Zum Inhalt springen
fireball

Infratest

Empfohlene Beiträge

fireball

Hi,

Kennt jemand diese "Dima" Infratest ? Ich finde immer nur TNS Infratest. Die nerven mich seit Wochen bevorzugt am Wochenende oder Abends nach 20Uhr mit irgendwelchen Umfragen selbst mehrmaliges sehr unfreundliches Verneinen hilft bei denen wohl nichts. Gibt es eine Liste in der man sich eintragen kann oder hilft da wirklich nur eine

Einstweilige Verfügung ?

Sorry aber mir geht das echt auf die E.... wenn dauernd Typen anrufen auf die man gar keine Lust hat.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

http://www.infratest-dimap.de/?id=64

Du bist auserwählt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

da kann er sich ja freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

sog. robinsonliste der telekom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Berücksichtigung auch nicht gelisteter Telefonhaushalte

Verwendet man Telefonbücher als Grundlage für die Stichprobe, so nimmt man in Kauf, dass alle nicht in Telefonbüchern eingetragenen Haushalte bei einer Telefonbefragung nicht zum Zuge kommen. Eine solche Verzerrung der Stichprobe ist unerwünscht. Deshalb setzen wir bei unseren Telefonbefragungen ein Verfahren (RL2D = Random Last 2 Digit) ein, das die letzten beiden Ziffern der Telefonnummer per Zufallsauswahl bestimmt. Dadurch werden auch Haushalte ohne Eintrag in Telefonverzeichnissen in angemessenem Umfang berücksichtigt.

Quelle Infratest dimap

Heißt das also das ich per Zufall in 6 Wochen locker 10mal von dem Computer auserwählt wurde soll ich lachen :'(

Kann man seine Telefonnummern bei denen sperren lassen oder muss ich deswegen echt zum Anwalt ?

Tino

Schnitzel, diese Liste ist aber freiwillig wie ich es jetzt auf die schnelle verstanden habe, die Frage ist nun ob die Infratest diese auch abgleicht. Hast du dazu Infos ? Es ist ja keine Werbung im eigentlichen Sinn sondern für mich eher eine Art Belästigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

War bei mir auch mal so. Ständig riefen irgendwelche Immobilienmakler

und Versicherungstypen an. Habe mir dann eine Geheimnummer besorgt.

Dann war endlich Ruhe. Kann ich nur jedem empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Es gibt wohl auch Listen bei den Verbraucherzentralen, die, wenn genug Beschwerden zusammenkommen, eigenständig gegen die Leute vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

diese liste ist eine art selbstverpflichtung der gesamtbranche. der überwiegende teil der unternehmen gleicht die daten laut gesprächen mit mitarbeitern der telekom ab um sich auch vor klagen etc. zu schützen.

wir hatten das auch mal, nachdem wir uns haben eintragen lassen ist's absolut ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ok dann versuche ich es mal, falls das nicht fruchtet werde ich wohl um einen Anwalt nicht rumkommen.

Toni Geheimnummer hört sich gut an, bringt aber sehr viele Umstände mit sich, da ja jeder der mich erreichen soll dann erst wieder diese "Geheime" Nummer braucht.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sweetowski

Geheimnummer hilft nach Aussage einer Bekannten die mal bei so einem Umfrageinstitut gearbeitet hat auch nicht, da die Nummern, wie schon gesagt, per Zufall vom Computer angewählt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Geheimnummer hilft nach Aussage einer Bekannten die mal bei so einem Umfrageinstitut gearbeitet hat auch nicht, da die Nummern, wie schon gesagt, per Zufall vom Computer angewählt werden.

Das wage ich zu bezweifeln. Das gilt evtl. für die meisten Anrufer,

aber bestimmt nicht für alle. Bei mir ist es zumindest seitdem sehr

viel ruhiger. Aber die Belästigungen sind auch schon eine Weile her,

ich habe die Geheimnummer bestimmt schon 15 Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Ich glaube auch nicht, dass man eine Geheimnummer braucht. Ich stehe einfach nicht im Telefonbuch, hinterlasse keine Telefonnummer im Internet und habe daher noch nie einen Werbeanruf bekommen (toitoitoi). Vielleicht wars aber ja auch Glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ich stehe mit der Nr. auch nicht im Telefonbuch und im Internet gibt es ganz sicher keine Telefonnr. von mir.

Jedenfalls behaupten die wirklich das es reiner Zufall war .... komisch nur warum Sie nach aufzählen der Tage und Uhrzeiten plus den Namen des betreffenden Mitarbeiters nicht mehr sehr gesprächig waren. Ich hoffe die Sache hat sich nun erledigt sonst kommt meine schlechte Seite zum Vorschein :-

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Jedenfalls behaupten die wirklich das es reiner Zufall war .... komisch nur warum Sie nach aufzählen der Tage und Uhrzeiten plus den Namen des betreffenden Mitarbeiters nicht mehr sehr gesprächig waren. Ich hoffe die Sache hat sich nun erledigt sonst kommt meine schlechte Seite zum Vorschein :-

Also bei mir hat nach einer Gewerbeanmeldung eine private Krankenversicherung rumgenervt und sich konkret auf die Gewerbeanmeldung bezogen. Ergo: entweder das Bürgeramt oder das Finanzamt reicht die Daten weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Also bei mir hat nach einer Gewerbeanmeldung eine private Krankenversicherung rumgenervt und sich konkret auf die Gewerbeanmeldung bezogen. Ergo: entweder das Bürgeramt oder das Finanzamt reicht die Daten weiter.

Eher das Ordnungsamt. Das Finanzamt darf nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader
· bearbeitet von insanetrader

Bei mir kommen solche Anrufe auch gelegentlich vor. Ich habe eine ganz einfache Taktik: solbald sich der Anrufer gemeldet hat, und ich ihn als nicht privat und nicht beruflich identifiziert habe (dauert meist nur wenige Sekunden), lege ich kommentarlos auf. Meistens begreifen sie es nach zwei Versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag