Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

highline

@niskala:

Tarif RD der Universa Krankenversicherung. Kostet 7,92 EUR pro Person und pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
speedy_speed
ING-Diba hat eine kostenlose Visa-Karte. Ist aber keine "richtige" Kreditkarte. Die Umsäze werden wie bei der EC-Karte vom Konto abgebucht.

Eine "richtige" Kreditkarte hat die ing-Diba auch. Die kostet jedoch 18 EUR p.a.

https://www.ing-diba.de/main/kk/kreditkarte...os/konditionen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
Z.B. Girokonto bei Comdirect ( Gutschein über 50 Euro / wahlweise Aral, Amazon/Media Markt ?).

Wenn ich jetzt über Web.de abschließe, bekomme ich dann den Gutschein über 50 Euro und zusätzlich 75 Euro fürs Girokonto ( bis 31.03. )?

Oder bekomme ich dann entweder den Gutschein oder die 75 Euronen?

Ich vermute ganz stark, dass man das nicht kombinieren kann, sondern Du nur die 50 Euro von Web.de bekommst (vermutlich bekommen die die 75 Euro und zahlen Dir davon 50).

Wenn jetzt noch jemand was zu den angesprochenen Versicherungen sagen könnte, wäre ich super happy :thumbsup:

Beim letzten Test war der Tarif der Debeka unter den besten Tarifen derjenige mit den geringsten Kosten und der längsten maximalen Reisedauer (pro Reise): Test der Stiftung Warentest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dächsin
Es wird allgemein empfohlen (auf Grund der Erfahrungen anderer u.a. NY Süchtigen) nur 250 - 300 $ in bar mit zu nehmen. Den Rest dort vor Ort am Automaten abzuheben oder einfach mit der Karte zahlen.

Abhebungen am Automaten kosten in der Regel höhere Gebühren. Bei kürzeren Aufenthalten (Urlaub) sollten in der Regel Bargeld für kleinere Ausgaben und Kreditkarte zur Zahlung reichen, Abhebungsmöglichkeit macht als Sicherheitsreserve aber Sinn. Ich bin schon mal mit dem Limo-Service zum Flughafen gefahren, weil man den mit Kreditkarte zahlen konnte und das Bargeld nicht mehr fürs Taxi gereicht hätte. Du kannst in USA wesentlich häufiger mit Kreditkarte zahlen als hier.

D.h. ich brauche eine VISA Karte

Wieso unbedingt VISA? Mastercard wird nach meiner Erfahrung genauso akzeptiert. Ich zahle fast immer nur mit der Mastercard, auch wenn ich mittlerweile beide als Doppel habe ... übrigens in Goldfarbe und kostenlos (ich vermute aber mal, dass dafür die Eröffnung eines nicht-kostenlosen Kontos Voraussetzung ist, für das man keine Heizdecken oder Espressomaschinen bekommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
Eine "richtige" Kreditkarte hat die ing-Diba auch. Die kostet jedoch 18 EUR p.a.

Das stimmt. Aber wenn man nicht unbedingt auf den "Kredit" angewiesen ist, tut's die kostenlose VISA-Karto doch genau so, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
speedy_speed
Das stimmt. Aber wenn man nicht unbedingt auf den "Kredit" angewiesen ist, tut's die kostenlose VISA-Karto doch genau so, oder?

Eine "richtige" Kreditkarte hat ja einen Kreditkartenramen der zur Verfügung steht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es mit einer "VISA Direkt-Card" (was ja nichts anderes als eine normale Debitkarte ist), Probleme bei Autovermietern oder Hotelreservierung gibt. Schließlich ersetzt die Kreditkarte dort oftmals die Kaution.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nerija78

Bin gerade am überlegen, obwohl ich mit meiner Citibank VISA Kreditkarte zufrieden bin, nicht zu der KarstadtQuelle Mastercard wechseln soll, würde somit die 20 Euro Jahresgebühr sparen B)

Hat jemand schon Erfahrung mit der kostenlosen Mastercard von KarstadtQuelle?

Im Vorraus vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Sicherheit

Hab schon seit Jahren die kostenlose Karstadt Master Card. Hab auch schon im Ausland damit bezahlt. Ist eine vollwertige Kreditkarte und weltweit gültig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nerija78

@ Mr. Sicherheit

danke für deine Infos. Ja, die KarstadtQuelle Mastercard macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Kann man dort auch eine 100% Rückzahlungsrate monatlich festlegen? Denn das wäre mir sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tedesco
Ja, die KarstadtQuelle Mastercard macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Kann man dort auch eine 100% Rückzahlungsrate monatlich festlegen? Denn das wäre mir sehr wichtig!

Kein Problem - ich nutze die Karstadt-Mastercard auch und lasse den Gesamtbetrag monatlich per Lastschrift abbuchen.

Übrigens gibt es die gleichen Leistungen auch mit 'exklusiverem' Logo:

KaDeWe Solitaire MasterCard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nerija78

@ tedesco

danke für die Info.

Werde dann in nächster Zeit die KarstadtQuelle Mastercard beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
Abhebungen am Automaten kosten in der Regel höhere Gebühren.

Mit der Visa-Karte der comdirect und der DKB kann man weltweit kostenlos Bargeld abheben.

Hat jemand schon Erfahrung mit der kostenlosen Mastercard von KarstadtQuelle?

Habe die ungefähr 2 Jahre lang benutzt, auch im Ausland und Einkäufe im Internet - keine Probleme. Hätte ich bei meinem Girokonto nicht inzwischen ebenfalls eine kostenlose Kreditkarte, hätte ich sie auch behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Ich habe schon jahrelang die Visacard von der DKB.

Einwandfrei das Angebot.

Da fallen auch keinerlei versteckte Kosten an, wie z.B. Wechselkursgebühren an ausländischen ATM Automaten.

Ich habe die schon am Ende der Welt eingesetzt, alles immer einwandfrei abgerechnet.

Dann gibts auch jetzt noch 3,8 % auf das Guthaben auf der Karte.

Wo gibts das denn noch ?

Sehr zu empfehlen der Laden.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HVB08

Kann die Hypovereinsbank empfehlen. Für den Fall, dass du ein (kostenloses) Gehaltskonto einrichtest bekommste Master und Visa umsonst. Also keine Gebühren und kein Jahresbeitrag. Wenn du öfters mal auf Reisen bist empfehle ich die MasterCard Gold, im Paket 40 / Jahr mit nem klasse Versicherungspaket, u.a. Reiserücktrittsversicherung.

Alle Kreditkarten gibts auch mit Teilzahlungsfunktion, also als richtige "Kredit" karte.Hier tilgst du monatlich den Saldo zu einem gewissen Prozentsatz, oder zu einem festen Betrag. Sonderzahlungen auch in voller höe sind jederzeit möglich.

Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion sind auch außerhalb eines Paketes kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya
· bearbeitet von Lampalya

Dafür bekommt man aber für jede Buchung die über 20 Euro liegt 0,50 Euro gutgeschrieben. Also kann es sich unter Umständen lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
Dafür bekommt man aber für jede Buchung die über 20 Euro liegt 0,50 Euro gutgeschrieben. Also kann es sich unter Umständen lohnen.

Ich bin auch am Überlegen, mir eine Kreditkarte mit Rückerstattung zuzulegen. DiBa wäre eine Möglichkeit, die citibank eine andere. Kennt jemand eine Übersicht, in der solche Karten vergllichen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya
Ich bin auch am Überlegen, mir eine Kreditkarte mit Rückerstattung zuzulegen. DiBa wäre eine Möglichkeit, die citibank eine andere. Kennt jemand eine Übersicht, in der solche Karten vergllichen werden?

Schau mal hier: http://kreditkarte.focus.de/fol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fonds-sparer

hab gesehen, dass es dort ne master card gold gibt von advanzia..was spricht gegen diesen angebot? immerhin bekommt man hier sämtliche vorzüge einer goldenen kreditkarte gratis dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaik
· bearbeitet von kaik
hab gesehen, dass es dort ne master card gold gibt von advanzia..was spricht gegen diesen angebot?

- sehr hohe Sollzinsen

- ein niedriges Limit, dass sich wohl erst erhöht, wenn du die Karte mehrmals benutzt und die anschließende Rechnung rechtzeitig bezahlt hast (weiß jemand, wie das bei denen mit dem Limit genau funktioniert? Ist es möglich, ein Limit > 1000 oder sogar > 2000 € zu bekommen? Wenn ja, wie?). Ich habe auch gehört, dass das Limit sinkt, falls man nicht genug Umsatz mit der KK macht.

- Einzahlungen auf das KK-Konto nicht möglich. Dadurch fällt der Vorteil des "kostenlosen" Geldabhebens weg, denn du musst ab Datum der Barabhebung besonders hohe Sollzinsen zahlen (ca. 2% p.m. = ca. 26 % p. a.)

- Automatischer Kontoausgleich, etwa durch Lastschrift auf dem Giro, ist nicht möglich. Stattdessen musst du nach Erhalt der Rechnung das Geld innerhalb von 20 Tagen überweisen. Besonders wenn du im Ausland bist, musst du also darauf achten, dass du die Rechnung erhalten und rechtzeitig bezahlen kannst. Sonst fallen Sollzinsen i.H.v. ca. 1, 4 % p.m. = ca. 18 % p. a. an AB TRANSAKTIONSDATUM.

- Die Advanzia ist ein wenig dubius (--> Forensuche nutzen). Es gibt keine Kontrolle der BaFin und bei der Kontoeröffnung wird nicht das POSTIDENT-Verfahren eingesetzt. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass auf Anfragen per E-Mail /Kontaktformular nicht reagiert wird, das kann sich aber geändert haben.

Natürlich kann die Karte trotzdem ein interessantes Angebot sein, wenn du dich der Nachteile bewusst bist. Aber du hast ja explizit nach den Nachteilen gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fonds-sparer
- sehr hohe Sollzinsen

- ein niedriges Limit, dass sich wohl erst erhöht, wenn du die Karte mehrmals benutzt und die anschließende Rechnung rechtzeitig bezahlt hast (weiß jemand, wie das bei denen mit dem Limit genau funktioniert? Ist es möglich, ein Limit > 1000 oder sogar > 2000 zu bekommen? Wenn ja, wie?). Ich habe auch gehört, dass das Limit sinkt, falls man nicht genug Umsatz mit der KK macht.

- Einzahlungen auf das KK-Konto nicht möglich. Dadurch fällt der Vorteil des "kostenlosen" Geldabhebens weg, denn du musst ab Datum der Barabhebung besonders hohe Sollzinsen zahlen (ca. 2% p.m. = ca. 26 % p. a.)

- Automatischer Kontoausgleich, etwa durch Lastschrift auf dem Giro, ist nicht möglich. Stattdessen musst du nach Erhalt der Rechnung das Geld innerhalb von 20 Tagen überweisen. Besonders wenn du im Ausland bist, musst du also darauf achten, dass du die Rechnung erhalten und rechtzeitig bezahlen kannst. Sonst fallen Sollzinsen i.H.v. ca. 1, 4 % p.m. = ca. 18 % p. a. an AB TRANSAKTIONSDATUM.

- Die Advanzia ist ein wenig dubius (--> Forensuche nutzen). Es gibt keine Kontrolle der BaFin und bei der Kontoeröffnung wird nicht das POSTIDENT-Verfahren eingesetzt. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass auf Anfragen per E-Mail /Kontaktformular nicht reagiert wird, das kann sich aber geändert haben.

Natürlich kann die Karte trotzdem ein interessantes Angebot sein, wenn du dich der Nachteile bewusst bist. Aber du hast ja explizit nach den Nachteilen gefragt.

oh ok!

vielen dank für die ausführungen.

mich stört an der dkb, dass man da auch ein girokonto eröffnen muss. ich brauche dies eigentlich nicht. ausserdem muss ich dort meine kk aufladen (??). fänd es besser, wenn die ne lastschrift von meinem girokonto ziehen!

gibts ne kk wo ich kein girokonto eröffnen muss und die alles kostenlos hat. auch ne partnerkarte zb.

auf meinem giro habe ich eigentlich immer nur so 1k. die kk brauche ich nur im urlaub oder wenn ich was im inet bestellenw will, daher muss ich immer ne überweisung machen, wenn ich mit der kk bezaghlen wollte. das stört mich dann schon ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker
· bearbeitet von Skeptiker
ich brauche dies eigentlich nicht. ausserdem muss ich dort meine kk aufladen (??). fänd es besser, wenn die ne lastschrift von meinem girokonto ziehen!

Tun sie! Ich habe innerhalb des Limits (am Anfang 500 Euro) Geld ausgegeben mit der KK und am Ende des Abrechnungszeitraums wurde das vom gedeckten Girokonto eingezogen.

Gibt allerdings auf der Karte deutlich mehr Zinsen als auf dem Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fonds-sparer
Tun sie! Ich habe innerhalb des Limits (am Anfang 500 Euro) Geld ausgegeben mit der KK und am Ende des Abrechnungszeitraums wurde das vom gedeckten Girokonto eingezogen.

Gibt allerdings auf der Karte deutlich mehr Zinsen als auf dem Konto.

aber von hauseigenen girokonto oder?

vom einem girokonto bei der netbank oder so ziehen sie nicht ein, oda?

es ist ja einfach so. ich werde mein geld immer auf einem seperaten tagesgeldkonto haben, momentan bei der netbank, wenn die 5,1 % aktion ausläuft eben woanders. denke dass ich imemr über dem kk % satz liege.

daher müsste ich jedes mal, wenn ich mit der kk zaheln wollte erst eine umbuchung auf dieses konto machen.

daher überlege ich ob ich das girokonto mit der kk dort aufmache und nebenbei die karstadt quelle kk beantrage, denn dann kann ich für normale zahlunegn die karstadt kk nehmen und im ausland die dkb kk.

es ist halt die frage, ob es eine kk gibt die beides vereint?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker
aber von hauseigenen girokonto oder?

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fonds-sparer

ist es richtig, dass wenn ich ne karstadt quelle kk habe, die von meinem girokonto abbuchen, dass ich bei egal welcher bank habe?

wenn ich mir also die karstadt kk und die dkb kk hole, bin ich im inland sehr liquide und im ausland konstengünstigst unterwegs?

wie ich sehe gibts ja keine karte die beides vereint, ausser die der advanzia, aber da muss ich montlich selbst die überweisung zum ausgleich vornehmen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muesli

Hallo!

- ein niedriges Limit, dass sich wohl erst erhöht, wenn du die Karte mehrmals benutzt und die anschließende Rechnung rechtzeitig bezahlt hast (weiß jemand, wie das bei denen mit dem Limit genau funktioniert? Ist es möglich, ein Limit > 1000 oder sogar > 2000 zu bekommen? Wenn ja, wie?).

Also ich hatte anfangs glaub 100 Limit, hab dann einmal mit der Karte bezahlt und bei der nächsten Rechnung war es schon deutlich höher. Dann noch einmal in der Schweiz getankt (nutze die Karte nur im Nicht--Raum wegen den 0% Entgelt dort) und hatte plötzlich ein Limit von 6000...

gibts ne kk wo ich kein girokonto eröffnen muss und die alles kostenlos hat. auch ne partnerkarte zb.

Da wäre noch die Barclaycard New Visa (oder Gold Visa) zu empfehlen. Ist ab 1200 Umsatz im Jahr (3000 bei der Gold) kostenlos. Abgebucht wird nach bis zu 2(!) Monaten von einem beliebigen Girokonto. Es gibt noch eine ec-Karte dazu, die auch wie eine Kreditkarte funktioniert (also auch 2 Monate in denen das Geld noch am TG-Konto Zinsen bringen kann, Verfügungen mit der ec-Karte zählen auch zu den 1200 Mindestumsatz). Von dem ec-Konto können auch Lastschriften eingezogen werden, die ebenfalls erst nach 2 Monaten dem Giro belastet werden. Darüber hinaus weltweit kostenlos Bargeld (außerhalb -Land fallen aber die 1,75% Auslandsgebühr an, da ist DKB besser).

Wenn Du Dich von jemandem werben lässt, gibt es außerdem noch 10 Startguthaben.

Grüße, Müsli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag