seeserval Februar 23, 2009 Hallo, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Bank (Broker) bei der es möglich ist Anleihen leer zu verkaufen. Für Aktien ist es ja kein Problem, aber für Anleihen bin ich bisher leider nicht fündig geworden. Kenn jemand eine fähige Bank (Broker) die solche Geschäfte auch für Privatpersonen abwickelt? Derivate, ETFs, Fonds o.ä. kommen für mich nicht in Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Februar 23, 2009 Habe noch nie gehört dass man Anleihen leer verkaufen kann - schon gar nicht als Privatmann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 23, 2009 vanity (ich hoff' ich irre mich jetzt nicht) hat doch mal was von anleihen shorten geschrieben, wobei aus meiner sicht aktien oder indizes zu shorten am einfachsten geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Februar 23, 2009 · bearbeitet Februar 23, 2009 von Stephan1 mit cds hat man eine Art Leerverkauf von Anleihen. Wobei der Vergleich etwas hinkt. Ansonsten noch da: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...t=0&start=0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative Februar 23, 2009 · bearbeitet Februar 23, 2009 von relative Hallo, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Bank (Broker) bei der es möglich ist Anleihen leer zu verkaufen. Für Aktien ist es ja kein Problem, aber für Anleihen bin ich bisher leider nicht fündig geworden. wie stellst du dir das vor? dass du einen kredit mit den konditionen eines solventen staates bekommst, indem du eine staatsanleihe leerverkaufst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative Februar 23, 2009 · bearbeitet Februar 23, 2009 von relative . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Februar 24, 2009 · bearbeitet Februar 24, 2009 von ficoach Hallo, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Bank (Broker) bei der es möglich ist Anleihen leer zu verkaufen. Für Aktien ist es ja kein Problem, aber für Anleihen bin ich bisher leider nicht fündig geworden. Dafür gibt es den Bund-future. Und - du kannst die US-Bond-ETF's bequem shorten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 24, 2009 Man kann sich doch Anleihen leihen und diese dann verkaufen. Ist denke ich kein Problem... Nur dass eine Bank sowas für einen Privatkunden anbietet würde mich serh wundern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag