Stairway Februar 20, 2009 Hey, ich habe vor dieses Semester einen Schein in Recht für WiWis zu machen, leider ist noch keine Literaturliste erschienen, deshalb wollt ich mal Fragen, welche Bücher ist so empfehlen könnt! Es geht dabei genau um: 1. Teil: Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Verfassung-, Verwaltungs- und Europarecht 2. Teil: Privatrecht mit Schwerpunkt Vertrags-, Handels- und Gesellschaftsrecht Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 20, 2009 Cool, dass ich Dir auch mal nen Tipp geben kann. Uns wurde dieses Buch zum Thema Recht empfohlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 20, 2009 Cool, dass ich Dir auch mal nen Tipp geben kann. Uns wurde dieses Buch zum Thema Recht empfohlen. Die Meinungen auf Amazon hören sich ja auch super an, Dank dir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 20, 2009 Die Meinungen auf Amazon hören sich ja auch super an, Dank dir! Genau das dachte ich auch. Ich hab's mir bestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Februar 20, 2009 · bearbeitet Februar 20, 2009 von Sven82 auch wenn die Homepage nach Strukki-Bude oder sonstwas aussieht. http://www.richter-verlag.de/ Während meines Studiums fand ich die gerade im Bereich Staatsrecht, Grundrechte etc. sehr hilfreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 20, 2009 Jo Richterverlag ist net schlecht, aber ich denke er muss keine Fälle lösen, oder? Wenn nicht, würde das oben genannte Buch sicher vollkommen ausreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Februar 20, 2009 · bearbeitet Februar 20, 2009 von Sven82 aber ich denke er muss keine Fälle lösen, oder? es gibt Übungsskripte und auch Lehrskripte. Allerdings sind die Skripte mehr für Rechtswissenschaften und nicht für Wirtschaftswissenschaften geeignet. Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Wobei der Lange auch recht gut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Februar 20, 2009 Ich fand Arndt/Rudolf, Öffentliches Recht nicht schlecht. http://www.amazon.de/%C3%96ffentliches-Rec...0108&sr=1-1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hannah März 11, 2009 du scheinst noch Zeit zu haben: dann würde ich bevor ich diese technischen bücher lese von Uwe Wesel: !Fast alles was Recht ist" lesen. Das ist ein tolles allgemeinbildendes Buch. Sehr, sehr gut. Damit versteht man ein bißchen mehr von Denkweise Juristen und teils was in Klausuren gefordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag