maatini Februar 22, 2009 hallo ich bin der Meinung, das Gold in den nächsten Monaten noch sehr viel höher steigen wird. Wie suche und finde ich nun den oder die richtigen Optionsscheine? habe mal in die Stuttgarter Börse reingeschaut und die meist gehandelten Optionsscheine im Ganzen betrachtet http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frameset...n=newaccountXuX dabei fielen mir 2 mit überdurchschnitlichen Steigerungen ins Auge: DE000GS06565 - 300 % in einem Monat und DE000BN2GS89 - 100 % in einer Woche ist das nun ein guter Weg, um Optionsscheine nach ihrer Performance zu suchen? Wie würdet ihr vorgehen? Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative Februar 22, 2009 ist das nun ein guter Weg, um Optionsscheine nach ihrer Performance zu suchen? nein. es ist auch kein guter weg, in der sonntagszeitung von einem allzeithoch zu lesen, und deswegen einen call zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 22, 2009 Wie wär's denn, wenn du dich erstmal damit vertraut machst, was Optionsscheine sind und wie sie - zumindest ungefähr - funktionieren. Dann wirst du auch feststellen, wie intransparent sie sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NilsArmstrong März 9, 2009 Hallo, Ich suche mir meine auf der Seite Finanztreff.de heraus. Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Eine ist: der Reiter "Wertpapiere und Kurse". Jetzt wählst du OS, und bist schon bei der Auswahl und der Filtereinstellung für deinen Basiswert. Alternativ kannst du auch einen Basiswert heraussuchen. Unter den Kursangaben findest du den "Derivatekompass". Hier findest du neben OS auch andere Derivate. Praktischer weise kannst du diese, zum Überprüfen deiner Anlagestrategie, in dein (Muster)Portfolio einfügen. mfg Armstrong Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag