Zum Inhalt springen
Marino1955

Flugzeugbeteiligungen

Empfohlene Beiträge

Marino1955
Was du nicht sagst! ;) Was Emirates, die Fluggesellschaft, sagt ist dies: "Just over twenty years ago, Emirates was born as the official international airline of the United Arab Emirates."

Was ich sagte über Ölpreise, nutzlose Superbauten, die Einwohnerstruktur (75% Ausländer, die schwupps verschwinden können), den Vergleich mit Norwegen, betrifft offensichtlich das Land, dessen momentaner Reichtum auf eine schwindende Ressource aufbaut. Wenn der Reichtum des Landes schwindet, hat auch die Airline keine Basis mehr.

Aber vielen Dank an Euch, für die tolle Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Aber vielen Dank an Euch, für die tolle Aufklärung.

Kaufauftrag dementsprechend ausgeführt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
Stimmt, wer 800 400 Milliarden hat, der ist sehr angewiesen auf ausländisches Kapital :D

Bitte Quellenangaben machen. Bitte genauer lesen. Bitte Hirn einschalten. Danke :rolleyes:

Dass Dubai 400 Milliarden hat, ist mir wohl entgangen. Dubai wirbt ganz aktiv um ausländisches Kapital ( beispielsweise durch den Kauf von Villen auf den künstlichen Inseln...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Dubai wirbt ganz aktiv um ausländisches Kapital ( beispielsweise durch den Kauf von Villen auf den künstlichen Inseln...)

Ja wer soll da sonst einziehen? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Bitte Quellenangaben machen. Bitte genauer lesen. Bitte Hirn einschalten. Danke :rolleyes:

Dass Dubai 400 Milliarden hat, ist mir wohl entgangen. Dubai wirbt ganz aktiv um ausländisches Kapital ( beispielsweise durch den Kauf von Villen auf den künstlichen Inseln...)

Dubai hat kein Geld, Abu Dhabi dagegen wie du selbst bereits erwähnt hast nen Hauffen. Was Villen verkaufen mit werben um ausländisches Kapital zu tun hat ist mir übrigens völlig unklar. Der Verkauf dieser Konsumgüter ist einfach ein Geschäftsmodell, das hat überhauptnix damit zu tun ob Dubai nun Auslandskapital braucht.

Also nochmal, wieso sollte Abu Dhabi Dubai Retten nur um die internationale Kapitalmarktreputation der VAE zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investor-X

Ich habe mir diese Flugzeugfonds jetzt auch einmal angeschaut, allerdings nur aus reiner Neugierde.

Eins verstehe ich aber nicht. Und zwar habe ich versucht die voraussichtliche Rendite pro Jahr zu berechnen, falls alles so laufen sollte wie kalkuliert. Dabei komme ich meistens auf eine Rendite von 5-5,5%.

Meine Frage jetzt: Hab ich da alles richtig gerechnet oder mache ich was falsch?

Weil wer investiert in so einen Flugzeugfonds, bei dem man 16 Jahre investiert bleiben soll, man unternehmerische Risiken eingeht und nur höchstens 5,5% Rendite bekommt?

Irgendwie verstehe ich nicht wer da Lust bekommt zu investieren und von traumhaften Renditen spricht.

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Der Themeneröffner verdrängt offensichtlich die Risiken und betrachtet das ganze als besseres Sparbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Vielleicht ist das hier für den Threadersteller interessanter. Was meinen die anderen, immerhin ist die Laufzeit nicht so lang:

http://www.dima24.de/fonds/immobilienfonds...ubai_ppp_ii.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi
Kohle nur so viel, wie die Ölförderung einbringt, und der Ölpreis ging von wo nach wo? Das weisst du doch hoffentlich.

Kurz eine kleine Klarstellung:

"Die V.A.E verfügen über eines der weltweit höchsten Pro-Kopf-Einkommen. Entgegen der weitläufigen Meinung lebt das Emirat Dubai nicht allein von der Ölindustrie. Zwar machte dieser Wirtschaftszweig im Jahre 1998 noch 22% des Bruttoinlandsproduktes aus, doch hat der Tourismus inzwischen eine fast ebenbürtige Stellung eingenommen. Weiterhin ist das Emirat ein wichtiges Handelszentrum und verfügt über eine florierende Bauindustrie.

Quelle

"Boomte Dubai früher vor allem wegen der reichhaltigen Ölvorkommen, so liegt der Anteil der Öleinnahmen am Bruttosozialprodukt heute bei unter 10 %."

Quelle

Dubai hat inzwischen eine sehr hohe Unabhängigkeit vom Ölpreis. ABER (und dies ist das Gefährliche) die Finanz- und Immobilienbranche hat einen Großteil dieser Stellung übernommen. Das dies ähnlich schwankungsanfällige Branchen sind, dürfte wohl jedem klar sein ;)

Somit: Dubai abhängig vom Öl: NEIN

Dubai abhängig von schwankungsanfälligen Branchen: JA

Gruß

Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag