Chemstudent Februar 16, 2009 · bearbeitet Februar 16, 2009 von Chemstudent Jungs es gibt doch nichts schöneres wie Sa nachmittags einen guten Roten aufzumachen und anfangen zu kochen. Doch: Freundin in die Küche schicken, einen Pudding machen und den dann genüsslich zusammengekuschelt essen. Kleine Auswahl was es am Wochenende gab, Tintenfisch an Zitronengras und ein schönes Stück Rotbarsch gegrillt Nächsten Samstag gibts zum Faschingsumzug traditionell gekochte Schweineköpfe und Sauschwänze bei uns im Hof. Und du lebst noch nach dem Zeug? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 16, 2009 Da sieht man mal wieder die Jungspunde, keine Ahnung was wirklich gut schmeckt. Zu den Tintenfischen, Ausnehmen Tube aufschneiden in kleine Stück schneiden Rückseite (weiche Seite) einschneiden (wie nen Schweinsbraten) Knobi Zwiebeln Thymian Rosmarin in eine sehr heiße Pfanne die Tuben mit der harten Seite in die Pfanne und mit der Hand andrücken, loslassen dann rollen Sie sich schön ein, Zitronengras waschen kleinschneiden die Kräuter aus der Pfanne Zitronengras hinzugeben, und mit Kokusmilch ablöschen. gewürfelter Chilli rein und 5 Min köcheln lassen mit etwas Zitronensaft verfeinern. Den Fisch auf die Hautseite in heiße Pfanne mit Butterschmalz (wichtig Temperatur) die Fangarme vom Tintenfisch zugeben ca 3-4 Min braten (würzen mit Meersalz und Pfeffer bitte frisch gemahlen) würzen rumdrehen und nochmal ca 1-2 Min braten schön anrichten und mit etwas Schnittlauch und Petersilie bestreuen. Optional frisch gebackenes Weißbrot oder Klebereis Tino schade jetzt habe ich wieder hunger und die Zunge ist schon gegessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Februar 16, 2009 mal um beim thema zu bleiben.blau, blauschwarz, grau, nadelstreifen sind "erlaubt". man sieht aber doch verdammt viele in schwarzen anzügen. wie denkt ihr über dieses ungeschriebene gesetzt? nach dem motto "je höher der rang, desto schwärzer die kleidung"? wissen es viele nicht oder ists denen egal? soll man darüber überhaupt nachdenken? was tragt ihr? Also bei mir eher entspannt. Kommt ganz darauf an, welche Kunden sich angemeldet haben oder wo ich hin muss. Bin eher der Jeanstyp, aber immer ordentliche, saubere Schuhe und stets ein frisches Hemd im Schrank und im Sommer auch im Auto. Wenns der Anzug ist, dann schwarz und einreihig, selten Nadelstreifen. Achso, speziell im Winter: Niemals im Anzug und eine Kutte los, Mantel sollte es sein. Man sieht zu oft Männer in ordentlichen Anzügen aber mit einer schwarzen Jacke dazu. Also wenn Anzug, dann auch Mantel und Schal mit vernünftigem Knoten. Soviel Stil sollte sein. BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 16, 2009 · bearbeitet Februar 16, 2009 von Stezo Zu den Tintenfischen, Ausnehmen Tube aufschneiden in kleine Stück schneiden Rückseite (weiche Seite) einschneiden (wie nen Schweinsbraten) Knobi Zwiebeln Thymian Rosmarin in eine sehr heiße Pfanne die Tuben mit der harten Seite in die Pfanne und mit der Hand andrücken, loslassen dann rollen Sie sich schön ein, Zitronengras waschen kleinschneiden die Kräuter aus der Pfanne Zitronengras hinzugeben, und mit Kokusmilch ablöschen. gewürfelter Chilli rein und 5 Min köcheln lassen mit etwas Zitronensaft verfeinern. Den Fisch auf die Hautseite in heiße Pfanne mit Butterschmalz (wichtig Temperatur) die Fangarme vom Tintenfisch zugeben ca 3-4 Min braten (würzen mit Meersalz und Pfeffer bitte frisch gemahlen) würzen rumdrehen und nochmal ca 1-2 Min braten schön anrichten und mit etwas Schnittlauch und Petersilie bestreuen. Optional frisch gebackenes Weißbrot oder Klebereis Klingt hervorragend!!! N Verbesserungstipp hätt ich trotzdem(falls Du ihn hören willst). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 16, 2009 Wenn es ein Bioschwein ist, ist ja alles ok. Ich kann zwar ein wenig Kochen aber nach mir sieht die Küche immer so aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. So ist es nicht verwunderlich, dass mir das Essen um einiges mehr Spaß macht. Ansonsten aber grille ich für mein Leben gerne und probiere auch gerne mal was Neues aus. Sonne, Gegrilltes Fleisch, kühles Bier, eiskalte Schnäpse... Einfach traumhaft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Februar 16, 2009 mal um beim thema zu bleiben. wie handhabt ihr das. schwarze anzüge zieht man ja im berufsalltag (gut, je nach branche eh nicht notwendig) nicht unbedingt an. sie sind zu festlich. blau, blauschwarz, grau, nadelstreifen sind "erlaubt". man sieht aber doch verdammt viele in schwarzen anzügen. wie denkt ihr über dieses ungeschriebene gesetzt? nach dem motto "je höher der rang, desto schwärzer die kleidung"? wissen es viele nicht oder ists denen egal? soll man darüber überhaupt nachdenken? was tragt ihr? Bei mir ausschließlich schwarze Anzüge (Einreiher, Zweiknopf) und dazu weiße Hemden was aber wohl reine Geschmacksache ist. Es kommt aber auch schonmal vor, dass bei uns der Vorstand (eine Bank) einen nicht schwarzen Anzug trägt, denke das geht schon heutzutage. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 16, 2009 Es kommt aber auch schonmal vor, dass bei uns der Vorstand (eine Bank) einen nicht schwarzen Anzug trägt, denke das geht schon heutzutage. Bei uns flitzen die Jungs selten in schwarzen Anzügen durch die Gänge. War das wirklich mal so ein must? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Februar 16, 2009 Bei uns flitzen die Jungs selten in schwarzen Anzügen durch die Gänge.War das wirklich mal so ein must? Naja, als groben Richtwert gibt es diesen Spruch schon immer. Inwieweit das eingehalten wird ist ja aber jedem selbst überlassen. Wer würde schon einen CEO kritisieren, dass er unpassende Kleidung trägt? Sogar Josef A. hat dunkelblaue Anzüge. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von DrFaustus Ich ziehe meistens braune Anzüge an. Ich hab zwar nen ganz Schwarzen, aber der wird eher selten rausgeholt. Aber bei uns sieht das ehh keiner so eng. Da gibts keine Rangordnung was die Anzüge angeht... Aber eine Frage zu zweiknöpfigen Anzügen. Einen oder beide Knöpfe zu? Ich mach immer beide zu. Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, dass das falsch ist. Aber nur einen zu machen sieht echt sch... aus. Bei dreiknöpfigen ist das aber ein muss, den Untersten offen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 17, 2009 Ich ziehe meistens braune Anzüge an. Ich hab zwar nen ganz Schwarzen, aber der wird eher selten rausgeholt. Aber bei uns sieht das ehh keiner so eng. Da gibts keine Rangordnung was die Anzüge angeht... Aber eine Frage zu zweiknöpfigen Anzügen. Einen oder beide Knöpfe zu? Ich mach immer beide zu. Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, dass das falsch ist. Aber nur einen zu machen sieht echt sch... aus. Bei dreiknöpfigen ist das aber ein muss, den Untersten offen zu lassen. Ich meine das kommt darauf an, wie schön Du aussehen möchtest Wenn man schick sein will, dann sollte man vielleicht alle zu machen, weil der Anzug nur dann richtig gut sitzt. Wenn es etwas lockerer sein kann, dann bleibt der untere Knopf offen (manche lassen aber auch den oberen offen), zumal ja die beiden Knöpfe recht tief angelegt sind. Wenn man keine Krawatte trägt, dann kann man das Sakko auch ganz offen lassen. Hier gehen aber die Meinungen wieder auseinander. Die einen sagen man solle auch bei dem "2Knopf Sakko" den unteren Knopf immer auflassen. Ich fühle mich da aber manchmal etwas unwohl, weil mein Hemd manchmal rausschaut. Das sieht dann blöd aus. Ansonsten trage ich ebenfalls ungern schwarze Anzüge, die gehören eher zur Beerdigung (Hochzeit mit eingeschlossen ) Grade noch gefunden: http://karrierebibel.de/gefahr-im-anzug-kl...r-machen-leute/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von roadi faustus: braune anzüge sind angeblich verpönt, in manchen ländern angeblich sogar totales no-go. braune anzüge stehen für "leute vom land". persönlich finde ich eher, dass ein anzug gut sitzen muss, zum erscheinungsbild passen muss, das ist m.a. wichtiger als die farbe. aber manche denken wohl auch anders. der untere knopf bleibt beim 3knöpfer immer offen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 17, 2009 faustus: braune anzüge sind angeblich verpönt, in manchen ländern angeblich sogar totales no-go.braune anzüge stehen für "leute vom land". Na zum Glück in Bayern nicht... der untere knopf bleibt beim 3knöpfer immer offen. Das ist klar! Und beim 2knöpfer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 17, 2009 Da sieht man mal wieder die Jungspunde, keine Ahnung was wirklich gut schmeckt. Zu den Tintenfischen, Ausnehmen Tube aufschneiden in kleine Stück schneiden Rückseite (weiche Seite) einschneiden (wie nen Schweinsbraten) Knobi Zwiebeln Thymian Rosmarin in eine sehr heiße Pfanne die Tuben mit der harten Seite in die Pfanne und mit der Hand andrücken, loslassen dann rollen Sie sich schön ein, Zitronengras waschen kleinschneiden die Kräuter aus der Pfanne Zitronengras hinzugeben, und mit Kokusmilch ablöschen. gewürfelter Chilli rein und 5 Min köcheln lassen mit etwas Zitronensaft verfeinern. Den Fisch auf die Hautseite in heiße Pfanne mit Butterschmalz (wichtig Temperatur) die Fangarme vom Tintenfisch zugeben ca 3-4 Min braten (würzen mit Meersalz und Pfeffer bitte frisch gemahlen) würzen rumdrehen und nochmal ca 1-2 Min braten schön anrichten und mit etwas Schnittlauch und Petersilie bestreuen. Optional frisch gebackenes Weißbrot oder Klebereis Tino schade jetzt habe ich wieder hunger und die Zunge ist schon gegessen. Das ist en Männerthread und ihr fangt vom Kochen an, da steckt bestimmt Sapine dahiner, die editiert hier doch die bestimmt die Beiträge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 17, 2009 Lass Dir eins gesagt sein Stair, wenn Du kochen kannst, fressen Dir die Frauen aus der Hand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 17, 2009 Lass Dir eins gesagt sein Stair, wenn Du kochen kannst, fressen Dir die Frauen aus der Hand. wenn du ein dickes auto hast auch... faustus: ich schau inner mittagspause mal nach, hab da so ein schlaues buch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 17, 2009 Lass Dir eins gesagt sein Stair, wenn Du kochen kannst, fressen Dir die Frauen aus der Hand. Hmm Stezo, beim Kochen hab ich einfach keinen Opportunitätskostenvorteil. Mir gehts da ähnlich wie Parti, die Küche sieht danach einfach so dermaßen aus, dass einem grad wieder die Lust vergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Stezo wenn du ein dickes auto hast auch... Kosten-Leistungs-Rechnung Roadi! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 17, 2009 Das ist en Männerthread und ihr fangt vom Kochen an, da steckt bestimmt Sapine dahiner, die editiert hier doch die bestimmt die Beiträge Wenn Du meinst... :- Der ROI einer Tiefkühlpizza bewegt sich nahe null. Lass Dir eins gesagt sein Stair, wenn Du kochen kannst, fressen Dir die Frauen aus der Hand. wenn du ein dickes auto hast auch... Da hast Du zweifellos recht, die Automarke ist für Frauen als positives und auch negatives Attraktivitätsmerkmal durchaus wichtig bei der Partnerwahl. In Abhängigkeit von Deinem Auto werden bestimmte Frauentypen auf Dich "fliegen" oder eben nicht. Das dicke Auto kann also durchaus zielführend sein, wenn die für Dich passende Frauengruppe sich durch Dein Auto angesprochen fühlt. Was die Kleiderfrage im Büro angeht - Sakko schwarz, blau braun etc. Da gibt es zwischen den Unternehmen riesige Unterschiede. Bei gleicher Kleidung und Anlass kann man underdressed sein und hoffnungslos overdressed. Diese starren Regeln von einst gelten nicht mehr, wodurch es nicht unbedingt einfacher wird. Wenn der Chef in Jeans und T-Shirt rumläuft ist der Zweireiher einfach nur affig, ganz gleich in welcher Farbe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Februar 17, 2009 Hört sich halt freundlicher an: Hey Kumpel, du bist gefeuert ! Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Feldmann Einreiher 2 Knöpfe = unterer Knopf bleibt offen Einreiher 3 Knöpfe = unterer und oberer Knopf bleibt offen (eventuell der obere geschlossen, kommt auf den Schnitt an) Einreiher 4 Knöpfe = unterer und oberer Knopf bleibt offen Zweireiher = der Knopf unten links bleibt offen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 17, 2009 Na Stezo dann lass mal raus was du verändern würdest. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Stezo Knobi Zwiebeln Thymian Rosmarin in eine sehr heiße Pfanne die Tuben mit der harten Seite in die Pfanne und mit der Hand andrücken, loslassen dann rollen Sie sich schön ein, Zitronengras waschen kleinschneiden die Kräuter aus der Pfanne Zitronengras hinzugeben, und mit Kokusmilch ablöschen. gewürfelter Chilli rein und 5 Min köcheln lassen mit etwas Zitronensaft verfeinern. Den Fisch auf die Hautseite in heiße Pfanne mit Butterschmalz (wichtig Temperatur) die Fangarme vom Tintenfisch zugeben ca 3-4 Min braten (würzen mit Meersalz und Pfeffer bitte frisch gemahlen) würzen rumdrehen und nochmal ca 1-2 Min braten schön anrichten und mit etwas Schnittlauch und Petersilie bestreuen. Optional frisch gebackenes Weißbrot oder Klebereis Ich würde zuerst den Tintenfisch anbraten und die Kräuter, sowie Knobi und Zwiebeln erst etwas später zugeben. Desweiteren würde ich das Zitronengras im Ganzen lassen und es stattdessen mit nem Topf oder nem Fleischklopfer ein paar Mal anschlagen. Gründe: Frische Kräuter verlieren beim Erhitzen relativ schnell ihre ätherischen Öle, welche ja für den Geschmack verantwortlich sind. Wenn Du sie später zugibst, bleibt mehr des Öls im Essen, es wird intensiver oder Du brauchst weniger der Kräuter. Wenn Du die Kräuter zu früh zugibst, verfliegen die tollen Aromen mehr als nötig. Zwiebeln und vor allem Knobi verbrennen bei großer Hitze schnell, können bitter werden und auch hier gibt es ätherische Öle, die verloren gehen können. Wenn der Tintenfisch gut angebraten und die Pfanne (automatisch) etwas kühler ist, ist imo der richtige Zeitpunkt erst die Zwiebeln(etwas Farbe sollen sie ja schon haben, oder?) und danach den Knobi und die Kräuter etwa 1-2 Minuten mitzubraten bevor Du mit der Kokosmilch ablöschst. Wenn Du das Zitronengras nur anklopfst anstatt es klein zu schneiden, erzielst Du geschmacklich den gleichen Effekt, kannst es aber vorm servieren sehr leicht wieder komplett wieder aus der Sauce nehmen, so dass Deine Gäste nix aufm Teller haben, was sie nicht essen können. Das wär's Just my 2 cents. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 17, 2009 wie wärs wenn du beim nächsten wpf treffen kochst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 17, 2009 Also Stezzo, Die Kräuter kommen bei mir in die Pfanne das das Öl den Geschmack annimmt, danach lege ich Sie auf den Fisch bzw Fleisch usw. bei Braten. Also ich weiß ja nicht was du gegen Zitronengraß hast aber das Zeug kann man durchaus essen, das muss man nicht rausnehmen, gut Kiloweise sollte man es nicht konsumieren aber gesund ist das Zeug. Nun schon klar mit den Zwiebeln und dem Knobi, das ich das nicht bis zum Ende in der Pfanne lasse habe ich jetzt nicht extra geschrieben mein Fehler. Bist du Koch zufällig ? Ich suche noch dringend ein Rezept für Filzel (Kartoffelwurst mit Blut ohne Darm) Ich mag das Zeug zwar ohne Beilage allerdings streikt da meine Frau etwas. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 17, 2009 · bearbeitet Februar 17, 2009 von Stezo Wollte nich klugsch*****n, sondern nur n Tipp geben. Dass jemand Zitronengras mitisst hab ich bisher echt noch nicht gesehen. Machst Du damit irgendwas(außer mitkochen), damit es weich wird? Mir is das viel zu holzig. Filzel kenn ich nicht. Hab auf die Schnelle den Link dazu gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag