TSC Februar 14, 2009 Hallo! Habe im Juli 2008 die DWS Toprente abgeschlossen. Um die volle Zulage zu erhalten, muss ich ja mind. 4% des Bruttoeinkommens vom Vorjahr minus die Grundzulage einzahlen. Da ja das Bruttoeinkommen von Jahr zu Jahr steigt, sollte ich doch für dieses Jahr meinen Monatsbeitrag den ich einzahle, anpassen. Wann schickt mir die DWS das Formular zu, in das ich den entsprechenden Betrag eintragen und wieder zurückschicken muss? Erst im Juli oder in diesen Tagen? Mfg TSC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Februar 14, 2009 Wieso Formular? Einfach ein formloses Schreiben mit dem gewünschten Betrag hinschicken, fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Februar 14, 2009 · bearbeitet Februar 14, 2009 von Malvolio Es gibt dazu auch ein Formular. Das kannst du dir auf der DWS-Seite herunterladen. Ein formloses Schreiben wird es aber auch tun. Wenn du deine Einzahlungen ändern willst, musst du das nur der DWS mitteilen. Ansonsten bleibt alles beim alten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 14, 2009 ich habs letzte woche ändern lassen. zweizeiler mit unterschrift und ab wann die änderung gelten soll und fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Februar 14, 2009 · bearbeitet Februar 14, 2009 von D-Mark Hallo, telefonisch/E-Mail ist zumindest bei der RRP zu wenig. DWS erachtet dies als zu unsicher. Fax.Nr.: 01803/101111 (9Cent/min.). Ich nehme an, die nehmen auch die Auftäge zur Top entgegen... Kein Faxgerät? ->Internetcafees bieten neben preiswerten Telefonaten ins Ausland auch meist einen Fax-Service. Kostet meist 50Cent/min. und bei solchen kommerziellen 0180- Lines geht es eigentlich immer in 1 Min. Übrigens: Ich habe mir jetzt schon 2 Formulare postalisch schicken lassen (natürlich getrennt): 1 für Ratenanpassung und 1 für Einmaleinzahlung. Wer zu blöd ist, Orders ins Login einzuarbeiten, hat´s nicht anders verdient, als daß ich seine Portokasse prise! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Februar 14, 2009 · bearbeitet Februar 14, 2009 von tom1978 Oder Fax an 069-719099090 - das ist mit Festnetz-Flat kostenlos, siehe http://www.tk-anbieter.de/0180/. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TSC Februar 14, 2009 · bearbeitet Februar 14, 2009 von TSC Danke für eure Hilfe! Ich stellte diese Frage deswegen, da ein Kumpel von mir, der einen Vertrag bei der Debeka hat, automatisch das Formular zur Anpassung zugeschickt bekommt. Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt im Februar die Einzahlung anpasse, die erst ab März gültig ist, fehlen mir immer noch für den Januar und den Februar der Betrag, damit ich auf die vollen 4 Prozent (abz. Grundzulage) komme, um die volle Grundzulage zu bekommen. Ist es möglich, dies durch eine Einmalzahlung bei der Toprente wieder zu korrigieren? Mfg TSC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Februar 14, 2009 Hallo, ja auch die Top ist überzahlbar. Einfach neuer Absatz im Fax mit Einmalbetrag... Alternativ: Die Erhöhung durch 10Monate laufen lassen, mußt nächstes Jahr vielleicht ja wieder erhöhen und dann hättest Du den erfoderlichen Wert +- vielleicht schon (bei dann 12 Raten). Grundsätzlich gilt bei Riester: Was am 31.12. eines Jahres drin ist, zählt! Wann/ wer/ wie/ was/ wodurch/ unter welchen Umständen ist der Zulagenbehörde ansonsten sch*****gal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag