highline September 22, 2010 Wie geschrieben: CSS und Barmenia hatten nur die normale Wartezeit von 8 Monaten. Danach keine Deckelung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
X-Raid September 26, 2010 Wie geschrieben: CSS und Barmenia hatten nur die normale Wartezeit von 8 Monaten. Danach keine Deckelung. Ist jemanden eine gute zzv bekannt, welche ähnlich gute Leistungen wie die CSS, oder Barmenia stellt, jedoch auf eine Decklung setzt? Dies sollte doch im Endeffekt einem Kundenkreis der eher auf einen langfristigen Schutz, bei konstanteren Beiträgen setzt, zu Gute kommen. Bzw: Was haltet Ihr von der Ergo Direkt (KQV) DentiGent LS: Leistungswert Jahr 1-4 73 % / Leistungsbegrenzungen Jahr 1-2 2000,- --> sollte ja die Schnellsanierer und Kostentreiber eher abschrecken Leistungswert Jahr 5-8 94 % --> höchster zu findender Wert samt Klarvertrag --> außer Kieferorth.- Behandlung wird fast das ganze Spektrum an Leistungen bedient (Auch Implantat 90% KÜ & Knochenaufbau) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu November 14, 2010 Wieviel zahlt ihr monatlich für eure Zahnzusatzversicherung. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Zahnzusatzversicherung zuzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Mai 17, 2011 · bearbeitet Mai 17, 2011 von Akaman An einer Hausrat und Haftpflichtversicherung kommt außerdem keiner vorbei. So stimmt es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juni 23, 2011 Hat hier jemand Erfahrungen mit folgenden Zahnzusatzversicherungen gesammelt? - Ergo Direkt - Arag - CSS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Juni 23, 2011 Ich habe jetzt auch mal was für meine Beißer gemacht. Bisher habe ich bei Zahnarzt immer gehört Top Zähne die halten bis ans Lebensende, wenn sie einmal in Jahr ne Vorsorge Untersuchung machen lassen und ggf. Zahnstein entfernt wird. Mich als GKV Versicherter haben die relativ hohen Kosten der Vorsorgeleistungen immer etwas abgeschreckt. Jetzt hat mir mein Allianzvertreter das Produkt Zahnfit vorgestellt, weiß nicht ob ihr das hier schonmal besprochen habt. Hierbei gehts eigentlich eher um die reine Vorsorge als die wirkliche Behandlung wenn Löcher etc. da sind. Mein Link Was sind euere Meinungen? Für knapp 94 p.a ist das meiner Meinung nach ok als GKV Patient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Juni 23, 2011 Hier mal ein super Link was es auch alles kostenlos von der Krankenkasse geben kann. (je nach Krankenkasse) Hier der Link professionelle Zahnreinigung, Kunststofffüllungen --> alles kostenlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli August 27, 2012 mich würden Eure Erfahrungen nach über 3 Jahren interessieren. Welche guten und schlechten wurden gemacht? Welche private ist zu empfehlen und von welcher eher abzuraten? z.Bsp. Abwicklung, Erstattung, Service, Sachbearbeiter... etc. Vielen Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Februar 17, 2013 Ich hänge mich mal hier ran - nach ein paar Jahren CSS ists jetzt für mich dort erstmal vorbei. Den Ausschlag gibt eine vom Treuhänder abgesegnete Beitragserhöhung von 25 Euro auf 35 Euro, also etwa 50%. Ich gehe am Freitag nochmal zum Check zum Zahnarzt, aber das momentane Bauchgefühl sagt mir, daß ich vermutlich gar keine mehr abschließen werde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Februar 17, 2013 Ich hänge mich mal hier ran - nach ein paar Jahren CSS ists jetzt für mich dort erstmal vorbei. Den Ausschlag gibt eine vom Treuhänder abgesegnete Beitragserhöhung von 25 Euro auf 35 Euro, also etwa 50%. Ich gehe am Freitag nochmal zum Check zum Zahnarzt, aber das momentane Bauchgefühl sagt mir, daß ich vermutlich gar keine mehr abschließen werde... Bei der CSS war ja ein Problem dass schon von Anfang an ungedeckelt geleistet wurde; welche Kundschaft man damit auch anlockte ist klar. Es gibt aber aus meiner Sicht durchaus Alternativen die preislich lukrativer als der "neue" CSS Tarif sind, gleich leistungsstark, wenn auch in den ersten paar Jahren mit (akzeptablen) Deckelungen versehen. Einfach mal beraten lassen/umschauen und dann entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Februar 17, 2013 Ich hab online schonmal geschaut, mit etwa 20 Euro muß ich für einen Tarif mit hoher Erstattung (90% Zahnersatz) rechnen, z. B. bei Janitos. Bei 480 Euro in zwei Jahren kann ich mir dann alle zwei Jahre eine Krone leisten, und die sind laut alter Zahnärztin nicht fällig. Putzen ist besser als die beste Versicherung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Februar 17, 2013 Ich hab online schonmal geschaut, mit etwa 20 Euro muß ich für einen Tarif mit hoher Erstattung (90% Zahnersatz) rechnen, z. B. bei Janitos. Bei 480 Euro in zwei Jahren kann ich mir dann alle zwei Jahre eine Krone leisten, und die sind laut alter Zahnärztin nicht fällig. Putzen ist besser als die beste Versicherung Klar, muss jeder selbst entscheiden. So eine Zahngeschichte kann aber auch mal ganz andere Kosten treiben, 5k-10k EUR sind keine absolute Seltenheit; da muss man dann schon lange die 20 EUR zurücklegen. Versicherungen sollten große Schäden absichern, keinen Kleinkram, das wird leider immer wieder verkannt. Putzen halte ich aber definitiv auch für die beste Maßnahme Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Februar 17, 2013 Bei 5-10k muß aber schon einiges kaputt sein (Stichwort Implantante). Bei der Finanztest steht im 5/2012er-Heft, daß beispielsweise bei einer Krone, die in "Zahn-Farbe" gehalten ist, ein Eigenanteil von ca. 400 Euro fällig ist, bei einem Inlay 550 Euro. Das ist in meinem Fall wohl das, was am ehesten dran wäre, mit zwei Jahresbeiträgen hab ich das Krönchen dann schon drin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Februar 17, 2013 Bei 5-10k muß aber schon einiges kaputt sein (Stichwort Implantante). Bei der Finanztest steht im 5/2012er-Heft, daß beispielsweise bei einer Krone, die in "Zahn-Farbe" gehalten ist, ein Eigenanteil von ca. 400 Euro fällig ist, bei einem Inlay 550 Euro. Das ist in meinem Fall wohl das, was am ehesten dran wäre, mit zwei Jahresbeiträgen hab ich das Krönchen dann schon drin... Na, wenns die Finanztest sagt Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen dass es gerade im dentalen Bereich sehr schnell auch mal sehr teuer wird; das mag aber auch keine repräsentative Stichprobenmenge sein. Anderes Beispiel: Zahlt Deine GKV bspw. prof. Zahnreinigung? Wie oft im Jahr? Bei jedem Zahnarzt Deiner Wahl? Wenn Dein Arzt dafür 100 EUR berechnet (was ein normaler Betrag ist) und Du das 2x pro Jahr machen lässt... usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Februar 17, 2013 · bearbeitet Februar 17, 2013 von Sparbuechse Hab nochmal geschaut - CSS in 2010 abgeschlossen für 19 Euro Monatsbeitrag, jetzt sind sie wie gesagt bei 35 Euro... Aber man muß ja nicht alles mitmachen. Laut befreundetem Zahnarzt ist eine professionelle Zahnreinigung auch nicht immer notwendig, wenn man ordentlich putzt. Man darf nicht vergessen, daß beim Zahnarztbesuch manchmal, aber nicht immer, zwei Welten aufeinandertreffen: Der Patient, der seine Zahnschmerzen loswerden will und der Behandler, der ihm helfen möchte - aber manchmal eben auch der Zahnarzt, der erst noch seine Praxis abzahlen muß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 17, 2013 Eine Zahnzusatzversicherung ist genauso sinnlos wie eine Krankenhaustagegeldversicherung oder eine Glasversicherung. Die Deutschen sind generell absolut überversichert. Unfallversicherung? Ich beschädige/verletze mich selbst und will dann noch Geld haben... Wichtig sind: Haftpflichversicherung - extrem wichtig Bei Eigentum eine Hausratversicherung, natürlich auch Feuer/Wasserversicherung Bei KFZ brauchen wir nicht drüber reden, logisch Rechtschutzversicherung - braucht man heutzutage! Schon bei der Berufsunfähigkeitsversicherung geht es los... Alle haben eine... keiner hat sie je in Anspruch genommen! Nur meine Meinung - und mehr sage ich dazu nicht B) Onassis PS: Ich bin risikobereiter als andere... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Februar 17, 2013 Laut befreundetem Zahnarzt ist eine professionelle Zahnreinigung auch nicht immer notwendig, wenn man ordentlich putzt. Man darf nicht vergessen, daß beim Zahnarztbesuch manchmal, aber nicht immer, zwei Welten aufeinandertreffen: Der Patient, der seine Zahnschmerzen loswerden will und der Behandler, der ihm helfen möchte - aber manchmal eben auch der Zahnarzt, der erst noch seine Praxis abzahlen muß... Das beantwortet meine Frage nun aber nicht wirklich. Ich wollte nur aufzeigen dass es sich uU durchaus rechnen kann; auch die Zahnreinigung war ja wieder einmal nur ein Beispiel (schrieb ich ja extra dazu). Die Erhöhung der CSS würde ich auch nicht mitmachen, aber auch dazu habe ich ja schon was gesagt. Im Endeffekt muss es eh jeder alleine entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Februar 17, 2013 Eine Zahnzusatzversicherung ist genauso sinnlos wie eine Krankenhaustagegeldversicherung oder eine Glasversicherung. Die Deutschen sind generell absolut überversichert. Unfallversicherung? Ich beschädige/verletze mich selbst und will dann noch Geld haben... Wichtig sind: Haftpflichversicherung - extrem wichtig Bei Eigentum eine Hausratversicherung, natürlich auch Feuer/Wasserversicherung Bei KFZ brauchen wir nicht drüber reden, logisch Rechtschutzversicherung - braucht man heutzutage! Schon bei der Berufsunfähigkeitsversicherung geht es los... Alle haben eine... keiner hat sie je in Anspruch genommen! Nur meine Meinung - und mehr sage ich dazu nicht B) Onassis PS: Ich bin risikobereiter als andere... Manchen Aussagen stimme ich zu, wenn sie auch etwas pauschalisiert sind. Aber selbst eine Unfallversicherung kann eine Daseinsberechtigung haben - und ich bin alles andere als ein Freund dieser. Konkretes Beispiel: Kunde hat Morbus Parkinson oder MS, bekommt keine BU mehr; bei Parkinson ergeben sich aber im Verlauf der Krankheut motorische Defizite die oft zu Unfällen führen; dann kann es sich lohnen. Anderes Beispiel: Kunde hat keine Rücklagen (idR jung) so dass ihn ein Unfall aus der Bahn werfen kann (insb. bei Selbständigen); dann kann eine UV die ersten Jahre als Zusatzversicherung Sinn machen. Ansonsten halte ich die UV aber auch für ein gutes Produkt aus Sicht der Versicherer Dennoch sollte man vorsichtig sein mir pauschalen Aussagen der Form "ist sinnlos"; es kommt wie so oft auf die individuellen Begebenheiten, sogar auf die subjektive Risikobereitschaft an. Die Aussage zur UV und zur Selbstverletzung kann ich nicht nachvollziehen. Beim Krankenhaustagegeld sehe ich auch wenige (!= keine) Szenarien für deren Sinnhaftigkeit. Die BU Versicherung halte ich allerdings für essentiell; und ich kenne genug Leute die sie in Anspuch genommen haben. Ich kann folgendes Statement machen: Persönlich hatte ich keinen Kunden der im Leistungsfall keine Leistung erhalten hat. Eine Krankenversicherung muss auch jeder haben; obligatorisch. Und manche Zusatzversicherungen können durchaus sinnvoll sein; viele gehen einfach auf von ihrem Zustand und ihren Arztkosten in jungen Jahren aus; später, wenn die Probleme losgehen bekommen sie aber keine Zusatzversicherungen mehr... Insb. über die Pflegeversicherung als weitere Zusatzversicherung werden die Leute die n. Jahren noch viel nachdenken (müssen). Rechtsschutz und Hausrat vor die BU zu setzen halte ich für mehr als mutig. Aber, wie schon gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ctsun Februar 18, 2013 guten morgen auch ich hatte das problem dass die css meine beiträge extrem erhöhen will. Bei mir sind es 40%. Daher habe ich mich entschlossen diese zu wechseln zu einem anderen Anbieter, der sogar für CSS kunden auf die Wartezeit verzichtet. Und das finde ich sehr fair. Beitrag nahezu halbiert und keine Wartezeiten. Leider habe ich trotzdem die Zahnstaffel, aber man kann nicht alles haben. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Februar 18, 2013 Den Ausschlag gibt eine vom Treuhänder abgesegnete Beitragserhöhung von 25 Euro auf 35 Euro, also etwa 50%. In deinem Fall dürften gleich mehrere Faktoren den Ausschlag gegeben haben: -Einführung der Unisex-Tarifwelt und -kalkulation; -Die Tarife der CSS sind ohne Alterungsrückstellung kalkuliert,steigen also tendenziell stärker an als Tarife mit AR; -Überarbeitung der GOZ; -Schlussendlich den umfangreichen Leistungskatalog ohne Limitierung durch eine Zahnstaffel,den AnNa WF auch schon angesprochen hat. Wenn Du davon ausgehst,dass sich die kosten im überschaubaren rahmen halten,ist der Tarif eigentlich zu leistungsstark für deine Anforderungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
murks86 Februar 18, 2013 · bearbeitet Februar 18, 2013 von murks86 Ich habe ein bisschen im Forum gesucht, aber noch nichts dazu gefunden: Was haltet ihr vom ZahnSchutzbrief Premium der dfv.ag? Mir ist schon klar, dass der Versicherer noch nicht allzu lange am Markt und man keine Ahnung hat, wie sich die Beiträge entwickeln werden. Andererseits lesen sich die Versicherungsbedingungen für einen gesunden Kunden ja recht gut. Durch die Deckelung in den ersten vier Jahren dürfte ja auch teures Klientel halbwegs abgehalten werden und es ist wohl einer der Versicherer mit dem breitesten Leistungsspektrum. Natürlich lassen die sich das auch fürstlich bezahlen. Nachdem mir auf der anderen Seite meine Zähne aber schon so einiges wert sind, bin ich dennoch am überlegen. Nachdem ich zur Zeit 26 Jahre alt bin, würde ich wohl 31,98 Euro pro Monat berappen müssen, muss dann aber wohl auch wirklich keine Zahnbehandlung in Sachen Kosten mehr fürchten, oder sehe ich das falsch? Der Beitrag würde sich für mich auch auf jeden Fall um 50 Euro pro Jahr senken, da ich die professionelle Zahnreinigung mehrmals pro Jahr in Anspruch nehme. Sonstige Versicherungen wie BU, Haftpflicht etc. bestehen natürlich schon. Nachdem solche Zahngeschichten aber doch schon gut ins Geld gehen können, weiß ich einfach nicht, ob ich da selbst groß für die Kosten einstehen will. Was haltet ihr von diesem Tarif? http://www.dfv.ag/pr...tzbriefpremium/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Februar 18, 2013 Wenn Du was mit hoher Erstattung haben willst, gibts auch günstigere Angebote (z. B. Janitos). Unter waizmanntabelle.de findest Du einen meiner Meinung nach sehr guten Vergleich, aber einige Versicherer fehlen (wie z. B. die DFV oder auch die Asstel). Hast Du Dir auch andere Tarife mal angeschaut? Die Frage bleibt natürlich immer noch, weshalb du gerade als gesunder Kunde eine solche Versicherung "brauchst" bzw. haben möchtest, meine Beiträge hast Du ja sicher gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Februar 18, 2013 Wenn Du was mit hoher Erstattung haben willst, gibts auch günstigere Angebote (z. B. Janitos). Damit schickst Du Ihn auf die gleiche Reise,auf die Du Dich begeben hast und die Dich nun unzufrieden mit der Beitragsentwicklung vor die Überlegung stellt,deine Versicherung wieder zu kündigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
murks86 Februar 18, 2013 · bearbeitet Februar 18, 2013 von murks86 Mir geht es dabei vor allem um die Zukunft. Das ich das Ding die nächsten Jahre mit Ausnahme der Vorsorge noch nicht groß in Anspruch nehmen werde, ist klar. Durch die vier Jahre mit Kostendeckel bringt es mir aber auch nichts die Versicherung erst dann abzuschließen, wenn ich sie brauchen würde. Wenn man sich halt anschaut, was verschiedene Zahnarztbehandlungen so kosten können und was sie die GKV übernimmt, stellt sich halt die Frage, ob das nicht auch ein halbwegs brauchbares Geschäft sein kann. Ich könnte natürlich auch in jungen Jahren einfach 32 Euro pro Monat auf ein Tagesgeldkonto für die Zähne einzahlen. In den ersten Jahren wäre das sicher der bessere Deal. Nachdem meine Eltern allerdings doch inzwischen die ein oder anderen Zahnbehandlung hinter sich haben (trotz guter Mundhygiene), darf ich wohl davon ausgehen, dass es mich früher oder später erblich bedingt auch erwischen wird. Die DFV ist mir vor allem ins Auge gefallen wegen der guten Bedingungen. Sie scheint wirklich viel zu erstatten und ist ja auch Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden. Ich habe mir auch mal ein paar andere Tarife grob angeschaut, bin aber noch nicht ganz schlüssig, was ich machen soll... Weiß denn jemand, wie es mit Altersrückstellungen bei der DFV aussieht? Es wäre schon ganz praktisch, wenn die Beiträge im Alter nicht komplett durch die Decke gehen... Mir wäre daher ein Anbieter mit etwas höherem Startbeitrag und Altersrückstellungen lieber als da jetzt in jungen Jahren den Beitrag auf den letzten Cent zu optimieren und dann später das böse erwachen zu leben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Februar 18, 2013 Wenn Du was mit hoher Erstattung haben willst, gibts auch günstigere Angebote (z. B. Janitos). Damit schickst Du Ihn auf die gleiche Reise,auf die Du Dich begeben hast und die Dich nun unzufrieden mit der Beitragsentwicklung vor die Überlegung stellt,deine Versicherung wieder zu kündigen. Na ich hoffe doch mal, daß nicht alle Zahnzusatztarife unterkalkuliert sind? ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag