kara Februar 26, 2009 hallo, Ich hätte da mal eine Frage zu den KAG und Börsenkursen, speziell zur Aktie DRAGON MINING ISIN: AU000000DRA1 1.) Die Börsenkurse sind ja ziemlich unterschiedlich, ich könnte doch jetzt einfach in dem obigen Beispiel über Xetra zu 0,012 kaufen und es dann gleich wieder an der Frankfurter-Börse zu 0,036 verkaufen ? oder gibt es da nen hacken ?? 2.) der KAG-Kurs liegt sogar noch nen bischen niedriger bei 0,01 euro, so wie ich das verstanden habe, bleibt der KAG Kurs eine Zeitlang fest(meist einen Tag), somit kann ich die Aktie den ganzen Tag über ohne Kursschwankungen zu dem Preis kaufen oder ? der einzige nachteil den ich über die KAG habe ist ja der Ausgabeaufschlag ? weiß einer wie hoch dieser bei der Aktie ist ? ich konnte darüber nichts finden? 3.) wenn ich die Aktie über die KAG kaufen will, muss ich ja bei meiner Bank über den "Außerbörslichen Handel" gehen, dort steht dann aber nichtmal der aktuelle Kurs der KAG sondern ich kann nur die Anzahl der Anteile eingeben die ich kaufen will, und es steht noch da "Bitte beachten Sie, dass bei größeren Ordervolumina ggf. eine manuelle Kurszuführung durch den Kontrahenten erfolgt. Dies kann bis zu 2 Minuten in Anspruch nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. " und als Kontrahent steht "Tradegate" ?? viele Grüße Kara Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Februar 26, 2009 1.) Die Börsenkurse sind ja ziemlich unterschiedlich, ich könnte doch jetzt einfach in dem obigen Beispiel über Xetra zu 0,012 kaufen und es dann gleich wieder an der Frankfurter-Börse zu 0,036 verkaufen ? oder gibt es da nen hacken ?? schau Dir das Datum an,dann weißt Du warum Xetra so niedrig ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 26, 2009 · bearbeitet Februar 26, 2009 von Chemstudent hallo, Ich hätte da mal eine Frage zu den KAG und Börsenkursen, speziell zur Aktie DRAGON MINING ISIN: AU000000DRA1 1.) Die Börsenkurse sind ja ziemlich unterschiedlich, ich könnte doch jetzt einfach in dem obigen Beispiel über Xetra zu 0,012 kaufen und es dann gleich wieder an der Frankfurter-Börse zu 0,036 verkaufen ? oder gibt es da nen hacken ?? Schau mal auf die Zeiten der Kurse. 2.) der KAG-Kurs liegt sogar noch nen bischen niedriger bei 0,01 euro, so wie ich das verstanden habe, bleibt der KAG Kurs eine Zeitlang fest(meist einen Tag), somit kann ich die Aktie den ganzen Tag über ohne Kursschwankungen zu dem Preis kaufen oder ? der einzige nachteil den ich über die KAG habe ist ja der Ausgabeaufschlag ? weiß einer wie hoch dieser bei der Aktie ist ? ich konnte darüber nichts finden? Bei einer Aktie gibt es keine KAG. Die gibt es nur bei Fonds. Somit gibt es auch keinen Ausgabeaufschlag. Bei Fonds bleibt der Kurs auch nicht konstant. Es verhält sich so, dass die KAG einmal pro Tag einen Kurs feststellt. Zu diesem Krus kann gehandelt werden, allerdings muss die entsprechende Order bereits VOR der Kursfeststellung eingehen. Geht sie erst danach ein, wird erst zum nächsten bzw. übernächsten Kurs gehandelt. Stichworte dahingehend wären Forward-Pricing und Cut-Of-Zeit. 3.) wenn ich die Aktie über die KAG kaufen will, muss ich ja bei meiner Bank über den "Außerbörslichen Handel" gehen, dort steht dann aber nichtmal der aktuelle Kurs der KAG sondern ich kann nur die Anzahl der Anteile eingeben die ich kaufen will, und es steht noch da "Bitte beachten Sie, dass bei größeren Ordervolumina ggf. eine manuelle Kurszuführung durch den Kontrahenten erfolgt. Dies kann bis zu 2 Minuten in Anspruch nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. " und als Kontrahent steht "Tradegate" ?? Der "außerbörsliche Handel" von Aktien bedeutet, dass du mit Partner handelst, ohne eine Börse zu benutzen. Solche Partner sind z.b."Lang und Schwarz" und auch "Tradegate". Jemand der solche gravierenden Wissendslücken hat, sollte keinesfalls (!) überhaupt irgendetwas handeln. Schon garnicht irgendwelche Pennystocks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag