Zum Inhalt springen
Fegohaf

Sparkassenbrief verkaufen

Empfohlene Beiträge

Fegohaf

Hallo Wertpapier Community!

Ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. ;)

Ich habe hier einen Sparkassenbrief noch bis August, aber ich brauche das Geld so schnell wie möglich. Jetzt meine Frage: Kann ich den Brief irgendwie verkaufen?

Gruß Fegohaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
Hallo Wertpapier Community!

Ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. ;)

Ich habe hier einen Sparkassenbrief noch bis August, aber ich brauche das Geld so schnell wie möglich. Jetzt meine Frage: Kann ich den Brief irgendwie verkaufen?

Gruß Fegohaf

Klar, wenn du einen Käufer findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fegohaf

Okay, dann wäre das schon mal geklärt. :thumbsup:

Hast du vielleicht auch noch eine Idee, wo ich jemanden finden könnte? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

schwierig. am einfachsten wärs natürlich, wenn deine sparkasse den einfach zurücknimmt. wenn du ein guter kunde bist machen die das vielleicht aus kulanz. ansonsten verlangen sie vielleicht etwas dafür, du bekommst dann bisschen weniger raus. scheint mir aber erstmal das einfachste zu sein, da direkt anzufragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Tja ... schwer zu sagen .... vielleicht solltest du mal in deinem Verwandten- und Bekanntenkreis nachfragen. Ansonsten dürfte es schwierig werden, da jemanden zu finden. Du kannst es ja auch mal bei eBay versuchen oder die Daten hier im Forum posten. Man kann ja nie wissen. ;)

Ansonsten solltest du dich mal an deine Sparkasse wenden. Du hast zwar keinen Anspruch darauf, aber vielleicht nehmen sie das Ding zurück oder geben dir einen Kredit bis zur Fälligkeit darauf. So oder so wird das allerdings etwas kosten. Das ist eben der Nachteil von Sparbriefen, daß sie weder börsengehandelt sind, noch vor Fälligkeit so ohne weiteres zurückgegeben werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher

Du kannst ihn zurückgeben. Das kostet Dich natürlich etwas Zinsen. Da bleibt doch noch was übrig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Kann bitte jemand den fachlich falschen Beitrag über meinem löschen? Danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
Klar, wenn du einen Käufer findest.

Kann man das Ding überhaupt übereignen bzw. die zugrundeliegende Forderung abtreten? Bei den Santander-Sparbriefen geht das zB nicht.

Daher: Sparkasse fragen wg. (1) vorzeitiger Auflösung oder (2) kurzfristigem Kredit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fegohaf

Also einen Kredit bekomme ich nicht und zurücknehmen wollen sie den Brief auch nicht. Naja, dann muss ich wohl warten, verkauft kriege ich den ja auch nicht. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Also einen Kredit bekomme ich nicht und zurücknehmen wollen sie den Brief auch nicht. Naja, dann muss ich wohl warten, verkauft kriege ich den ja auch nicht. <_<

Was für einen Zins und welche Restlaufzeit hat er denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fegohaf
Was für einen Zins und welche Restlaufzeit hat er denn?

Der Zins ist 4,7 % und läuft noch bis zum 14.08.2009.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abbreviation

Und wenn Du jemanden aus der Familie anpumpst bis zur Fälligkeit?

Also ich weiß ja nicht wofür Du das Geld brauchst, aber zur Not ließe sich ja über die angeschaffte Sache eine Sicherheit für den Verleiher des Geldes konstruieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Der Zins ist 4,7 % und läuft noch bis zum 14.08.2009.

Ist doch nicht schlecht. Wundert mich schon ein bisschen, dass die Sparkasse das nicht zurücknehmen will.

Ich weiß von meinem alten AG, da gabs quasi ein "Schwarzes Brett" mit Verkaufsangeboten für Sparkassen-Briefe. Die gingen eigentlich immer recht gut weg. Vor allem solche mit so kurzer Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fegohaf
Ist doch nicht schlecht. Wundert mich schon ein bisschen, dass die Sparkasse das nicht zurücknehmen will.

Ich weiß von meinem alten AG, da gabs quasi ein "Schwarzes Brett" mit Verkaufsangeboten für Sparkassen-Briefe. Die gingen eigentlich immer recht gut weg. Vor allem solche mit so kurzer Laufzeit.

Was ist ein AG? :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Arbeitgeber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lytjes2

Hi. Auf welchen Betrag lautet denn der Brief?

Soweit ich weiß, kann man Spk-Briefe übertragen, das habe ich schon mal gemacht, kostete eine kleine Gebühr.

Wenn die Übertragung machbar ist, nehme ich ihn Dir evt. ab. Käme auf den Betrag an. Je mehr, desto besser.

Schick mit ggf. eine Forum-Mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

und sag das bei einem solchen service wechselst du einfach die bank. dich als kunde haben sie zum letzten mal gesehen, kann helfen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fegohaf
und sag das bei einem solchen service wechselst du einfach die bank. dich als kunde haben sie zum letzten mal gesehen, kann helfen :-

Das habe ich sowieso vor! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Kann bitte jemand den fachlich falschen Beitrag über meinem löschen? Danke...

Koenntest du deine Aussage mit Fakten untermauern? Nicht, dass ich dir widerspreche, aber eine Behauptung ohne Begruendung ist wertlos und deine Aussage als solche traegt auch nichts zum Thema bei. Wenn alle fachlich falsche Beitraege geloescht werden sollen, dann werden die Mods viel zu tun haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
Koenntest du deine Aussage mit Fakten untermauern? Nicht, dass ich dir widerspreche, aber eine Behauptung ohne Begruendung ist wertlos und deine Aussage als solche traegt auch nichts zum Thema bei. Wenn alle fachlich falsche Beitraege geloescht werden sollen, dann werden die Mods viel zu tun haben ...

Solche Beiträge dämpfen die Qualität halt ungemein (ich mein den Beitrag um dessen Löschung ich bat).

Und ich habe das ganze jetzt nicht nochmal ausformuliert, da einige ja schon das ganze erklärt hatten. Nicht komplett vollständig, aber ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fegohaf

Hat jemand Interesse diesen Brief für 7350 Euro umschreiben zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Und was ist er Wert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fegohaf

Das steht doch oben, 7350 Euro. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun dann viel Glück. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
Das steht doch oben, 7350 Euro. ;)

Nee, da steht was Du dafür haben willst.

Es fehlt: wie ist der tagesaktuelle Kontostand? welche Zinsen sind zudem seit der letzen Ausschüttung noch aufgelaufen? Welche Gebühren kostet die Umschreibung (sind ja immerhin nur noch wenige Monate Restlaufzeit).

Fragen über Fragen, die sich Tino sicherlich auch gestellt haben dürfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag