Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2Broke

UPDATE SOFTWARE AG

Empfohlene Beiträge

2Broke

Hallo Leute!

Habe mir die Update Software Aktie ( WKN:934523 ISIN:AT0000747555) einmal genauer angeschaut und habe mir gleich ein paar Aktien gekauft, nachdem ich die Fluxx-Aktien verkauft habe. Hier sind einige Contras:

+ Expansion nach Osteuropa

+ (spezielle) Softwarebranche unter Investoren gefragt

+ charttechnisch steiler Aufwärtstrend zu erkennen

+ gute Nachrichten

+ Unterbewertung der Aktie

+ günstiger Kurs

Contras habe ich keine gefunden. Kennt Ihr welche?

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Du hast gestern bereits ein Thread für dieses Unternehmen eröffnet. Wo ist da der Sinn, heute einen neuen Thread zu eröffnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2Broke

Ich habe den Thread neu überarbeitet nach Aktiencrash's Anweisungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

@2Broke

das verstehe ich nicht!du nennst uns Contras un dann fragst du uns ob wir welche Contras kennen? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

Dimka, heute kein Kaffee gehabt ? a8.gif

guten Morgen :)

Pro und Contra oder ?

nun mal raus mit den Contras :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

das ist aber tatsache!liege noch im bett!hatte nachtschicht und wurde wachgeklingelt! :angry: es steht aber da oben 2 mal Contras! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2Broke

Ups! :D

War heute morgen doch ein bisschen zu früh. Jedenfalls habe ich nur Pro-Argumente gefunden. Contras gibt es anscheinend nicht. Oder wie seht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

@ 2Broke

Bist du eingestiegen?

Ich halte update ebenfalls für sehr interessant.

Werde aber noch abwarten bis der Kurs den Wiederstand im Bereich 2,15 - 2,20 überwindet. Sollte das gelingen, ist meiner Meinung nach eine ordentliche Kursteigerung drin.

post-3-1115411275_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

@siris

2.15-2.20??oder 3.15-3.20? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
2.15-2.20??oder 3.15-3.20?

3,15 -3,20 wohl ehr! Siehe Chart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Oh, muss natürlich 3,15-3,20 heißen!

Verdammte Tippfehler. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2Broke

ja! bin schon längst eingestiegen. die wird schon noch nach oben durchstoßen, wenn wieder mehr aufmerksamkeit der aktie gewidmet wird.

anscheinend vedreht die aktie denen den kopf, die sich mit ihr beschäftigen, deshalb diese tippfehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS
· bearbeitet von SIRIS

Ist das der Ausbruch?

Nach den positiven Meldungen über eine Kooperation mit Ratiopharm ist

Update.com heute über den wichtigen Widerstand bei 3,15-3,20 ausgebrochen.

Sollte sich die Aktie am Montag über dem Widerstand halten, ergibt sich ein klares Kaufsignal. Vor allem der hohe Umsatz lässt Positives erwarten.

post-3-1120236370_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS
· bearbeitet von SIRIS

Update kennt kein Halten mehr. :w00t:

Nach dem Ausbruch dreht die Aktie richtig auf.

Technisch gesehen ergibt sich ein Kursziel von 5,20 .

Kurzfristig nähert sich die Aktie aber schon dem überkauften Bereich.

Lang- und mittelfristig aber ganz klar bullish

post-3-1121460381_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Ich finde das Update-Thread verträgt ein update :D

Also, nachdem der Kurs bis auf 4,40 steigen konnte, ist jetzt seit Mitte August eine Konsolidierung im Gange. Auch die Unterstützung bei 3,82 konnte heute nicht gehalten werden. Wahrscheinlich ist jetzt ein Rücksetzer bis auf die Aufwärtstrendlinie im Bereich 3,50 -3,60 ( siehe Chart). Diese sollte dann aber halten und der Kurs sich wieder Richtung Norden bewegen. Möglich aber auch, daß die Konsolidierung schon vorher stoppt, denn der RSI ist bereits stark im überverkauften Bereich.

Das mittel- und langfristige Gesamtbild bleibt jedenfalls bullish.

post-3-1126032134_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Ahh, das Update-Thread wurde in den Auslandbereich verschoben. Habe mich schon gewundert, dass ich es nicht mehr finden kann :D

Ist aber natürlich richtig, habe mich sowieso immer gewundert was die im Inlandsbereich gemacht haben.

Es gibt Neuigkeiten:

Lang & Schwarz - Daily Trader: update software AG: 4,18 Euro

20.09.2005  (08:57)

Wie gestern in einer Pressemitteilung bekannt wurde, wird die update software AG (News/Kurs/Chart/Board) Premium-Partner von Siemens Business Services. Hierbei stehen die auf den Mittelstand zugeschnittenen CRM-Systeme im Mittelpunkt. Die beiden Unternehmen wollen dadurch die gemeinsame Marktstellung ausbauen und neues Potenzial in Europa erschließen. Die Partnerschaft soll sich nun auch über Österreich hinaus auf Deutschland und europäische Märkte ausweiten. Die update software AG liefert hierfür das marketing.manager CRM-System. Siemens bietet dieses System in einer webbasierten On-demand-Mietlösung namens readyCRM an. Kunden sollen hierfür vor allem Mittelständlern sein, die keine eigene IT-Abteilung haben um schnell, flexibel und kostengünstig in ein professionelles Customer Relationship Management zu starten. Mit dem marketing.manager führt Siemens Projekte durch, bei denen das CRM-System auch detailliert an den Bedarf und die Geschäftsprozesse größerer Unternehmen angepasst und beispielsweise mit ERP-Lösungen integriert wird. readyCRM ist bereits in einer deutschen und einer englischen Version verfügbar, der marketing.manager wird sogar in 20 europäischen Sprachen angeboten. Gestern schloss die Aktie mit 4,18 Euro im Xetra-Handel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Update befindet sich weiterhin in einem kurzfristigem Abwärtstrend.(Rote Trendlinie) Übergeordnet ist es aber nur als eine Konsolidierungsphase im Aufwärtstrend zu betrachten. Dafür spricht das ebenfalls absteigende Volumen während dieser Phase.

Kurzfristige Unterstützung bietet das Kursniveau von 3,70 , spätestens der Aufwärtstrend sollte der Aktie neuen Schub geben.

Fazit: Solange der z.Z. bei 3,55 liegende Aufwärtstrend hält bleiben die Kursaussichten bullish.

post-35-1129831855_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monstale
· bearbeitet von monstale

Für CRM Lösungen sehe ich nach wie vor sehr grosse Wachstumschancen, deshalb ist die Update AG seit langem übrigens auch eine meiner Lieblingsaktien B)

Zudem scheinen ihre Angebote die Kunden ganz gut bei Laune zu halten.

was ich vom chart halten soll weiss ich aber leider nicht so genau :blushing:

post-291-1202424136_thumb.gif

lt. update.com wächst jdf. der Umsatz in TEUR ..

2004 15.369

2005 18.600

2006 23,366

und weiter vom 25.01.2008:

Mit einem Gesamtjahresumsatz von EUR 32,538 Mio.

und einem operativen Gewinn (EBIT) von EUR 3,705 Mio.

hat das Unternehmen das beste Ergebnis in seiner Geschichte geliefert.

...

Zu diesem Erfolg trugen Projekte im Neukunden- und Bestandskundenbereich bei.

Zu den im Jahr 2007 gewonnenen Neukunden zählen z.B. die K&H Bank Ungarn,

ein Tochterunternehmen der KBC Group, die österreichische Doka Schalungstechnik GmbH,

ein Bauzulieferer aus der Umdasch Gruppe, die Sony Deutschland GmbH,

Gruner & Jahr (Medien) in Polen.

Im Pharmabereich kann z.B. der internationale Konzern Daiichi Sankyo als Neukunde genannt werden.

Der größte Auftrag des vergangenen Geschäftsjahres und gleichzeitig der größte Auftrag in der

Unternehmensgeschichte wurde mit der OVB Holding AG abgeschlossen,

ein führender europäischer Finanzdienstleister, der in 14 Ländern mit 9.600 Mitarbeitern vertreten ist.

lg,

monstale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag