Zum Inhalt springen
geldundleben

PONAXIS AG INH.-TEILSCHULDV. V.2005(2011)

Empfohlene Beiträge

geldundleben

Ich habe die Ponaxis Anleihe mit Laufzeit bis 2011, Kupon 8,5%. Bisher wurde sie pünktlich bedient, jedoch löst dieser Artikel in der Wirtschaftswoche einige Zweifel bezüglich der zukünftigen Zahlungen aus, unterstütz noch durch die anhaltend negative Kursentwicklung der Anleihe.

Gekauft bei 99Euro, jetzt notiert die Anleihe bei 88,80Euro (meine detailierten Erfahrungen und die Kernaussagen des Artikel findet ihr hier)

Wer besitzt ebenfalls Anleihen aus diesem Unternehmensgeflecht und wie schätzt ihr die zukünftige Zahlungsmoral ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Zum Thema Driver & Bengsch gibt es hier schon einige Diskussionsthemen.

Sollte Bedarf für ein weiteres Thema sein, dann bitte die zugehörige Anleihe gemäß den Richtlinien vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldundleben

WKN A0EUCD ISIN:DE000A0EUCD8

Ich habe die Ponaxis Anleihe

Emittent PONAXIS AG

Bond-Typ Anleihe

Nominal 100,00

Fälligkeit 01.07.2011

mit Kupon 8,5%. Bisher wurde sie pünktlich bedient, jedoch löst dieser Artikel in der Wirtschaftswoche einige Zweifel bezüglich der zukünftigen Zahlungen aus, unterstütz noch durch die anhaltend negative Kursentwicklung der Anleihe.

Gekauft bei 99Euro, jetzt notiert die Anleihe bei 88,80Euro (meine detailierten Erfahrungen und die Kernaussagen des Artikel findet ihr hier)

Wer besitzt ebenfalls diese Anleihe oder Anleihen aus dem Unternehmensgeflecht um ACCESSIO und wie schätzt ihr die zukünftige Zahlungsmoral ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tedesco
Wer besitzt ebenfalls Anleihen aus diesem Unternehmensgeflecht und wie schätzt ihr die zukünftige Zahlungsmoral ein?

Zur Zahlungsmoral: Interessant wird's immer dann, wenn Anleihen zurückgezahlt werden müssen.

Was passiert wohl, falls dann keine Anschlußfinanzierung möglich ist, weil Banken keine Kredite geben und sich nicht mehr genug schlecht informierte Kleinanleger finden?

Zur Klarstellung: Ich besitze keinerlei Wertpapiere aus dem Driver&Bengsch-Milieu.

Mir fällt auch kein vernünftiges Argument ein, weshalb ich so 'was kaufen sollte.

Für Zockereien mit hohem Verlustpotential gibt's doch NIBC-Hybride, HRE-Genußscheine, Conti-CLNs und ähnlichen 'Schweinkram' ...

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldundleben
PONAXIS AG: Frankfurter Börse widerruft antragsgemäß die Zulassung der Aktien zum regulierten Markt

Hamburg, 19. Mai 2009. Die Frankfurter Wertpapierbörse hat der PONAXIS AG mit heutigem Schreiben vom 19. Mai 2009 mitgeteilt, dass entsprechend dem Antrag der PONAXIS AG die Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) der auf den Inhaber lautenden Stammaktien der Gesellschaft (ISIN DE0006945702) gemäß § 39 Abs. 2 BörsG i.V.m. § 61 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 und § 61 Abs. 2 Satz 3 BörsO widerrufen wird. Der Widerruf wird mit Ablauf des 19. November 2009 wirksam.

Ab diesem Tag sollen die Aktien der PONAXIS AG in den Freiverkehr (Open Market), Entry Standard, der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen sein, womit der beabsichtigte Wechsel vom regulierten Markt, General Standard, in den Freiverkehr (Open Market), Entry Standard, vollzogen sein wird.

PONAXIS AG

Der Vorstand

Damit ist der Wechsel weg vom regulierten Markt in den Freiverkehr besiegelt. Der Freiverkehr fand früher auf dem Bürgersteig vor der Börse statt, da liegt jetzt vermutlich auch das in die Ponaxis-Anleihe investierte Geld. Auf Grund der verhaltenen Resonanz haben schlauerweise aber wohl nicht allzuviele Leute in die Anleihe investiert.

So wird die Finanzkrise schön dazu genutzt, die Transparenz noch weiter zu verschlechtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldundleben

Zwei Nachrichten zur Ponaxis Anleihe

Zuerst die besonders gute Nachricht: der Kupon-Termin der Ponaxis Anleihe (Zins PONAXIS AG INH.-TEILSCHULDV. V.2005(2011))

wurde pünktlich am 01.07.2009 erfüllt.

Trotz der vielen negativen Meldungen um die von Accessio vertriebenen Genussscheine und Anleihen eine sehr erfreuliche Entwicklung. Wobei sich mein Kupon wohl noch leicht aus der Portokasse bedienen lässt;-)

Und noch eine Nachricht zur Verkleinerung des Vorstands der Ponaxis AG. Diese Aktion dürfte einiges Sparpotential bei der Ponaxis AG in sich bergen, wenn das Geld nicht über die Beraterverträg gleich wieder abfliesst

PONAXIS AG: Veränderung im Vorstand

Hamburg, 30. Juni 2009. Die PONAXIS AG (WKN 694570) teilt mit, dass Herr Andreas Demant sein Amt als Mitglied des Vorstands der PONAXIS AG planmäßig mit Ablauf des 30. Juni 2009 niedergelegt hat.

Gleichzeitig scheidet Herr Demant auch als Mitglied des Vorstandes in den 100%igen Tochtergesellschaften der PONAXIS AG, der HPA Hanseatic Participation AG sowie der TecEquity AG aus. Die Gesellschaften werden zukünftig durch den Alleinvorstand, Herrn Jochen Wittke, vertreten.

Herr Demant wird zukünftig wieder in seinem angestammten Berufsbild des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters tätig werden. Er wird der PONAXIS AG und deren Tochtergesellschaften weiterhin beratend in unterschiedlichen Funktionen erhalten bleiben.

PONAXIS AG

Der Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Anleihevolumen nur 5 Mio

Kurse bei 32%

Rechnerische Rendite über 100% :'(

der Verkauf bei Threaderöffnung wäre keine schlechte Idee gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag