trendtrader Februar 24, 2009 Habe ein Modell für ein DAX Trendfolgesystem mit ETF auf meiner privaten Homepage veröffentlicht. Aktuell (+20,56% seit 09.06.2007). Eure Meinung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 2, 2009 Gut, die Idee den DAX anhand GDs zu traden ist sicher nicht neu und hat bestimmt jeder von uns Chartisten schon mal genauer verfolgt. Gegen das KISS-Prinzip ist m.M.n. auch generell nichts einzuwenden. Was mir allerdings an deinem System nicht gefällt, ist dein Moneymanagement. Du gehst jeden Trade mit deinem gesamten Kapital ein. Sowas kann sehr schnell ins Auge gehen. Zumal deine Performance-Rechnung sicher auch ganz anders aussehen würde, wenn dein 1. Trade dir keinen satten Gewinn beschert hätte. Ich glaube Cubanpete (oder was Chartprofi?) hat hier mal was von einer Studie erzählt, wonach das Handelssystem an sich keine Rolle spielt, solange man ein vernünftiges MM entwickelt, weil jedes HS zu gewissen Zeiten Gewinne abwirft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rs-depot März 11, 2009 Habe ein Modell für ein DAX Trendfolgesystem mit ETF auf meiner privaten Homepage veröffentlicht. Aktuell (+20,56% seit 09.06.2007). Eure Meinung? Betreibe auch ein Trendfolgesystem, allerdings nicht mit Indizes sondern Einzelaktien. Wie hätte sich denn ein Handelssystem nach deinen Kriterien über die letzten Jahre entwickelt, hast du das schon mal simuliert? Es ist zwar keine Garantie, dass gute Ergebnisse aus der Vergangenheit auch in Zukunft so ausfallen aber man kann damit zumindest unsinnige Strategien aussondern, wenn diese schon in der Vergangenheit versagt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle März 15, 2009 Ich nehme an Du kennst den hier: http://www.teleboerse.de/1119685.html oder? Wäre dann ein ähnliches System nur mit weniger Schnickschnack. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag