Fleisch Februar 17, 2009 mir schleierhaft warum sich für die keiner interessiert Landwirtschl. Rentenbank 09/16 ist leider niedrige Liquidität, aber attraktiv Stammdaten Fälligkeit 11.02.2016 Ausgabedatum 11.02.2009 Nominalzinssatz 3,750% Stückelung 1.000,00 Anleihevolumen 1 Mrd. Kupon fix Zinstermin 11.02. Währung EUR ISIN XS0412896861 WKN A0PNQ1 comdirect (direktlink) besonders interessant ist das hier: [...] Die Refinanzierung des Kreditgeschäftes erfolgt überwiegend an den internationalen Kapital- bzw. Interbankenmärkten durch die Emission von Wertpapieren und die Aufnahme von Darlehen. Die langfristigen Verbindlichkeiten der Bank sind mit AAA bzw. Aaa, also jeweils der höchsten Bonitätseinstufung bewertet worden. Dafür sind u.a. das geringe Risiko im Kreditgeschäft sowie die stabile Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der Bank ausschlaggebend (Zahlen und Fakten). [...] Die Landwirtschaftliche Rentenbank wurde im Jahr 1949 durch Gesetz als zentrales Refinanzierungsinstitut für die Landwirtschaft und Ernährungswirtschaft mit Sitz in Frankfurt am Main errichtet (Historie). Sie ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts, für die der Bund die Anstaltslast trägt. Die Bank steht unter der Aufsicht der Bundesregierung. Der Grundstock des Eigenkapitals ist in den Jahren 1949 bis 1958 von der Land- und Forstwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland aufgebracht worden. rentenbank.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von vanity mir schleierhaft warum sich für die keiner interessiert Erst suchen, dann posten! (halt im falschen Unterforum) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 17, 2009 ich habe gesucht, aber einen passenden thread zur anleihe hat leider bisher keiner aufgemacht. außerdem findet das doch in 3 monaten niemand mehr außer diejenigen, die sich erinnern, dass wir mal über mama's erspartes vol. 2 diskutiert haben. v.a. warum hast DU noch keinen thread dazu aufgemacht. vani, vani du lässt nach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 17, 2009 ...v.a. warum hast DU noch keinen thread dazu aufgemacht. vani, vani du lässt nach Weil keiner auf meine BMW 2012 und meine GDF 2016 + 2012 geantwortet hat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tedesco Februar 22, 2009 mir schleierhaft warum sich für die keiner interessiert Solange HRE-Bank-Pfandbriefe (Beispiel: DE0003356911, bis 14.09.2015) mit erheblich besseren Renditen zu haben sind, kaufe ich keine Rentenbank-Anleihen. Reicht das als Erklärung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag