Marino1955 Februar 25, 2009 Wer kennt sich aus mit Flugzeugbeteiligungen von Dr. Peters ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Februar 25, 2009 Wer kennt sich aus mit Flugzeugbeteiligungen von Dr. Peters ? Was willst du denn wissen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marino1955 Februar 25, 2009 Was willst du denn wissen? Ich möchte morgen von Dr. Peters (Emissionshaus) den DS 134 Emirates kaufen. Agio 5% Laufzeit ca. 18 Jahre. Ist der sicher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 25, 2009 Ich möchte morgen von Dr. Peters (Emissionshaus) den DS 134 Emirates kaufen. Agio 5% Laufzeit ca. 18 Jahre. Ist der sicher? Ohne mich mit Flugzeugbeteiligungen auszukennen sag ich mal: Sicher ist VIELLEICHT Tagesgeld bei einer Bank. Aber eine Unternehmerische Beteiligung: NIEMALS! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marino1955 Februar 25, 2009 Ohne mich mit Flugzeugbeteiligungen auszukennen sag ich mal: Sicher ist VIELLEICHT Tagesgeld bei einer Bank. Aber eine Unternehmerische Beteiligung: NIEMALS! Flugzeug ist aber für 10 Jahre an die Emirates verleast. Optionen der Verlängerung von 2 und 4 Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 25, 2009 · bearbeitet Februar 25, 2009 von Profi Flugzeug ist aber für 10 Jahre an die Emirates verleast. Optionen der Verlängerung von 2 und 4 Jahre. Und du meinst, dann ist es sicher? Hast du mal überprüft wie es Emirates geht? Wie ist die Verschuldung? IMO besteht ein ähnliches bzw. höheres Risiko als bei einer Unternehmensanleihe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 25, 2009 · bearbeitet Februar 25, 2009 von DrFaustus Flugzeug ist aber für 10 Jahre an die Emirates verleast. Optionen der Verlängerung von 2 und 4 Jahre. Und wie wurde der Restwert des Flugezugs nach Ende des Leasingvertrages bewertet? Ist sicher, dass die Emirates nicht Pleite gehen in den 10,12,14 Jahren? Gerade die Autobauer haben zur Zeit bewiesen, dass Leasinggeschäfte kein Selbstläufer sind. Da wurden Restwerte falsch kalkuliert etc. 10 Jahre ist eine laaaaaaange Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marino1955 Februar 25, 2009 Und wie wurde der Restwert des Flugezugs nach Ende des Leasingvertrages bewertet? Ist sicher, dass die Emirates nicht Pleite gehen in den 10,12,14 Jahren? Gerade die Autobauer haben zur Zeit bewiesen, dass Leasinggeschäfte kein Selbstläufer sind. Da wurden Restwerte falsch kalkuliert etc. 10 Jahre ist eine laaaaaaange Zeit. Der Antrag vom Emissionshaus kommt morgen zurück, es ist noch kein Geld überwiesen in Dollar, komm ich da noch raus? dann gehe ich lieber mit kleinen Beträgen in Anleihen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Februar 25, 2009 Flugzeug ist aber für 10 Jahre an die Emirates verleast. Optionen der Verlängerung von 2 und 4 Jahre. Hast du die aktuelle Entwicklung in den Emiraten verfolgt? Superduperwelthöchstes Hotel: Baustelle. Künstliche Inseln, Indoor-Skiing. Immo-Blase. Jede Menge Geld -- in den Sand gesetzt? Drei Viertel der Einwohner sind Ausländer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marino1955 Februar 25, 2009 Hast du die aktuelle Entwicklung in den Emiraten verfolgt? Superduperwelthöchstes Hotel: Baustelle. Künstliche Inseln, Indoor-Skiing. Immo-Blase. Jede Menge Geld -- in den Sand gesetzt? Drei Viertel der Einwohner sind Ausländer. Dann muss doch genug Kohle da sein. Von den Analysten sehr gute Bewertung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 25, 2009 Dann muss doch genug Kohle da sein. Von den Analysten sehr gute Bewertung. Dann ist das Geld ja sicher. Hast du vom Baustop des höchsten Gebäudes der Welt gelesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 25, 2009 Es gibt wohl wirklich Leute, die müssen erst so richtig auf die Fresse fliegen. ..unabhängig um was es sich hier für Produkte handelt, du scheinst ja keine Ahnung zu haben, was du kaufst. Geschweige sind dir die Risiken bewusst. Nehm Tagesgeld und informier dich weiter, so kommst du nie auf einen grünen Zweig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 26, 2009 Am Rande: Airbus hat vor Kurzem Staatsgarantien für seine Kunden gefordert, weil die von den Banken kein Geld mehr bekommen um ihre Flugzeuge zu finanzieren . In der Zwischenzeit macht der Privatanleger mit Fleugzeug und Solarfonds riesen Gewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marino1955 Februar 26, 2009 Am Rande: Airbus hat vor Kurzem Staatsgarantien für seine Kunden gefordert, weil die von den Banken kein Geld mehr bekommen um ihre Flugzeuge zu finanzieren . In der Zwischenzeit macht der Privatanleger mit Fleugzeug und Solarfonds riesen Gewinne. Du hast wenigstens Ahnung.Sollten die Emirates pleite sein, springt Dubai ein, die vorherigen Fonds laifen von Dr.Peters sehr gut. Ein seriöses Emissionshaus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Februar 26, 2009 Kann es sein, das du lediglich eine Zustimmung zu deiner geplanten Investition haben möchtest? Vor solchen Aussagen von Grumel sei übrigens gewarnt - er vergisst leider sehr häufig den Ironiemodus einzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 26, 2009 Du hast wenigstens Ahnung.Sollten die Emirates pleite sein, springt Dubai ein, die vorherigen Fonds laifen von Dr.Peters sehr gut. Ein seriöses Emissionshaus. Dubais Finazgebahren ist völlig undurchsichtig und die Wirtschaft dort steht am Abgrund. Keiner weis wiviele Schulden Dubai in staatlichen Baugesellschaften versteckt hat die als Gegenwert nur mitlerweile fast wertlose Hotelklötze haben. Dubai könnte schon morgen zahlungsunfähig sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 26, 2009 · bearbeitet Februar 26, 2009 von DrFaustus Kann es sein, das du lediglich eine Zustimmung zu deiner geplanten Investition haben möchtest? Vor solchen Aussagen von Grumel sei übrigens gewarnt - er vergisst leider sehr häufig den Ironiemodus einzustellen. Nein, er hat die Investition ja schon getätigt. Und will im Nachhinein wissen ob es richtig war... :'( Der Antrag vom Emissionshaus kommt morgen zurück, es ist noch kein Geld überwiesen in Dollar, komm ich da noch raus? dann gehe ich lieber mit kleinen Beträgen in Anleihen. Keine Ahnung ob du da noch rauskommst. Ich bin kein Rechtsanwalt. Aber mit meinem Laienrechtswissen: Du hast einen Vertrag geschlossen. Wenn die Gegenpartei auf Erfüllung besteht kann es sein, dass du Pech gehabt hast. Ich würde vermuten das Agio ist mindestens futsch. Wieso kaufst du Produkte bei denen du die Risiken nicht kennst? Hast du dir den Verkaufsprospekt durchgelesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 26, 2009 Dubai könnte schon morgen zahlungsunfähig sein. Unsinn ! So weit wird es nie kommen. Das würde den Staat Vereinigte Arabische Emirate beschädigen. Falls Dubai mal in großer Geldnot stecken sollte, springt Abu Dhabi ein und die haben immer noch Geld wie Heu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 26, 2009 · bearbeitet Februar 26, 2009 von DrFaustus Ui, ganz vergessen haben wir natürlich das Währungsrisiko. Die Anlage erfolgt in USD... http://www.geschlossene-fonds.de/downloads...ix_prospekt/pdf Seite 14-22 sind nur Risiken aufgezählt. Da kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen wie "sicher" die Anlage ist. Vorrausgesetzt natürlich ich hab das richtige Prospekt gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 26, 2009 Und wer garantiert dir das Abu Dhabi Dubai nicht vorher noch richtig demütigt, inklusive formaler Insolvenz, um dann vielleicht die Konkurenzfluggesellschaft Emirates geziehlt nicht zu retten? Das nur falls man sich überhaupt auf die undurchsichtige Politik dort verlässt, denn eine formale Haftung für andere Emirate besteht garantiert nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Februar 26, 2009 Du hast wenigstens Ahnung.Sollten die Emirates pleite sein, springt Dubai ein, Marino, Marino -- Kopfschüttel. Dubai ist eine Stadt IN den Emiraten. Das superduperwelthöchste Hotel ist eine STILLGELEGTE Baustelle. "Dann muss doch genug Kohle da sein." -- Sand ist da. Kohle nur so viel, wie die Ölförderung einbringt, und der Ölpreis ging von wo nach wo? Das weisst du doch hoffentlich. Vergleich die Verschwendungssucht der Araber mit der Methode Norwegens: Die Einen bauen Nutzloses, die Anderen horten das Geld in einem Fonds für die Nach-Öl-Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 26, 2009 Klausk klausk Kopfschüttel Emirates ist eine Fluggesellschaft und kein Land. Das die Logik hinkt von Marino und schlicht falsch ist steht allerdings nicht zur Diskussion. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 26, 2009 Und wer garantiert dir das Abu Dhabi Dubai nicht vorher noch richtig demütigt, inklusive formaler Insolvenz, um dann vielleicht die Konkurenzfluggesellschaft Emirates geziehlt nicht zu retten? Das nur falls man sich überhaupt auf die undurchsichtige Politik dort verlässt, denn eine formale Haftung für andere Emirate besteht garantiert nicht. Noch mehr Unsinn.....wie gesagt; das würde Abu Dhabi und die ganze VAE beschädigen. Hier mal echte Fakten; Abu Dhabi hat in Form der VAE-Notenbank Dubai finanziell unterstützt. Notenbank gewährt Kredit Scheinbar hast du nicht verstanden, wie wichtig ausländisches Kapital für Dubai ist; folglich kann die VAE Dubai nicht einfach pleite gehen lassen. Das würde ausländische Gläubiger abschrecken. Profitieren würden dann "Emporkömmlinge" wie Katar und Bahrain. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 26, 2009 · bearbeitet Februar 26, 2009 von Grumel Stimmt, wer 800 400 Milliarden hat, der ist sehr angewiesen auf ausländisches Kapital PS: Hättest du das mal den Amis gesagt, wie wichtig es ist Lehmann nicht pleite gehn zu lassen. Hier mal echte Fakten; Abu Dhabi hat in Form der VAE-Notenbank Dubai finanziell unterstützt. Und nun? Wieso sollte man jetzt einen beträchtlichen Teil seines Vermögens drauf wetten das es weiter gut geht ohne auch nur einen Cent Risikozuschlag dafür zu bekommen? Das klingt langsam wie im RBS Thema, da haben sie auch immer mit den "Fakten" umsich geworfen als schon längst klar war das Bankbilanz "Fakten" ungefähr so zuverlässig sind wie Fakten aus DDR Wirtschaftsplänen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Februar 26, 2009 Klausk klausk Kopfschüttel Emirates ist eine Fluggesellschaft und kein Land. Was du nicht sagst! Was Emirates, die Fluggesellschaft, sagt ist dies: "Just over twenty years ago, Emirates was born as the official international airline of the United Arab Emirates." Was ich sagte über Ölpreise, nutzlose Superbauten, die Einwohnerstruktur (75% Ausländer, die schwupps verschwinden können), den Vergleich mit Norwegen, betrifft offensichtlich das Land, dessen momentaner Reichtum auf eine schwindende Ressource aufbaut. Wenn der Reichtum des Landes schwindet, hat auch die Airline keine Basis mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag