Akaman September 14, 2009 · bearbeitet September 14, 2009 von Akaman 30% Gebühr dafür eine Straffe zahlen zu dürfen ist ein schöner Brocken. ... schreibt jemand, der offenbar lieber 20% für eine Schlaffe zahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 14, 2009 Es gibt immer weniger Themen, in denen sachlich und fundiert diskutiert wird. Nach meiner Schätzung sind es noch nicht einmal 10%.Und die werden nach kurzer Zeit auch wieder bis zur Unkenntnis zerredet. Nach der bekannten Redewendung wird etwas bis zur Unkenntlichkeit zerredet, nicht bis zur Unkenntnis. Ich muss zugeben, dass mir die (vermutlich unfreiwillige) Neukreation fast besser gefällt als das Original! Unkenntlichkeit bezieht sich auf einen aussenstehenden Beobachter, der die Gedankensprünge nicht nachvollziehen kann. Unkenntnis aber bezieht sich vor allem auf die Diskutanten selbst, die sich in eine Diskussion so reinsteigern, dass sie gar nicht mehr kapieren um was es geht.... Letzteres ist wirklich lebensnäher als der abgehobene Beobachter. Vielleicht findet die Wendung irgendwann Aufnahme in den Duden, wer weiss. Und viele Themen laden doch einfach ein zum Chatten =Labern oder zum dummen Geschwätz.Wer es mag, soll sich beteiligen und wohlfühlen. Man sieht auch, wie der Verzicht auf den abstrakten Beobachterstatus der Toleranz den Weg ebnet. Sprache ist doch was Wunderbares! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter September 28, 2009 Macht auch Sinn. Ich versuche mir jedesmal einen Arbeiter vorzustellen, wie er gerade Sinn produziert / "macht" - auch wenn das kein sinnvolles Bildnis ist. Gebe aber gerne zu, dass ich es auch benutzt habe bevor ich über Bastian Sick gestolpert bin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Oktober 2, 2009 Die Technologie und Solarwerte sehen schon fast wieder apetittlich aus, ... :'( kein Wunder, dass die Trades im DAX-Chat schief laufen, wenn man in Gedanken ganz woanders ist ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 2, 2009 Die Technologie und Solarwerte sehen schon fast wieder apetittlich aus, ... :'( kein Wunder, dass die Trades im DAX-Chat schief laufen, wenn man in Gedanken ganz woanders ist ... der war gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 2, 2009 Nach der "Blondiene" gibt es jetzt noch die ... Bondine (bezeichnet die Traumfrau eines Bondisten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 13, 2009 · bearbeitet Oktober 13, 2009 von Akaman und ich wette um alles auf der Welt, dass genau der, der so ein Tram Tram macht das nicht erreichen wird, sondern irgendeiner der einfach Know How mit Glück hat und von dem keiner was weiß, denn genau derjenige hat es nicht nötig hier eine Show abzuziehen. Interessant aber, dass es immer viele dumme Lämminge gibt, Die Kontextualisierung (eine Kreuzung zwischen Wühlmäusen und Jungschafen im ÖPNV?) dieser netten Doppelrolle rückwärts überlasse ich gern und neidlos vanity (bekanntlich mittlerweile ohne ätt) oder anderen, die es besser können als ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 31, 2009 falls Swap-ETF nicht etwa 0.25-0.3% p.a. besser performen als ihre full-replikation Pedanten Die heissen deshalb so, weil sie den Basisindex pedantisch nachbilden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 8, 2009 da dieser branchenmässig auch sehr gut diversififiziert ist wahrscheinlich nach der "Dogs of the Dow"-Strategie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 12, 2009 Manch einer würde sich wohl über Post freuen? Noch ist mein Postfach jungfreulich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 16, 2009 nun ist für 2009 mein Sparerfeibetrag ausgereist Ich dachte die Leute halten sich mit Reisen etwas zurück während der Krise. Aber jetzt wird schon der Sparerfreibetrag für ein ganzes Jahr in den Urlaub geschickt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 17, 2009 Sorry, ich weiß das ist OT aber wenn ich Markler höre oder lese, dann muß ich immer meinen Senf abgeben. Womit klar sein dürfte, dass Geldmaschine Markler vom Hörensagen her kennen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 18, 2009 Wär in der Rückschau sicher nicht das schlechteste Datum für einen Ausstieg gewesen, ganz ohne gleitgelende Wahrscheinlichkeiten. Dann noch auf den letzten Drücker ein Abgeltungssteuerdepot gebaut - et voilá - Geld ohne Ende. Gruß Emilian. Die Ungläubigen greifen zu immer neuen Wunderwaffen, jetzt wird schon Gleitgel eingesetzt um mein System aushebeln zu wollen - aber die graue Langweile wird die auch nicht vertreiben können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 18, 2009 · bearbeitet November 18, 2009 von Akaman am Ende erkennen wir lediglich wer Britney Spears die Jungfreulichkeit genommen hat... Die Erfräulichkeiten nehmen kein Ende. Wer sich zuletzt freut, freut sich am besten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 20, 2009 Affenzirkus der von ETF und ähnlichem, englischem Müll redet no comment, I'm British Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 November 20, 2009 Es gibt dort so einen ETF Emittenten iShares oder so, gehört des zu apple??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 November 20, 2009 Ja ich kenne Swaps, ein Kontrahent bezahlt feste Zinsen, der andere variable Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 November 20, 2009 Welcher ETF Emittent zahlt keine Steuern und hat keine Swaps im Portfolio? Der käme dann für mich in Betracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 23, 2009 die gesamtwirtschaftlichen rahmdaten sind weitgehenst besch....eiten... die Wirtschaft befindet sich dann wohl sozusagen auf Magerstufe? Da muß man noch eine Weile warten, bis wieder Rahm abgeschöpft werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 23, 2009 · bearbeitet November 23, 2009 von XYZ99 Dann kann man auch mal wieder behaupten, dass die wirtschaftlichen Rahmdaten allerste Sahne seien! (oder sauer geworden sind, weniger schön ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 23, 2009 Dann könnte man eine mögliche Umgestalltung in dem Unternehmen als Aktionär begleiten. je nachdem, ob man den Stallgeruch mag, oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 23, 2009 je nachdem, ob man den Stallgeruch mag, oder nicht? Hört sich so an, als sei Villeroy & Boch ein Augiasstall, der mal dringend ausgemistet werden müsste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity November 24, 2009 · bearbeitet November 24, 2009 von vanity ... 20% mehr Tolleranz wären 100% mehr Qualität im Forum ... Manchmal habe ich auch das Gefühl, hier im Tollhaus zu sein. Aber die fünfte Jahreszeit hat ja bereits begonnen und es sollte steigerungsfähig sein. Als regierende Tollitäten sollten wir uns jemanden mit überragendem Wissen und eine Schönheit vom Berg gönnen. (oder gleich Wissen gepaart mit Schönheit aus dem Tollhaus der Nation) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag