Fauvel Mai 5, 2005 okay, es geht um: EMPRISE MANAGEMENT CONSULTING AG (571050 DE0005710503) Hi, wollte wissen was ihr von EMPRISE MANAG.CON.AG haltet. Ich habe sie spekulativ gekauft weil ich meine das sie potential haben wieder an die 2,00 Marke zu kommen. p.s. bin noch ein ziemlicher neuling auf dem Gebiet....wäre sehr dankbar für eine Analyse. MfG FAUVEL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Mai 5, 2005 · bearbeitet Mai 5, 2005 von desesperado https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=24254 WKN: 571050 ISIN: DE0005710503 :ask: 30.03.2005 09:43 DGAP-News: EMPRISE Manag. Consulting EMPRISE gewinnt Auftrag von ALTANA Pharma Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ EMPRISE Tochter gewinnt Auftrag von ALTANA Pharma: Neues Instandhaltungs-System für Pharmakonzern Duisburg/Hamburg, 30. März 2005 - Die Konstanzer ALTANA Pharma AG hat der P&S Consulting GmbH einen Auftrag erteilt: Die Duisburger Instandhaltungs- und IT- Spezialisten, die zur Hamburger EMPRISE Gruppe gehören, werden die Umstellung des bisherigen Instandhaltungs-Planungs-System (IPS) "Activity" auf das Instandhaltungsmodul "SAP PM (Plant Maintenance)" durchführen. Dabei wird eine Lösung entwickelt, die sich zu einem späteren Zeitpunkt auch auf weitere Werke übertragen lässt. "Activity" war in den 90er Jahren von der Firma Insta entwickelt, jedoch nach deren Übernahme durch die US-amerikanische Datastream nicht weitergeführt worden. Eine Folge: Anwender hatten aufgrund der neuen Windows-Betriebssysteme immer häufiger Probleme mit der Nutzung des Systems. P&S Consulting, die früher eng mit Insta zusammen arbeitete und "Activity" mehrmals implementierte, betreut seither Kunden wie ALTANA im Rahmen von Wartungsverträgen. Zudem führen die IT-Spezialisten die Umstellung auf das SAP-Instandhaltungsmodul durch. "Für die Migration haben wir ein standardisiertes Konzept entwickelt", sagt Uwe Pithan, Geschäftsführer der P&S Consulting GmbH. "Dieses ermöglicht es uns, nicht nur die Altdaten zu übernehmen, sondern auch die Systemeinstellungen können zum Teil übernommen werden. Auf diese Weise liefern wir unseren Kunden ein SAP-System, das ihren Unternehmensprozessen exakt angepasst ist." Die Unternehmen sparen viel Zeit und Geld. Bereits eine Vielzahl namhafter Firmen beauftragten P&S Consulting mit der Umstellung von "Activity" auf "SAP PM". Dazu gehören unter anderem Aluminium Norf in Neuß, die Berliner Stadtreinigung, Rheinzink Datteln und Warsteiner. P&S Consulting rechnet damit, dass in den nächsten Jahren weitere rund 60 Unternehmen eine solche Migration durchführen lassen werden. Uwe Pithan: "Damit kommt noch viel Arbeit auf uns zu." Die EMPRISE Unternehmensgruppe ist ein IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen und entwickelt eigene branchen- und prozessspezifische Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit diesen Branchenlösungen schließt EMPRISE Lücken in den Prozessketten ihrer Kunden. Der IT- Dienstleister ergänzt die Produkte der Marktführer mit weiteren Funktionalitäten und entwickelt Schnittstellen zu unternehmensweiten Systemen. Mit acht Tochtergesellschaften und rund 200 Mitarbeitern ist EMPRISE in Deutschland flächendeckend vertreten. Die EMPRISE Management (Nachrichten) Consulting AG (ISIN: DE0005710503) ging im Juli 1999 an den Neuen Markt und ist seit Januar 2003 im Prime Standard der Frankfurter Börse notiert. Weitere Informationen über EMPRISE finden Sie unter http://www.emprise.de . Presseinformationen: Grit Muschelknautz, HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH, Tel.: 040/36 90 50-41, Fax: 040/36 90 50-10, e-mail: g.muschelknautz@hoschke.de Finanzinformationen: Tobias Erfurth, EMPRISE Management Consulting AG, Tel.: 040/27072-134, Fax: 040/27072-139, e-mail: ir@emprise.de Ende der Mitteilung, ©DGAP 30.03.2005 ------------------------------------------------------------------------------ WKN: 571050; ISIN: DE0005710503; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-4609808.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 5, 2005 · bearbeitet Mai 5, 2005 von andy Willkommen hier im Forum! Les dir das mal bitte durch: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2492 Findet man übrigens ganz oben im Inlands/Auslandsaktien-Forum! EDIT: desesperado, bist ja heute flott drauf.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 6, 2005 @desesperado die meldung kam ja am 30.03.05 und seit dem ist die aktie von 1.80euro auf 1.59 gefallen!und ich denke die wird kurzfristig noch bis auf 1.50 im schlimmsten fall,wenn die aufwärtstrendlinie nicht hält,bis auf 1.26 fallen!das verstehe ich manchmal nicht,man bekommt positive signale(fundamental)und die aktie fällt trotzdem! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 6, 2005 @Dimka: Das nennt man dann "Sell on good news"! Die postiven Meldungen wurden vom Markt erwartet und der Kurs ist schon vorher deswegen gestiegen. Da nun diese Meldung endlich kommt, wie sie erwartet worden ist, nutzen einige Anleger die Chance, um auszusteigen. Leider kann man nie vorraus sehen, wann und ob dies passiert. Achtung ist aber vor stark steigenden Aktien geboten, insbesondere dann, wenn die positiven Erwartungen des Markts nicht getroffen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 6, 2005 Ich würde noch abwarten, in diese Aktie einzusteigen! Die Aufwärtstrendlinie wurde erstmal gebrochen. Die horizontale Unterstützung liegt bei 1,33. Diese sollte halten, damit der Aufwärtstrend nicht in einen Seitwärtstrend oder gar einen Abwärtstrend mündet. In dicker Widerstand befindet sich in dem Bereich 2,00 Euro bzw. dem horizontalem Widerstand des Abwärtstrends. Dieser wurde aber schon zweimal gebrochen. Meine Empfehlung: Da du jetzt eingestiegen bist, solltest du dein SL bei ca 1,30 legen. Es besteht spekulativ nämlich die Chance, dass sich der Kurs wieder über den horizontalen Widerstand traut und dann neue Energie kreigt, weiter zu steigen. Allen anderen sollten abwarten und schauen, ob die horizontale Unterstützung hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 6, 2005 · bearbeitet Mai 6, 2005 von Dimka Achtung ist aber vor stark steigenden Aktien geboten, insbesondere dann, wenn die positiven Erwartungen des Markts nicht getroffen werden. @andy meinst du vielleicht vor stark FALLENDEN aktien? oder meinst man sollte auf die aktien achten,die stark steigen,vor der bekanntgebug der nachrichten,QZ usw.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Mai 7, 2005 hallöle Könntet ihr mir einige Konkurrenten oder ähnliche Werte wie Emprise nennen? Mir fällt kein Unternehmen ein mit ähnlicher Größe und ähnlichem Geschäftsfeld. Gibt es die überhaup? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 7, 2005 meinst du vielleicht vor stark FALLENDEN aktien? oder meinst man sollte auf die aktien achten,die stark steigen,vor der bekanntgebug der nachrichten,QZ usw.? Ich meinte jetzt vor stark steigenden Aktien, bevor Meldungen oder Zahlen raus kommen. Das lönnte nämlich ein Hinweis darauf sein, dass man mit einem positiven Ergebnis/Nachricht recnet und der Kurs deswegen schon steigt. Werden dann aber die positiven Nachrichten nicht vom Unternehmen bestätigt, kanns einen ordentlichen Kursrutsch geben. Jüngstes Beispiel ist Continental! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Mai 10, 2005 moin Der Kurs scheint sich doch zu halten. Wann gehts wieder aufwärts? Oder kann man das nicht sagen? Es müsste doch einen Rückschlag geben. Gruß Fauvel B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 10, 2005 moin, ich würde sagen dass die aktie charttechnisch vor einem kurzfristigen aufstieg steht!aber schon bei 1,90euro wartet schon der erste widerstand!dann nochmal bei 2,10euro und nochmal bei 2,40euro!wenn der letze widerstand nach oben gebrochen wird und der kurs bestätigt wird,dann kann man mit steigenden kursen rechnen!(ist nur charttecnische ansicht!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Mai 11, 2005 hallö Ich würd sagen: So langsam gehts aufwärts. http://www.multichart.de/cgi-bin/webcharts...drawweekscale=0 Da macht Börse als Anfänger Spaß! Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 11, 2005 Da macht Börse als Anfänger Spaß! Jetzt immer noch? Sie ist nämlich im Minus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Mai 11, 2005 Na gut, spannend bleibts aber. Gib mir nen Tip für ne bessere Anlage.......... Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Mai 24, 2005 Jetzt gehtßs los..................... 24.05.2005 10:43 DGAP-News: EMPRISE Manag. Consulting EMPRISE goes China: IT-Dienstleister begleitet deutsche Unternehmen Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ EMPRISE goes China: IT-Dienstleister begleitet deutsche Unternehmen nach Fernost Stuttgart/Hamburg, 24. Mai 2005 - Die Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdigen, hat die Stuttgarter EMPRISE Network Consulting GmbH (ENC) beauftragt, in der Niederlassung des Unternehmens in Shanghai die IT-Architektur aufzubauen. Für EMPRISE ist das der erste Schritt in einen interessanten Markt. "Immer mehr deutsche Firmen orientieren sich Richtung Osten. Doch viele scheitern an den kulturellen Barrieren, haben Berührungsängste", erklärt Rainer Schilling, Geschäftsführer der ENC, einem Unternehmen der Hamburger EMPRISE Gruppe. "Mit unserem deutschsprachigen Partner in Shanghai können wir deutschen Unternehmen helfen, diese Hürden zu überwinden." Die Minol-Gruppe ist einer der führenden Gerätehersteller und Dienstleister für die verbrauchsabhängige Abrechnung von Heiz-, Warm- und Kaltwasserkosten in Deutschland, aber auch international. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 1.000 Mitarbeiter. Ursprünglich wollte Minol die technische Infrastruktur für die Landesvertretung in China hierzulande aufsetzen und nach China transportieren. Der Vorschlag von EMPRISE, den Aufbau in China durchzuführen, ist weit weniger aufwendig und deutlich günstiger. Der Kunde hat die Gewähr, dass alles gemäß seinen Vorgaben und Standards ausgeführt wird. Vittorio Marchi, IT-Verantwortlicher bei Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG: "Die Zusammenarbeit klappte vom ersten Tag an reibungslos. Wir haben unsere Anforderungen formuliert, EMPRISE und ihr chinesischer Partner haben sie umgesetzt. Sprachliche oder kulturelle Differenzen gab es nicht." Joachim Regenbogen, Vorstandsvorsitzender der EMPRISE Management (Nachrichten) Consulting AG: "Diese Vorgehensweise ist beispielhaft und auch für andere Unternehmen interessant, die nach China expandieren wollen." Die EMPRISE Unternehmensgruppe ist ein IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen und entwickelt eigene branchen-und prozessspezifische Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit diesen Branchenlösungen schließt EMPRISE Lücken in den Prozessketten ihrer Kunden. Der IT- Dienstleister ergänzt die Produkte der Marktführer mit weiteren Funktionalitäten und entwickelt Schnittstellen zu unternehmensweiten Systemen. Mit acht Tochtergesellschaften und rund 200 Mitarbeitern ist EMPRISE in Deutschland flächendeckend vertreten. Die EMPRISE Management Consulting AG (ISIN: DE0005710503) ging im Juli 1999 an den Neuen Markt und ist seit Januar 2003 im Prime Standard der Frankfurter Börse notiert. Weitere Informationen über EMPRISE finden Sie unter http://www.emprise.de. Presseinformationen: HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH Grit Muschelknautz Deichstr. 29 20459 Hamburg Tel.: 040/36 90 50-41 Fax: 040/36 90 50-10 e-mail: g.muschelknautz@hoschke.de Finanzinformationen: EMPRISE Management Consulting AG Tobias Erfurth Humboldtstraße 62 22083 Hamburg Tel.: 040/270 72-134 Fax: 040/270 72-139 e-mail: ir@emprise.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips Juni 19, 2005 zur zeit könnte ein günstiger einstieg sein, oder was meint ihr? ein kurs über 2 euro halte ich durchaus für realistisch für die nächsten wochen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel Juli 8, 2005 hi Vielleicht interessiert euch die Aktie nicht so, aber wollt mal fragen, was ihr über den weiteren Verlauf der Aktie denkt. Sollte ich bei gut 2 aussteigen, oder wo seht ihr nen fairen Wert? (wie es so schön heißt). KGV ist ja niedrig, also müsste noch was nach oben gehen, oder? Bin gespannt, was die erfahrenen unter euch so dazu zu sagen haben. Gruß Fauvel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Juli 8, 2005 Vielleicht werden mich wirklich die erfahrenen nochmal korregieren,aber es sieht mal charttechnisch so aus,die Aktie hat sekundären Abwertstrend erstmal gebrochen,genauso wie Widerstand bei 1,84euro,RSI hat auch noch Luft nach oben,was eigentlich für positives Zeichen spricht,aber man darf auch nicht aus der Acht lassen,dass die Aktie in letzten Tagen sehr schön gestiegen ist! Ich beobachte die Aktie auch schon seit paar Wochen,und habe die auch in meinem MD(schöne Werbung nebenbei ) und denke dass sie die Tage noch kurz steigen wird,dann aber erstmal kleine Pause einlegt,um danach sich auf den Weg zu nächstem Widerstand bei 2,15euro zu machen! Auch die News berichten nur positives! http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...-management.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel August 11, 2005 ...son scheiß..... was denkt ihr nach den Zahlen und dem Kurssturz von emprise? Ich glaube ich steige aus....... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky August 11, 2005 Hi, bin ausgestiegen heute *grmpf* Emprise wird IMHO gerade zum Zockerball, da warte ich lieber noch eine Weile ab. Ne Menge Geld in den Sand gesetzt, aber das gehört dazu. Die Zahlen sind sch*****. Aber das Unternehmen ist IMHO noch immer schuldenfrei und kann sich hier und da mal schlechte Zahlen leisten. Aber die Marktteilnehmer sind weniger kompromissbereit, gerade bei marktengeren Titeln wie Emrpise. Und 10 Prozent Miese intraday sind enorm.... Grüße, CyanSky, der nach etlichen Wochen seit 1h endlich wieder online ist (mit ARCOR umzuziehen ist nicht zu empfehlen!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 13, 2005 (mit ARCOR umzuziehen ist nicht zu empfehlen!) Allerdings nicht! Wir haben hinterher gewechselt, d.h. wir haben den Auftrag storniert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky August 13, 2005 Hi Andy, also ihr wart bei ARCOR, nach dem Umzug gabs kein DSL und habt dann außerordentlich gekündigt? Verstehe ich das richtig? Das hatten wir nämlich auch versucht. Aber sie ließen uns nicht raus. Und auf einmal gabs ne Leitung, angeblich seit anfang an. Uns hatte keiner bescheid gesagt. Ist irgendwann mal einer Hotlinerin aufgefallen.... Haufen der Grüße, CyanSky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 13, 2005 Hi cyansky, also umgezogen bin ich nicht. Ich hatte halt nur 56k Modem, mein Vater ISDN. Da wir uns entschieden hatten, auf DSL zu wechseln und da das Angebot von Arcor preislich in Ordnung war, hatten wir uns bei Arcor angemeldet. Die Einrichrungsdauer (oder was das sonst bei denen war) wurde dann immer weiter nach hinten geschoben, bis wir uns dann entschieden haben, zu kündigen - wir hatten ja noch nichts von Arcor. Inzwischen haben wir DSL 1500 bei einem anderen Anbieter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trendfriend August 31, 2005 · bearbeitet August 31, 2005 von trendfriend Bin durch den Börsen brief "der Spekulant" auf diese Aktie EMPRISE MANAGEMENT CONSULT.AG Inhaber-Aktien o.N. 2,05 +0,08 +4,06% Stimmungsindikator: 2,00 WKN: 571050 Börse: XETRA 31.08. 12:05 aufmerksam geworden. Dort ist ein Interview mit dem Vorstand abgedruckt: Link: http://www.derspekulant.ch/nl/20050831.htm Dann gibt es noch die Empfehlungenfolgender Analysten Analysen-Übersicht Datum Rating Analyse Quellen 12.08.2005 EMPRISE kaufen First Berlin 04.08.2005 EMPRISE Kursziel bestätigt Nebenwerte Journal 11.07.2005 EMPRISE favorisiert EURO am Sonntag 11.07.2005 EMPRISE Kursziel 2,50 Euro ExtraChancen 24.06.2005 EMPRISE Kurspotenzial BetaFaktor 31.03.2005 EMPRISE kaufen 4investors.de Quelle hierfür: citibank/investments/research (durchklicken) Bin auf weitere Meinungen gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel August 31, 2005 jo, wollte grad selber was über emprise schreiben. Was denken so die erfahrenen über die Aktie? Ich bin ja investiert und frag mich ob ich länger drin bleiben soll, oder sie lieber abstoßen soll, da sie ja scho ein bißchen ein Spielball von DER SPEKULANT ist. Grüße aus dem Süden Fauvel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag