andy Februar 22, 2009 · bearbeitet Februar 22, 2009 von andy Guten Abend zusammen, mein "Cheffsessel" gibt so langsam den Geist auf, Rolle abgebrochen und das Leder ist auch schon recht verschliessen. Ich bräuchte das was vernünftiges Neues! Sitzt recht oft drauf, immer wenn ich am PC sitze aber auch beim Lernen. Wer kennt sich denn in der Bürostuhlwelt aus? Wer kennt Hersteller? Ich kenn da leider nichts... Danke für eure Unterstützung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 22, 2009 · bearbeitet Februar 22, 2009 von Stezo Ich hab mir vor 2,5 Jahren bei Ikea einen gekauft. 60€. Sone Art Chefsessel. Schwarz, Kunstleder, 5 Rollen, Armlehnen natürlich und kippeln kann ich auch. Sehr bequem, ich sitze wirklich oft drauf und habe eigentlich nichts zu bemängeln. Ob der Deinen ergonomischen Ansprüchen entspricht kann ich natürlich nicht sagen. Ein Gesundheitsstuhl ist es jedenfalls nicht. Ich hatte aber auch nach langem Sitzen noch nie Rückenschmerzen oder Ähnliches. What i want to say: You don't have to spend big bucks to get a good one. Gruß vom Stezo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 22, 2009 Ich hab mir vor 2,5 Jahren bei Ikea einen gekauft. 60. Sone Art Chefsessel. Schwarz, Kunstleder, 5 Rollen, Armlehnen natürlich und kippeln kann ich auch.Sehr bequem, ich sitze wirklich oft drauf und habe eigentlich nichts zu bemängeln. Ob der Deinen ergonomischen Ansprüchen entspricht kann ich natürlich nicht sagen. Ein Gesundheitsstuhl ist es jedenfalls nicht. Ich hatte aber auch nach langem Sitzen noch nie Rückenschmerzen oder Ähnliches. What i want to say: You don't have to spend big bucks to get a good one. Gruß vom Stezo Ja son ähnliches Dingen hab ich ja auch. Sowas von Ikea ungern, aber trotzdem danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 22, 2009 · bearbeitet Februar 22, 2009 von Schnitzel schau mal hier sowas in der Art hatten wir auf der Arbeit. Trotz der "Netzoptik" saß man echt super darauf. V.a. für mich war die große hohe Rückenlehne und das Kippgelenk direkt unter der Sitzachse absolut spitze. Edit: Preise kann ich dir leider keine sagen, da die Dinger zentral beschafft wurden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 22, 2009 schau mal hier sowas in der Art hatten wir auf der Arbeit. Trotz der "Netzoptik" saß man echt super darauf. V.a. für mich war die große hohe Rückenlehne und das Kippgelenk direkt unter der Sitzachse absolut spitze. Was kostet denn sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 22, 2009 · bearbeitet Februar 22, 2009 von Schnitzel rein vom Gefühl her geht so ein Stuhl aber nicht unter 150 € - 200 € ab. Wenn man aber auf der anderen Seite bedenkt wie lange man so ein Teil hat, drauf sitzt und sich seinen Rücken krum arbeitet find' ich sowas genau wie eine gute Bettmatraze eine wichtige und sinnvolle Investition. Nachtrag: Amazon hat einige drin und da findet man auch einen Preis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 22, 2009 Was kostet denn sowas?Für 200 bekommst Du den nicht - schätze mal unter 700 geht da wenig beim alumedic 10 Ich habe mir vor einem Jahr einen Steelcase gegönnt und nicht bereut. Das Kippen von Sitzfläche und Rückenlehne ist sehr angenehm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 22, 2009 da haste aber auch das premiummodell rausgesucht sapine die sind auch ganz nett, aber nicht ganz billig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Februar 24, 2009 Wieder nen toller Thread - sogar Schweizer Firma ; noch besser - @andy wir haben doch Gemeinsamkeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 24, 2009 Wieder nen toller Thread - sogar Schweizer Firma ; noch besser - @andy wir haben doch Gemeinsamkeiten Habe ich nie angezweifelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag