und etwas flapsig gewählt... :rolleyes:

Grumels anmerkung ist auch interessant, tatsächlich scheint es mittlerweile viele leute zu geben, die eigentlich genau in die andere richtung denken, daher kam ich ja auch oben zu dem schluss, dass die aussage "friedmann bzw der ZDJ schaden den Juden bzw dem Ansehen der Juden" nachvollziehbar ist.

es scheint jetzt hier starke unterschiede in unterschiedlichen sphären der gesellschaft zu geben. in der politischen, öffentlichen sphäre stellt sich die situation eindeutig wie von mir geschildert dar, im privaten bzw anonymen (also z.b. in so einem forum)) dagegen eher nicht. stützt das nicht eigentlich meine these?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Der ZDJ hat im Grunde eine "Blase" erzeugt, eine Empörungsblase. Sie ist nicht (mehr) inhaltlich untersetzt, aber (noch) ausreichend stark, dass Personen des öffentlichen Lebens bei einem Angriff "widerrufen". Irgendwann wird diese Blase platzen, weil jemand seine Äußerung verteidigt und die öffentliche Meinung ihn dafür gerade nicht lyncht. Das wird aber sicher nicht zu Amtszeiten von Claudia Roth passieren. ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag