Zum Inhalt springen
Padua

Grund für Sägezahnmusster im Chart?

Empfohlene Beiträge

Padua

Hin und wieder sehe ich in Charts sog. Sägezahnmuster. Das können langfristige aber auch kurzfristige Erscheinungen sein. Besonders interessiert mich mal das kurzfristige Sägezahnmuster wie z.B. heute morgen bei der Aktie des "Rhön-Klinikums" (DE0007042301). Ich stelle mal hier diesen Screenshot ein:

post-4156-1234862525_thumb.jpg

Was kann dieses sägezahnartige Muster auslösen? Sind das bewusste Beeinflussungen von größeren Investoren oder was können sonst noch Gründe sein?

Börsenfachkundige wissen da sicherlich mehr.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Zunächst würde ich einmal schauen, wo hier reale und wo getaxte Kurse vorliegen.

bei kleinen, marktengen Titeln erübrigt es sich meistens, sich über Intradaypreisschwankungen Gedanken zu machen.

Selbst Tagespreise sind oft nichts als Zufallsereignisse.

Ich persönlich schaue mir Nebentitel grundsätzlich nur auf Wochenebene an.

Wenn du einen entsprechenden Wochencharft vorlegst, können wir gern ins Detail gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Hhhhmm,ich vermute das liegt daran, weil Du Dir die Aktie von Rhönklinikum ausgesucht hast. Der Chart gleicht einem EKG.

post-7359-1234876543_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua
Hhhhmm,ich vermute das liegt daran, weil Du Dir die Aktie von Rhönklinikum ausgesucht hast. Der Chart gleicht einem EKG.

Köstlich! :thumbsup::thumbsup:

Da ich beruflich in einer Klinik tätig bin, hätte ich es eigentlich wissen müssen. Kam mir doch irgendwie bekannt vor. :rolleyes::rolleyes:

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Köstlich! :thumbsup::thumbsup:

Da ich beruflich in einer Klinik tätig bin, hätte ich es eigentlich wissen müssen. Kam mir doch irgendwie bekannt vor. :rolleyes::rolleyes:

Gruß Padua

Da kannst Du einmal sehen, wie stark der Job einen prägt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag