Zum Inhalt springen
Fleisch

Landwirtschl. Rentenbank 09/16

Empfohlene Beiträge

Fleisch

mir schleierhaft warum sich für die keiner interessiert :blink:

Landwirtschl. Rentenbank 09/16

ist leider niedrige Liquidität, aber attraktiv

Stammdaten

Fälligkeit 11.02.2016

Ausgabedatum 11.02.2009

Nominalzinssatz 3,750%

Stückelung 1.000,00

Anleihevolumen 1 Mrd.

Kupon fix

Zinstermin 11.02.

Währung EUR

ISIN XS0412896861

WKN A0PNQ1

comdirect (direktlink)

besonders interessant ist das hier:

[...]

Die Refinanzierung des Kreditgeschäftes erfolgt überwiegend an den internationalen Kapital- bzw. Interbankenmärkten durch die Emission von Wertpapieren und die Aufnahme von Darlehen. Die langfristigen Verbindlichkeiten der Bank sind mit AAA bzw. Aaa, also jeweils der höchsten Bonitätseinstufung bewertet worden. Dafür sind u.a. das geringe Risiko im Kreditgeschäft sowie die stabile Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der Bank ausschlaggebend (Zahlen und Fakten).

[...]

Die Landwirtschaftliche Rentenbank wurde im Jahr 1949 durch Gesetz als zentrales Refinanzierungsinstitut für die Landwirtschaft und Ernährungswirtschaft mit Sitz in Frankfurt am Main errichtet (Historie). Sie ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts, für die der Bund die Anstaltslast trägt. Die Bank steht unter der Aufsicht der Bundesregierung. Der Grundstock des Eigenkapitals ist in den Jahren 1949 bis 1958 von der Land- und Forstwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland aufgebracht worden.

rentenbank.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Erst suchen, dann posten! :narr:

(halt im falschen Unterforum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ich habe gesucht, aber einen passenden thread zur anleihe hat leider bisher keiner aufgemacht. außerdem findet das doch in 3 monaten niemand mehr außer diejenigen, die sich erinnern, dass wir mal über mama's erspartes vol. 2 diskutiert haben. :lol:

v.a. warum hast DU noch keinen thread dazu aufgemacht. vani, vani du lässt nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
...

v.a. warum hast DU noch keinen thread dazu aufgemacht. vani, vani du lässt nach ;)

Weil keiner auf meine BMW 2012 und meine GDF 2016 + 2012 geantwortet hat! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tedesco

Solange HRE-Bank-Pfandbriefe (Beispiel: DE0003356911, bis 14.09.2015) mit erheblich besseren Renditen zu haben sind, kaufe ich keine Rentenbank-Anleihen. Reicht das als Erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag