Powerboat3000 Februar 22, 2009 Hallo! Da Zertifikate ja Inhaberschuldverschreibungen darstellen, ist die Auswahl des Emittenten von Zertifikaten sehr wichtig. Welche Banken sollte man dahin gehend in der Finanzkrise am Besten meiden? Ein Kollege von mir hat Zertifikaten aus genau diesem Grund derzeit komplett den Rücken gekehrt. Übertrieben? Ich bin derzeiten in Papieren von BNP Paribas, Dresdner Bank, Commerzbank, Citigroup, Lang&Schwarz, Deutsche Bank und der DZ Bank engagiert. Habe das Emittentenrisiko breit gestreut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 22, 2009 Ich bin derzeiten in Papieren von BNP Paribas, Dresdner Bank, Commerzbank, Citigroup, Lang&Schwarz, Deutsche Bank und der DZ Bank engagiert. Habe das Emittentenrisiko breit gestreut. Zertifikate waren noch nie mein Ding, weshalb ich damit auch nur in sehr wenigen Fällen einen "Kurzzock" riskiert habe. Gute Orientierung (zwecks Bonität) bieten die Credit Default Swaps. Je höher, desto schlechter. BNP - 83 / Dresdner - 75 / Coba - 74 / Citigroup - 313 / L&S - ? / DB - 105 / DZ - 98. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Februar 22, 2009 Und hier mal ein Link zu den aktuellen Credit Default Swaps: http://www.derivateverband.de/DE/Showpage.aspx?pageID=68 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Powerboat3000 Februar 22, 2009 Jetzt weiß ich auch, warum Cortal Consors morgen eine Freetrade Aktion mit der Citigroup macht. Der Laden braucht wohl dringend Kundengelder.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 22, 2009 Alle, Zertifikate sind derzeit einfach zu riskant egal von welcher Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag