Raccoon Februar 22, 2009 Der Mieter meiner Eltern hat gegenueber einem Bekannten behauptet, dass er den Kontostand meiner Eltern kennt (der Bekannte hat es dann meinen Eltern erzaehlt). Einen genauen Betrag hat der Mieter aber angeblich nicht nennen wollen, aber er kennt natuerlich die Kontodaten, da er die Miete darauf ueberweist. Meine Eltern haben keinen Online-Account. Ist es taetsaechlich moeglich, dass er den Kontostand abfragen kann? Wenn ja, nur den vom Girokonto oder auch anderer auf der gleichen Bank? Oder spinnt der sich da nur was zurecht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 22, 2009 Mögliche Erklärungen in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten, die ich dem zuordne: - Er kennt jemanden bei der Bank - Er spinnt sich etwas zurecht - Er hat einen Kontoauszug oder eine EC-Karte gefunden - Er ist ein begnadeter Hacker - ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Februar 22, 2009 es ist durchaus möglich, dass er einfach bei der Bank angerufen hat und ihn da erfragt hat, indem er angegeben hat, dass es sein eigenes Konto ist....wenn er selbstbewusst genug aufgetreten ist kann ich mir gut vorstellen, dass ihm einfach so der Kontostand gesagt wurde....auch wenn das natürlich nicht rechtens ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 22, 2009 es ist durchaus möglich, dass er einfach bei der Bank angerufen hat und ihn da erfragt hat, indem er angegeben hat, dass es sein eigenes Konto ist....wenn er selbstbewusst genug aufgetreten ist kann ich mir gut vorstellen, dass ihm einfach so der Kontostand gesagt wurde....auch wenn das natürlich nicht rechtens ist Eher unwahrscheinlich, kleiner Ort in dem man meine Eltern kennt und alles am Schalter geregelt wird. Angeblich wuerde er sogar den gesamten Bestand auf der Bank kennen, also nicht nur dem vom Girokonto. @Sapine, ein begnadeter Hacker ist er nicht, auch wenn er meines Wissens viel Zeit im Internet / auf Ebay verbringt. Das er jemanden bei der Bank kennt ist wahrscheinlicher, aber wuerde ein Angestellter sowas wirklich erzaehlen? Moeglich ist das natuerlich, aber ich denke eher an das Risiko, dass man dabei auffliegt und seinen Job verliert - grade in einem kleinen Ort mit wenigen Angestellten in der Bank sollte sich das schnell rausfinden lassen, wer geplappert hat (falls es denn so war). Ist aber schonmal beruhigend zu wissen, dass es nicht so einfach ist, auch wenn man die Kontodaten hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 23, 2009 · bearbeitet Februar 23, 2009 von Superhirn Eher unwahrscheinlich, kleiner Ort in dem man meine Eltern kennt und alles am Schalter geregelt wird. Angeblich wuerde er sogar den gesamten Bestand auf der Bank kennen, also nicht nur dem vom Girokonto. @Sapine, ein begnadeter Hacker ist er nicht, auch wenn er meines Wissens viel Zeit im Internet / auf Ebay verbringt. Das er jemanden bei der Bank kennt ist wahrscheinlicher, aber wuerde ein Angestellter sowas wirklich erzaehlen? Moeglich ist das natuerlich, aber ich denke eher an das Risiko, dass man dabei auffliegt und seinen Job verliert - grade in einem kleinen Ort mit wenigen Angestellten in der Bank sollte sich das schnell rausfinden lassen, wer geplappert hat (falls es denn so war). Ist aber schonmal beruhigend zu wissen, dass es nicht so einfach ist, auch wenn man die Kontodaten hat. Wäre ein Grund für eine fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Wollte sich wohl nur wichtig machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 24, 2009 · bearbeitet Februar 24, 2009 von Raccoon Wollte sich wohl nur wichtig machen. Das hoffe ich. Leider hat der Kerl einen Krieg mit meinen Eltern gestartet, hat sie mal wegen einer Nichtigkeit verklagt und verloren, und seitdem hat er sich von guter & freundlicher Mieter in einen Horror-Mieter verwandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag