Zum Inhalt springen
Shjin

Normativ-, Strategisch,- Operativ

Empfohlene Beiträge

Shjin

Bin gerade folgendes Lehrmittel "Unternehmenspolitik und strategisches Management" am durcharbeiten. War teilweise sehr verwirrt, da viele Begriffe vorkommen die eigentlich das gleiche bedeuten - jedoch mal wird dieser angwendet mal jener. Habe versucht etwas Ordnung - für mich - reinzubringen. Kurz aufgeführt was es gibt - was etwa wie zusammengehören soll.

Soll nicht abschliessend sein - oder ist es evtl. noch nicht ^_^

.. von eurem Standpunkt her - korrekt? Fehlt etwas bedeutendes? Ein gravierender Fehler?

Vielen Dank

Normativ___Strategisch___Operativ_2.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid

businessplan extern? da wird die Konkurrenz interessiert lesen :w00t: , nehme ich an.

Bei den operativen kannst du noch die balanced scorecard dazutun (nur intern), und den Jahresabschluss zu den externen. Letzterer ist zwar grundlegend, geht aber unter all dem modernen Zeugs :D leicht unter.

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
businessplan extern? da wird die Konkurrenz interessiert lesen :w00t: , nehme ich an.

Nah war nicht so gemeint, ist wirklich brutal oberflächlich. Wenn es eine einzige Option trifft wo dies zutrifft, habe ich dies angekreuzt. Beim Businessplan extern wären z.B. die Banken für die Kreditvergabe.

Danke für die Inputs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag