Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stargate

Malaysische Ringgit wechseln!

Empfohlene Beiträge

stargate

hi

ka ob das hier der richtige bereich ist, wenn nicht bitte verschieben :)

also ich hab hier noch nen paar malaysische ringgit rumliegen, hat einer ne ahnung wo ich die in euro unwandeln kann ??

die normalen banken nehmen die nicht an, muss ich mich da an die landesbanken oder sonstwohin wenden ??

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Ich würde mir ein Reiseforum zum Thema Malaysia suchen und es dort probieren.Irgendjemand wird da schon hinfahren und hätte dann schon mal ein bisschen Geld in der Hand.

Ansonsten auf den nächsten Urlaub warten und dann selbst ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Ich würde mir ein Reiseforum zum Thema Malaysia suchen und es dort probieren.Irgendjemand wird da schon hinfahren und hätte dann schon mal ein bisschen Geld in der Hand.

Und wenn Du in München und der potenzielle Urlaubmacher in Berlin, Bremen, Kiel, Köln, Dortmund, Kassel, Erfurt, Rostock, Neubrandenburg, Schwäbisch-Hall, Hamburg, Saarlouis, Magdeburg, Leipzig, Augsburg, Schwedt, Frankfurt, Göttingen, Hannover oder sonstwo wohnt?

@stargate: Probiers mal in ner Bundes- oder Landesbankfiliale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

www.reisebank.de ..... aber größere Bankfilialen sollten das doch eigentlich auch ankaufen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

also wenn deine Hausbank die nicht ankauft (und du nicht gerade bei ner Spezialbank bist), dann wird es wohl schwer....bestimmte Währungen werden eben nicht angekauft, da es ein unglaublicher Aufwand ist....so etwas kannst du nur rechtfertigen, wenn du Kunde bist....Landesbanken helfen dir jedenfalls nicht weiter, höchstens Landeszentralbanken, aber ich wüsste nicht, warum die sone Währung ankaufen sollten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
hi

ka ob das hier der richtige bereich ist, wenn nicht bitte verschieben :)

also ich hab hier noch nen paar malaysische ringgit rumliegen, hat einer ne ahnung wo ich die in euro unwandeln kann ??

die normalen banken nehmen die nicht an, muss ich mich da an die landesbanken oder sonstwohin wenden ??

mfg stargate

Wieviel Ringgit hast du denn? Hier in Singapur kann man die recht gut wechseln (zumindest in Singapore Dollars)

Glaube die Idee mit den Urlaubern ist nicht verkehrt, stell mir den Verkauf an deutsche Banken auch kompliziert vor :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
Und wenn Du in München und der potenzielle Urlaubmacher in Berlin, Bremen, Kiel, Köln, Dortmund, Kassel, Erfurt, Rostock, Neubrandenburg, Schwäbisch-Hall, Hamburg, Saarlouis, Magdeburg, Leipzig, Augsburg, Schwedt, Frankfurt, Göttingen, Hannover oder sonstwo wohnt?

@stargate: Probiers mal in ner Bundes- oder Landesbankfiliale.

Wenn jemand etwas verkaufen und ein anderer etwas kaufen will und das zu Konditionen die besser als der Markt sind,dann kommt man auch zueinander,egal wo jeder wohnt.

Ich glaube nicht,das wir hier von tausenden von Euros reden,da wäre dann das Risiko betrogen zu werden natürlich zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Wechselstube am naechsten Int. Flughafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

naj mit nem int. flughafen kann ich hier in der nähe nicht dienen ^^

es sind auch nur 300 ringgit, laut google 62 euro und laut der reisebank 47 was stimmt denn nun ?

die kleine menge bekomm ich halt schwer los an privatleute, wär halt ned schlecht wenn das ne bank nehmen würde, naja ich mach mich nochmal schlau, nochmal vielen dank für die vielen tipps...

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Immer wenn Ich mich mit diesem Thema beschäftige,benutze Ich den Währungsrechner von Yahoo.

Deine 300 sind dann rund 64 wert (ohne mögl.Gebühren für An -und Verkauf)

Inkl.US Dollar habe Ich hier auch noch 6 Währungen zu liegen,vielleicht fahr Ich ja nochmal in die Länder.

http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
hi

naj mit nem int. flughafen kann ich hier in der nähe nicht dienen ^^

es sind auch nur 300 ringgit, laut google 62 euro und laut der reisebank 47 was stimmt denn nun ?

die kleine menge bekomm ich halt schwer los an privatleute, wär halt ned schlecht wenn das ne bank nehmen würde, naja ich mach mich nochmal schlau, nochmal vielen dank für die vielen tipps...

mfg stargate

Ich habe nicht gesagt, daß du bei der Reisebank einen guten Kurs bekommst. Aber wie es aussieht gibt es hier nicht allzu viel Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Wenn du in der Nähe von Regensburg wohnst nehme ich Sie, wenn nicht stell Sie einfach bei Ebay rein da findet sich immer ein blöder ....

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag