Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Festgeld für drei Jahre

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse
· bearbeitet von mark.mde

Hallo,

ein Verwandter möchte Festgeld für 3 Jahre anlegen - das beste, was ich Stand heute gefunden habe, ist die Von Essen-Bank mit 4,45% (http://www.modern-banking.de/vergleich_festzins_31.php).

Kennt Ihr noch was besseres? Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Bank? Ich hab gelesen, daß sie zur Fortis-Gruppe gehören und bei der deutschen Bankensicherung angeschlossen sind - aber um die Fortis ist es ja zur Zeit nicht gut bestellt.

Das zweite Angebot, was ich gefunden habe, waren 4,25% von der Bausparkasse Mainz. Hat hier jemand Erfahrung?

Viele Grüße,

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

du darfst ruhig schreiben, dass dein bekannter zufällig den gleichen namen und das gleiche geburtsdatum wie du hast. ;)

festgeld gehört übrigens in den bankenbereich, daher verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
Hallo,

ein Verwandter möchte Festgeld für 3 Jahre anlegen - das beste, was ich Stand heute gefunden habe, ist die Von Essen-Bank mit 4,45% (http://www.modern-banking.de/vergleich_festzins_31.php).

Kennt Ihr noch was besseres? Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Bank? Ich hab gelesen, daß sie zur Fortis-Gruppe gehören und bei der deutschen Bankensicherung angeschlossen sind - aber um die Fortis ist es ja zur Zeit nicht gut bestellt.

Das zweite Angebot, was ich gefunden habe, waren 4,25% von der Bausparkasse Mainz. Hat hier jemand Erfahrung?

Viele Grüße,

Mark

der CEB-Thread

da steht was von 5% für 3 Jahre. Ob's was taugt, musst du selbst nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse
du darfst ruhig schreiben, dass dein bekannter zufällig den gleichen namen und das gleiche geburtsdatum wie du hast. ;)

festgeld gehört übrigens in den bankenbereich, daher verschoben

Nein, ist nicht so. Ich hab schon im Dezember noch bei der Mercedes Benz-Bank zugeschlagen. Wenns so wäre, hätte ich keinen Grund, das hier auf andere zu schieben ;)

Aber das war Off-Topic - zurück zum Thema!

der CEB-Thread

da steht was von 5% für 3 Jahre. Ob's was taugt, musst du selbst nachlesen.

Ist Niederländische Einlagensicherung und damit für mich ausgeschieden... Muß zwingend deutsche Einlagensicherung sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

von essen gehört zum fortis-pleitekonzern. wenn dich das wegen der deutschen sicherung nicht stört spricht m.E. nichts gegen die bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche

NIBC direct, aber auch NL-Einlagensicherung, und möglicherweise untauglich.

Mercedes-Benz Bank, aber nur wenn Du (oder Dein Verwandter) schon Kunde (b)ist.

Santander-Sparbriefe könnten auch noch über 4,45% liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
Ist Niederländische Einlagensicherung und damit für mich ausgeschieden... Muß zwingend deutsche Einlagensicherung sein!

meinst du holland geht pleite? und selbst wenn, dass keine EU hilfen fließen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse
meinst du holland geht pleite? und selbst wenn, dass keine EU hilfen fließen? :unsure:

Nö, aber würdest Du Dich als Ausländer mit dem holländischen Staat bzw. dem Sicherungsinstitut rumschlagen wollen, wenn der Ernstfall eintritt? Nein danke...

Das bis jetzt Beste scheint mir tatsächlich die Bausparkasse Mainz... Gibts hier Erfahrungen? Hab zumindest nichts im Forum gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag