Zum Inhalt springen
Sven_z4

VL Vertrag was tun?

Empfohlene Beiträge

Sven_z4

Hallo, meine VL vertrag ist nun ausgelaufen. Es war ein VL auf Fonds bei der Deka bank, was mit sehr hohen AA (5%) zu buche schlug.

Ich möchte gerne da wegkommen und bin nun nicht ganz schlüssig. Ich wollte eigentlich zu meiner Zweit Bank comdirect den VL Vertrag verlegen

aber Comdirect Unterstützt das ja nicht. Nur was soll ich jetzt machen, ich habe noch 2 Bausparverträge, soll ich den da mit rein packen? Noch ein Depot aufmachen

wo man einen VL vertrag machen kann ist schwachsin oder?

Mfg Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Hallo, meine VL vertrag ist nun ausgelaufen. Es war ein VL auf Fonds bei der Deka bank, was mit sehr hohen AA (5%) zu buche schlug.

Ich möchte gerne da wegkommen und bin nun nicht ganz schlüssig. Ich wollte eigentlich zu meiner Zweit Bank comdirect den VL Vertrag verlegen

aber Comdirect Unterstützt das ja nicht. Nur was soll ich jetzt machen, ich habe noch 2 Bausparverträge, soll ich den da mit rein packen? Noch ein Depot aufmachen

wo man einen VL vertrag machen kann ist schwachsin oder?

Mfg Sven

Hi,

hast du mit deinem "Deka-VL" einen Gewinn gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
Hi,

hast du mit deinem "Deka-VL" einen Gewinn gemacht ?

Wollen wir wetten skeletor ?

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven_z4

mh ne leider nicht.... aber ich will das depot bei Deka komplett auflösen, Deswegen suche ich jetzt möglichkeiten wohin ich mit meinen neuen

VL Vertrag gehen kann, nur noch ein depot aufmachen wegen einen fond halt ich nicht für schlau, wegen kosten usw.....

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben was sinn macht.

Mfg sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Überlege vielleicht bei Codi weg zu gehen.

Wenn du keine ausländischen Fonds hast, kannst du übertragen.

Ich habe das so geregelt dass ich meine Fonds bei ebase habe und da ist auch ein VL dabei.

Alles andere habe ich bei Flatex.

Insgesamt kommt die Kombination wesentlich billiger als Codi.

Dann habe ich noch Netbank und DKB für das übliche.

Netbank wird im laufe der Zeit liquidiert.

Dann bleiben noch 3 übrig.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Schau dir mal als Vermittler folgenden an:

http://www.alphatarif.de/

Bei dem bekommst du noch die Kickbacks der Fonds die bei ebase liegen zurückerstattet.

Die Abrechnung der Kickbackprovision erfolgt jeweils im März für die bis dahin der Alpha Fondsvermittlung abgerechneten Bestandsprovisionen der letzten 12 Monate.

Bei Alphatarif gibts auf alle Fonds 100% ausser auf:

DEKA

Fortune Alpha Funds

KanAm

Plutos

Sauren Global Hedge

UBS 3-Kontinente

Union Investment

Die mußte nachfragen.

Ich würde sagen ab 18.000 Euro Depotvolumen fängt es an sich zu rentieren.

Weil du ca. 90 Euro für Bearbeitung und Depotgebühr selbst zahlen mußt.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
Schau dir mal als Vermittler folgenden an:

http://www.alphatarif.de/

Bei dem bekommst du noch die Kickbacks der Fonds die bei ebase liegen zurückerstattet.

Bei Alphatarif gibts auf alle Fonds 100% ausser auf:

DEKA

Fortune Alpha Funds

KanAm

Plutos

Sauren Global Hedge

UBS 3-Kontinente

Union Investment

Die mußte nachfragen.

Ich würde sagen ab 18.000 Euro Depotvolumen fängt es an sich zu rentieren.

Weil du ca. 90 Euro für Bearbeitung und Depotgebühr selbst zahlen mußt.

Gruss

leinad

Ähem, das ist ein schöner Tip, aber ein Volumen von knapp 20.000,- ist ein bisschen weit hergeholt für VL-Sparer. 90 jährlich sind der absolute Hammer für einen einzelnen Sparplan! Es gibt auch weiß Gott billigere Depots, als Ebase (z.B. FODB oder FFB).

RE. Quest: Geh mal auch im Job zum Personalbüro und erfrage die gegebenen Möglichkeiten der Bruttoentgeltumwandlung. Da kann es außnahmsweise gute Angebote geben und da dort ohnehin nachgelagert besteuert/versichert wird, sind Arbeitgeberleistungen wie VL hier goldrichtig.

Es gibt auch Riester-Fodnssparpläne, die AVWL-tauglich sind (z.B. Premium von DWS), aber das ist nicht wirklich empfehlenswert, da solche Sparpläne privat geführt (also ohne Arbeitgeberleistung) in der Auszahlphase soz.versicherungsfrei sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Nun ja, er schrieb ja er habe noch etwas bei Codi.

Vielleicht kommen dann die 18.000 Euro zusammen.

Bruttoendgeldumwandlung ?

Wer weiß wie da die Gesetze in ein Paar Jahren wieder aussehen.

Sie wolltens doch schon 2008 zurechtstutzen....

Ich habs lieber je weniger der Staat die Hände drauf legen kann um so besser.

Angespartes VL kann man schneller verflüssigen und in Sicherheit bringen.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

also das ist doch total paranoid. Daß da noch mehr geht, als bei mir, wußte ich gar nicht...

Nur ein paar Pkte.:

-Die umfunktionierte Rente, Stichwort nachgelagerte Besteuerung, ist ein großer Wurf. Das ist die Linie, der point of no return, der Trend für die kommenden Jahrzehnte. Keins dieser Aase wird hingehen können und den Leuten verzapfen ["´tschuldigung, wir haben uns vertan, kann ja mal vorkommen"]. Daß Sie sowas auch von sich selbst aus nie tun würden liegt auf der Hand. Es liegt soviel im Argen, aber nie geben sie einen Fehler zu...Außerdem sind sie wirklich saumäßig stolz auf jeden ihrer mühsamen Kompromisse, Pisser elendige!

-Über die Demokratisten kann man viel sagen, aber Piraten sind es nicht (und mit Piraten kenne ich mich aus..). Also: Niemandem wird was weggenommen (von den Demokratisten!); es sei denn man hält Pakete an HRE-Aktien. :lol:

-Bestandsschutz ist ein hohes Rechtsgut in Deutschland. Und damit meine ich nicht bloß die extrem be*********en letzen 5 Jahrzehnte. Bsp.: Es gibt immer noch so Rentner-Autofahrer mit einem kaiserlich gestempelten Lappen. Wenn die in eine Bullenkontrolle kommen, wirds jedesmal amüsant. Aber die Polypen können nichts machen: Der FS ist von einer deutschen Behörde ausgestellt und von dem Opa unterschrieben worden. Also darf der alte Knacker jedesmal weiterfahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven_z4

Ja an den Riesterplan mit VL hab ich auch schon gedacht, wollte ich eh abschließen, hab mich auch schon intensiv damit beschäftigt, liegt auch schon alles da. Nur wie schon gesagt ist das so nicht empfehlenswert.

Das mit dem Personalbüro ist ne gute idee, bis jetzt haben die mir nur ne Rentenversicherung angeboten. Muss ich mal nachfragen ob da was anderes noch gibt.

Ich wollte eigentlich alles bei comdirect lassen, weil ich da noch vieles andere habe...

Mfg sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag