leinad Februar 20, 2009 *Gähn* ists hier leer geworden..... Waren das noch Zeiten: Wertpapier-Forum Der Besucherrekord liegt bei 584 Besuchern (08.08.2007, 18:15). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 20, 2009 ... tja viele haben jetzt Angst und flüchten zu den Hausbanken, ich finde es jetzt erst richtig interessant, wer kommt jetzt am Besten zurecht. Habe heute Post von der hiesigen Spaßkasse bekommen, die haben bemerkt, dass Unternehmensanleihen gedeihen und haben doch glatt ein eigenes Produkt aufgelegt und mir das in meinen Briefkasten gelegt um bitte mit Rückmeldung. Weiß nicht was soll ich denen sagen ? Laßt mich zufrieden DEKA-Freaks !!!! Ich bleibe hier und das ist gut so. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 20, 2009 was haben sie dir denn reingelegt ? also im moment find' ich den markt besonders interessant, denn jetzt erst kommen gute geschäftsmodelle wirklich zum vorschein. geld verdienen in guten zeite ist für viele unternehmen einfach, aber die, die auch in schlechten zeiten verdienen sind gute investments :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 20, 2009 was haben sie dir denn reingelegt ? also im moment find' ich den markt besonders interessant, denn jetzt erst kommen gute geschäftsmodelle wirklich zum vorschein. geld verdienen in guten zeite ist für viele unternehmen einfach, aber die, die auch in schlechten zeiten verdienen sind gute investments :- ein grobes Infomaterial hiervon: DE000DK2D7J8.pdf Eins ist mal sicher hier und jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 20, 2009 · bearbeitet Februar 20, 2009 von Schnitzel junge junge, die kandidaten (zumindest die gelisteten) kann man alle aktuell so kaufen und man bekommt nachsteuerrenditen um die 4,5 % und höher. somit ist klar, dass der fonds einen vorsteuer- und vorkostenertrag von minimum 6,75 % bringen muss transparent ist das ding auch nicht, da nur über die fondsgesellschaft handelbar. also da gibt's eindeutig bessere (einzelinvestments) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schiri22 Februar 20, 2009 Ja, die Kosten fressen den möglichen Ertrag auf. AA von 3 % für knapp 5 jahre + Verwaltungsgebühr sind happig. Ich halte auch mehr vom gezielten "Picken". Ist aber auch riskanter. Derzeit kann man Anleihen von Thyssen-Krupp zeichnen. 1. Tranche Volumen: 500 Mio EUR Fälligkeit: 25. Februar 2013 Kupon: 6,75% Reoffer Price: 99,491 Spread: 430 Basispunkte über Mid-Swaps 2. Tranche Volumen: 1,0 Mrd EUR Fälligkeit: 25. Februar 2016 Kupon: 8,5% Reoffer Price: 99,084 Spread: 555 Basispunkte über Mid-Swaps Zahlungstermin: 25. Februar 2009 Stückelung: 1.000 EUR Listing: Luxemburg Zinszahlung: Jährlich Die erste finde ich interessant und habe sie mir in das Depot gelegt. Ich meide zu lange Laufzeiten...! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi Februar 20, 2009 *Gähn* ists hier leer geworden..... Waren das noch Zeiten: Wertpapier-Forum Der Besucherrekord liegt bei 584 Besuchern (08.08.2007, 18:15). Leider noch nicht leer genug! :'( Wenn ich eines Morgens aufstehe und die neuen Beiträge sind max 10 Stück. Dann ist es soweit für die (Finale-)Monster-Rally. Dann werden auch die letzten paar Cent Not-Cash investiert! MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Februar 20, 2009 Dax ist unter 4000 ! Strong Buy ! Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 20, 2009 hab ich was verpasst ? der steht bei mir bei 4014 Punkten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuffour Februar 20, 2009 außerbörslich steht er atm bei 3978 um 19:21 Uhr .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 20, 2009 Das war der XETRA-Schlusskurs! 4.014,66 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 20, 2009 hab ich was verpasst ? der steht bei mir bei 4014 Punkten ... sieht bei mir auch so aus, aber wehe wenn er Montag wach wird, der DAX ... Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 20, 2009 · bearbeitet Februar 20, 2009 von Schnitzel jepp, nachdem ich nun bei L&S geguckt hab seh ich's auch Sehr schlechte Vorgaben aus den USA dürften den DAX am Montag belasten On-Topic: Ich gehe davon aus, dass unsere Mitgliederzahlen in den nächsten Monaten schwächer wachsen werden, außer es knallt nochmal irgendwo so richtig auf der Welt. Es besteht eine relativ hohe Korrelation zwischen DAX-Entwicklung und Mitgliederentwicklung, die wir auch schonmal an anderer Stelle diskutiert haben. Nutzen wir daher die Zeit uns auf die nächste Hausse gründlich vorzubereiten und in der Zwischenzeit die Verluste zu begrenzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 20, 2009 *Gähn* ists hier leer geworden..... Waren das noch Zeiten: Wertpapier-Forum Der Besucherrekord liegt bei 584 Besuchern (08.08.2007, 18:15). Ein guter Kontra-Indikator! Beim nächsten Besucherrekord heißt es dann, langsam short gehen! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 20, 2009 Ein guter Kontra-Indikator!Beim nächsten Besucherrekord heißt es dann, langsam short gehen! :- So ist es - und umgekehrt desto weniger los, desto eher long. Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 20, 2009 Wird auch Zeit das sich der Chart mal wieder in die andere Richtung bewegt. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag