Sapine Februar 20, 2009 Kann es ein das der Banner der vor dem Einloggen angezeigt wird die Seite aber mal richtig ausbremst ? Wenn ich offline (also ohne Einloggen) kurz die Meldungen ansehen will geht das sehr schleppend weiter. skeletor Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Hat sonst noch jemand das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WillA Februar 20, 2009 Ja. (Bereits geschrieben, das gleiche wie Skeletor) Selbst das einloggen dauert ewig. Aber dann eingeloggt geht's wie immer. Das Problem hab ich aber nur zu Hause und dort nur im WPF, alle anderen I'net-Seiten sind ok. Eigenartig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Februar 20, 2009 Ja. (Bereits geschrieben, das gleiche wie Skeletor) Selbst das einloggen dauert ewig. Aber dann eingeloggt geht's wie immer. Das Problem hab ich aber nur zu Hause und dort nur im WPF, alle anderen I'net-Seiten sind ok. Eigenartig. Kann das ganze nicht nachvollziehen. Egal ob eingeloggt oder nicht - funktioniert ruckzuck. Welchen Browser benutzt ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Februar 21, 2009 Keine Probleme mit Firefox und Adblock - egal ob angemeldet oder nicht. Könnte also tatsächlich ein hängendes Banner sein, das Adblock aber wegfängt. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 21, 2009 Auch kein Unterschied feststellbar und keine Probleme (Opera)! BTW: Zieht ihr um Mitternacht eure Backups, oder warum geht's da deutlich schleppender? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 21, 2009 läuft absolut stabil und zügig. an adblock liegts definitiv nicht, denn ich habs eben mal getestet ob. mit oder ohne macht keinen unterschied Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 21, 2009 Kann es ein das der Banner der vor dem Einloggen angezeigt wird die Seite aber mal richtig ausbremst ? Wenn ich offline (also ohne Einloggen) kurz die Meldungen ansehen will geht das sehr schleppend weiter. skeletor Îst mir nicht aufgefallen, bin aber auch fast immer eingeloggt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WillA Februar 22, 2009 Guten Morgen, es liegt eindeutig nur an diesem dämlichen Mazda-Banner. Sobald das oben erscheint, ist Geduld angesagt. Das wechseln auf eine andere Seite dauert dann bei mir jeweils ca. 15 sec. +!! Manchmal ist das Banner auch zwischen Beiträgen + oben + unten + rechts. Andere Werbung stört nicht. Heute ist es wieder präsenter als die beiden letzten Tage. Aber wenn das hier nur ein einsames Problem zweier User ist, na ja, meld ich mich eben dann an. Irgendwann verschwindet ja Mazda vielleicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 22, 2009 Guter Hinweis - mal schauen, was Thomas damit anfangen kann, sobald er wieder mal online ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Februar 22, 2009 · bearbeitet Februar 22, 2009 von Laser12 Moin, ich weiß nicht, in wie weit solche Lösungen gewünscht sind, weil damit jeder Werbepartner ausgeblendet werden kann: Man braucht die langsame Adresse nur in das Nirwana umlenken. Dazu trägt man die störende Adresse in die hosts-Datei ein: 127.0.0.1 adserver.mazda.com Die Adresse findet man mit Firefox häufig heraus, indem man mit Rechtsklick auf das Bild geht (Link-Adresse kopieren): Die Datei liegt bei Windows XP hier (mit Linux funtkioniert das auch): C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts Die Datei sieht insgesamt ca. so aus: 127.0.0.1 localhost # Kommentarzeile, localhost muss unbedingt in der Datei stehen 127.0.0.1 adserver.mazda.com 127.0.0.1 freundliche-damen.de Das ganze funktioniert so, dass unbekannte Adressen zuerst in der hosts-Datei gesucht werden (so eine Art DNS-Server). Anfragen an adserver.mazda.com werden dann auf den eigenen Computer umgeleitet. Da läuft dann kein Werbeserver, der antworten könnte, und es passiert nichts. Eine Weiterleitung der Anfrage in das Internet erfolgt nicht mehr. Auf mazda.com kann weiterhin zugegriffen werden. Hier findet man einige Hinweise und eine Liste mit Ad-Servern. Wenn das ok ist, stelle ich noch einige Adressen ein, die in obiger Liste nicht enthalten sind. EDIT: Noch ein kleiner Hinweis: Die Adresse adserver.mazda.com ist beispielhaft gewählt, muss also durch die richtige ersetzt werden. Bei mir wird die Werbung nicht angezeigt, daher kann ich die richtige Adresse nicht liefern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Februar 25, 2009 · bearbeitet Februar 25, 2009 von Marcise Firefox 3.0.6 mit AdblockPlus 1.0.1 keine Probleme (mit und ohne Log-In). Ich wusste nicht mal, dass auf der wpf Seite Werbung ist. Musste kürzlich mal den IE nutzen und habe anfangs gedacht, ich hätte die Adresse falsch geschrieben. Im IE erkennt man die wpf-Seite ja kaum wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag