Zum Inhalt springen
PeterPan32

Lynxbroker.de - Schon mal gehört ?

Empfohlene Beiträge

PeterPan32

Hallo Zusammen!

Ich habe schon wieder die nächste eher exotische Frage... Durch Zufall bin ich beim googlen auf den folgenden Link gestossen: www.lynxbroker.de

So, wie das nunmal bei den meisten Anbietern so ist, hört sich das alles super an, und vor allen Dingen recht günstig. Als ich dann gezielter nach dem Unternehmen dahinter gesucht habe, bin ich auf ziemlich wenige Einträge gekommen. Der Stammsitz der Firma ist wohl Holland, das Geschäft in Deutschland wohl noch recht frisch.

Das einzige was ich gefunden habe, waren 2 positive Berichte bei Ciao und DooYoo, sowie eine jüngere Pressemeldung, dass sich die Kundenzahl seit Dezember 2008 rasant erhöht...

Bei so spärlichen Infos bin ich ja immer recht vorsichtig, zumal ich auch das Impressum erst nach dreimaligem Hinsehen entdeckt habe (Klick auf die Telefon-Nummer).

Was haltet Ihr davon? Ich suche halt eine günstige Möglichkeit, mit ein wenig "Spielgeld" (also, dass, was tatsächlich im Zweifelsfalle entbehrlich wäre; klein-vierstelliger Betrag) zu zocken - also ein wenig Daytrading mit Aktien, Optionsscheinen usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

das hatten wir hier schon einmal.

Lynxbroker ist ein IB-Reseller mit deutlich schlechteren Konditionen.

Schau dir einfach den anderen Thread hierzu an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPan32

Und wo finde ich den Thread?

Sorry, habe weder mit Lynx noch mit Lynxbroker irgendwas in der Suche gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Und wo finde ich den Thread?

Sorry, habe weder mit Lynx noch mit Lynxbroker irgendwas in der Suche gefunden...

Hier wurde das mal kurz angeschnitten:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=402580

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennedy

Ich bin seit 1 Monat bei Lynx. Die Kontoeröffnung ging zügig. Habe bisher nur US Aktien gehandelt. Pro Trade 6 und schnelle, korrekte Ausführung. Jedenfalls günstiger als Coba. Bei IB kam ich mit dem Preisverzeichnis nicht klar. Futures und Optionen will ich sowieso nicht handeln, wichtig ist für mich die Möglichkeit an verschiedenen Auslandsbörsen handeln zu können. Bin zufrieden. :) Infos habe ich leider auch nicht gefunden und deshalb erst Mal nur einen kleinen Betrag zum Traden dort überwiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
osiris10
· bearbeitet von osiris10
. Bei IB kam ich mit dem Preisverzeichnis nicht klar.

Also wo, an welcher Stelle, kann man mit diesem klar strukturierten Preisverzeichnis nicht klar kommen:

http://www.interactivebrokers.com/de/accou...hp?ib_entity=de

Im Schnitt zahlt man diesem Reseller das Doppelte an Gebühren und zwar bei jedem Trade und bei US-Aktien ist es ein Vielfaches! Das ist das selbe, wenn man Fonds nicht über eine Fondsplattform kauft, sondern über einen Vermittler und dafür jedes Mal 5% Ausgabeaufschlag latzt mit dem Unterschied, dass dieser Reseller noch nicht mal Beratung offeriert, wofür sackt er also Geld ein? Aber gut, die Vermittler wollen auch von was leben und wer diese Spezies gern mit durchfüttert, soll das gerne tun. Ich allerdings halte sie für die überflüssigsten Typen auf diesem Planeten und kaufe lieber direkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPan32
..... und deshalb erst Mal nur einen kleinen Betrag zum Traden dort überwiesen.

Ich lese dort, man muss mindestens 4000 bzw. 10000 USD an Kapital dorthin überweisen ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennedy

Ich meinte das Preisverzeichnis für Aktien bundled oder unbundled und die Kommissionen sind vom Börsenplatz abhängig oder ?

Bei Lynx sind es einheitlich 6 , vielleicht etwas teurer als IB aber um die Hälfte günstiger als bei Coba. Der Hauptgrund der Kontoeröffnung war entweder Zweitkonto bei Coba oder Neueröffnung wegen der Abgeltungssteuer.

Mindesteinlage liegt bei 4000 , mit weniger ist ein Handeln nur mit Aktien kaum möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
osiris10
· bearbeitet von osiris10
Ich meinte das Preisverzeichnis für Aktien bundled oder unbundled und die Kommissionen sind vom Börsenplatz abhängig oder ?

Bei Lynx sind es einheitlich 6 €, vielleicht etwas teurer als IB aber um die Hälfte günstiger als bei Coba.

Etwas teurer ist gut :D :D ! Nehmen wir als Beispiel den Kauf von 100 Pfizer-Aktien an der NYSE, derzeitiger Kurs 14,58 USD, also Aktien im Wert von 1.458 USD. Dafür zahlt du bei IB genau 1 USD, mehr kommt auch nicht dazu -that´s it, bei deinem tollen Reseller 6 EUR, also das 7,5-fache! Also wenn das kein Wucher ist, weiß ich ja nicht. Nur dafür, dass du dein Konto nicht bei IB direkt eröffnet hast, du hast ja keinerlei zusätzlichen Nutzen. Das Reseller-Modell funktioniert nur, weil die Deutschen so hohe Gebühren gewohnt sind, dass Ihnen sogar das 7,5-fache noch billig vorkommt. Tja und weil manche zu faul sind, sich gründlicher zu informieren.

Ich verstehe auch nach wie vor dein Problem nicht. Als Normalkunde bekommst du sowieso nur das Bundled-Modell (Das Unbundled-Modell macht sowieso nur für Institutionelle Sinn und wird, soweit mir bekannt, dem Nicht-Amerikanischen Kunden garnicht angeboten), siehe hier die Kommissionen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Das Reseller-Modell funktioniert nur, weil die Deutschen so hohe Gebühren gewohnt sind, dass Ihnen sogar das 7,5-fache noch billig vorkommt. Tja und weil manche zu faul sind, sich gründlicher zu informieren.

Endlich spricht mal jemand Tacheles.

Hinzu kommt die Tatsache, dass man bei diesem Reseller einer GmbH !! sein Geld anvertraut.

Auf die Idee würde ich gar nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre

... einer GmbH !! sein Geld anvertraut.

Welcher Rechtsform würdest du denn eher dein Geld anvertrauen?

Einer AG sicherlich auch nicht, da die Haftung hier ja ähnlich einer GmbH auf das Gesellschaftsvermögen beschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
osiris10

Hinzu kommt die Tatsache, dass man bei diesem Reseller einer GmbH !! sein Geld anvertraut.

Tja, wenn man denn genau wüßte, welche Rechtsform sie überhaupt haben. Auf der - im Übrigen dermaßen dilettantischen- Webseite stehen gleich drei Varianten für die deutsche Lynx: Lynx Broker GmbH, Lynx B.V. und Lynx Broker ohne Angabe einer Rechtsform. Irreführend finde ich überhaupt die Bezeichnung "Broker", sie vermitteln ja nur. Bei diesem schrägen Auftritt wäre mir als Kunde schon mal bezüglich der Seriosität Angst und Bange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennedy

Bei IB würden 100 Pfizer 1,30 kostet ohne Zusatzkosten? Ist jemand tatsächlich bei IB, der das bestätigen kannn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord
Bei IB würden 100 Pfizer 1,30 kostet ohne Zusatzkosten? Ist jemand tatsächlich bei IB, der das bestätigen kannn.

Ich bin zwar nicht bei IB, aber 1USD = 78 Cent. Sogar noch weniger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennedy

Ich meinte 1,30 $

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
osiris10

Lesen können ist eine wichtige Voraussetzung bevor man mit dem Traden anfängt. Ich schrieb: 100 Pfizer-Aktien kosten 1 USD Gebühren und genauso steht es auch in dieser schönen Übersicht bei IB, sogar mit zwei Beispielen für 100 Stück und 1000 Stück:

Beispiele USA:

100 Aktien zu USD 50 Aktienpreis = USD 1,00

1000 Aktien zu USD 50 Aktienpreis = USD 5,00

denn eine Aktie kostet 0,005 USD Gebühr (außer bei Pennystocks), Miniumum ist 1 USD

Und: ja, IB hat die Preise auf seiner Webseite nicht bloß erfunden, die stimmen tatsächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

sieh doch nach:

0,0005 USD pro aktie, mit einem minimum von 1 USD oder 1,30 USD. (gilt eine order über deren java app als API order?)

deutschland-handel ist aber teurer. xetra 0,1% vom aktienwert, minimum 4 EUR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Das ist ja echt billig. Bei den Anleihen stehen da aber nur US-Anleihen, was ist denn mit Euro-Anleihen an der Euronext?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
osiris10
Das ist ja echt billig. Bei den Anleihen stehen da aber nur US-Anleihen, was ist denn mit Euro-Anleihen an der Euronext?

Bieten sie nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

zufällig gerade gesehen: bei forex hat IB eigene konditionen für handelsgrößen unter 25000 USD. ich dachte ein forex kontrakt wäre generell 100000 von einer währung?

weiß jemand, ob man da auch ungerade werte handeln kann? oder vielfaches von 10000 wie das beispiel?

wäre eine günstige alternative zu deutschen währungsderivaten

(IB ist bisher der einzige broker den ich kenne, der eigene konditionen für ein handelsvolumen für mehr als 2 milliarden pro monat hat :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
osiris10
zufällig gerade gesehen: bei forex hat IB eigene konditionen für handelsgrößen unter 25000 USD. ich dachte ein forex kontrakt wäre generell 100000 von einer währung?

weiß jemand, ob man da auch ungerade werte handeln kann? oder vielfaches von 10000 wie das beispiel?

Forex geht in jeder Größenordnung, da gibt´s keine Beschränkung nach unten auch nicht hinsichtlich Wert gerade oder ungerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

ok, danke. dann war das wohl eine beschränkung der forex broker die ich mir bisher angesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennedy

IB scheint tatsächlich günstiger zu sein, die vielen Bedingungen haben mich eben abgeschreckt. Unterschiedliche Gebührenangaben - mal 1,.$ bei z.b. 100 Pfizer, dann 1,30 $, bundled und unbundled, was geklärt ist, aber was ist mit Mindestumsatz oder so?

Ich bin kein Profi und trade nur Aktien nach Feierabend die ich auch mal länger halte oder kaufe Aktien für Jahre. Bei Lynx sind die Dividenden ohne Gebührenabzug (war z.B. bei Etrade nicht so) und hatte dort auch extra nachgefragt, ob es Probleme gibt, wenn mal wenig gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

10000 USD minimum und 10 USD "mindestverzehr" pro monat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennedy

soll heißen 10000$ Mindestumsatz oder 10$ anfallende Gebühren pro Monat? Dann entstehen keine zusätzlichen Kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag