Drella Juli 12, 2008 nur noch 4,41?Wäre doch eigentlich ein guter Zeitpunkt sich einzudecken, oder? Nach meiner Einschätzung denke ich mal, dass die jetzt nicht mehr so großartig fallen wird.... Oder was meint Ihr so dazu? infineon macht verluste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tibo Juli 12, 2008 infineon macht verluste. stimmt auch wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 12, 2008 würde mich auch nicht drauf verlassen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Aktie nicht mehr so viel mit der Firma zu tun hat. Wird doch von vielen wohl nurnoch als Zockerpapier gesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 12, 2008 ja, das teil wird gerne gezockt , aber was anderes verdient die aktie auch nicht würde mich auch nicht drauf verlassen.Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Aktie nicht mehr so viel mit der Firma zu tun hat. Wird doch von vielen wohl nurnoch als Zockerpapier gesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 15, 2008 Da Infineon ja im Moment eigentlich keinen Post wert ist... mal was lustiges nebenbei. Hab gestern mal mit meinen Eltern über die Infineon Aktie geredet und da meinte mein Dad, dass er damals keine bekommen hat weil die Leute wie bekloppt vorgezeichnet hatten. Da mein Dad auch eher ein langfristiger Anleger ist, kann er sich ja heute eher glücklich schätzen damals keine bekommen zu haben. Auf der Arbeit kenne ich auch viele ältere Kollegen, die damals bei 60 oder mehr eingestiegen sind und die Leichen bis heute im Depot haben. Na da kann ich ja noch froh sein, bei 9,21 eingestiegen zu sein ;o) Da gibt es noch minimal Hoffnung, das die Aktie diesesn stand in den nächsten Jahren nochmal irgendwie erreicht, aber 60 Euro. Das kann man doch für immer vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime Juli 15, 2008 Da Infineon ja im Moment eigentlich keinen Post wert ist... mal was lustiges nebenbei. Hab gestern mal mit meinen Eltern über die Infineon Aktie geredet und da meinte mein Dad, dass er damals keine bekommen hat weil die Leute wie bekloppt vorgezeichnet hatten. Da mein Dad auch eher ein langfristiger Anleger ist, kann er sich ja heute eher glücklich schätzen damals keine bekommen zu haben. Auf der Arbeit kenne ich auch viele ältere Kollegen, die damals bei 60 oder mehr eingestiegen sind und die Leichen bis heute im Depot haben. Na da kann ich ja noch froh sein, bei 9,21 eingestiegen zu sein ;o) Da gibt es noch minimal Hoffnung, das die Aktie diesesn stand in den nächsten Jahren nochmal irgendwie erreicht, aber 60 Euro. Das kann man doch für immer vergessen. "Damals" wollte ich auch welche und habe keine bekommen... Das war aber auch eine Zeit an der Börse, an der man mit fast allem Geld verdient hat. Hätte man die Infineon bekommen und dann bald wieder vertickt, wäre das ein super Geschäft gewesen. Deshalb wollte auch jeder auf den Börsenzug aufspringen, egal was für Schrott-Firmen (damit meine ich nicht, dass Infineon eine gewesen wäre) an die Börse gingen. Die Übertreibung nach oben war in den Jahren genauso übertrieben wie die heutige Weltuntergangsstimmung. Egal, was jetzt passiert, es geht runter und runter. Aber wie wir alle wissen, hat das auch irgendwann ein Ende und wenn man viel Zeit hat, geht es auch wieder rauf. Das ist die Börse! Vielleicht bekommst du deinen Einstiegskurs bei Infineon auch mal wieder zurück, vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls hat der Altmeister Kostolany schon gesagt, dass man an der Börse nur gewinnen kann und sei es nur an Erfahrung (leider kenne ich den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr, aber sinngemäß war es so). Also, wird schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pitcare34 Juli 15, 2008 Da Infineon ja im Moment eigentlich keinen Post wert ist... mal was lustiges nebenbei. Hab gestern mal mit meinen Eltern über die Infineon Aktie geredet und da meinte mein Dad, dass er damals keine bekommen hat weil die Leute wie bekloppt vorgezeichnet hatten. Da mein Dad auch eher ein langfristiger Anleger ist, kann er sich ja heute eher glücklich schätzen damals keine bekommen zu haben. Auf der Arbeit kenne ich auch viele ältere Kollegen, die damals bei 60 oder mehr eingestiegen sind und die Leichen bis heute im Depot haben. Na da kann ich ja noch froh sein, bei 9,21 eingestiegen zu sein ;o) Da gibt es noch minimal Hoffnung, das die Aktie diesesn stand in den nächsten Jahren nochmal irgendwie erreicht, aber 60 Euro. Das kann man doch für immer vergessen. ....da muss man aufpassen das einem beim Aussitzen nicht zu viele Spinnweben den Blick versperren :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 15, 2008 Immerhin ist Infineon in dieser Zeit nicht pleite gegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 15, 2008 · bearbeitet Juli 15, 2008 von JakeChambers naja Andy aber irgendwie hat man das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Der neue Chef ist leider eine totale Niete! Normal kehren neue Besen vielleicht gut. Aber nicht wenn sie das identische Fabrikat haben. Irgendwie finde ich schade, dass sogar Leien wie ich erkennen das die Firma so derbe daneben liegt. Wie kann es sein, dass Infineon den Chef wechselt weil alles blöd ist, und der neue sofort sagt "wir lassen im großen und ganzen mal alles beim alten" AUA das hätte ich auch gekonnt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 16, 2008 Und warum steigst du dann bitte nicht aus? Wenn du schon glaubst, eine Pleite ist möglich, dann würde ich mal schnell die Aktien verkaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von JakeChambers tja die Frage ist echt schwierig zu beantworten. Einerseits halte ich es nicht für 100% ausgeschlossen das es mit Infineon am Ende ganz böse ausgeht aber anderer Seits hoffe ich das die Leute im Vorstand doch noch irgendwann aufwachen. Ich sehe nämlich in Infineon (im Vergleich zu vielen anderen hier) Potenzial. Dafür müsste man die Firma allerdings 80% umkrempeln. Das man den Chef rausschmeiß und einen Neuen einstellt war ja ein erster guter Schritt... aber das dieser dann meint das im Großen und Ganzen alles gleich bleibt, entsetzt mich ein bisschen. Dann hätte man auch den alten (schlechten) behalten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 16, 2008 tja die Frage ist echt schwierig zu beantworten. Einerseits halte ich es nicht für 100% ausgeschlossen das es mit Infineon am Ende ganz böse ausgeht aber anderer Seits hoffe ich das die Leute im Vorstand doch noch irgendwann aufwachen. Ich sehe nämlich in Infineon (im Vergleich zu vielen anderen hier) Potenzial. Dafür müsste man die Firma allerdings 80% umkrempeln. Das man den Chef rausschmeiß und einen Neuen einstellt war ja ein erster guter Schritt... aber das dieser dann meint das im Großen und Ganzen alles gleich bleibt, entsetzt mich ein bisschen. Dann hätte man auch den alten (schlechten) behalten können. Jake, ernstgemeinter Ratschlag: Verkauf das Gerümpel und kauf dir von dem Geld Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 16, 2008 Die Produkte sind zu schnelllebig, als das man damit Geld verdienen kann. Wenn Siemens sich von Elektronik trennt, dann nicht weil das Wissen oder Kapital fehlt. Elektronik ähnelt der Modebranche. Wenn Du richtig liegst (Apple) dann läufst, wenn nicht... Noch extremer sind die Spielehersteller dran. Die haben vielleicht 2 Monate wo mit einem neuen PC-Spiel Geld verdient wird. Danach kommt die kostenlose Kopie aus dem Netz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von JakeChambers Infineon ist aber unter anderem sogar an der Herstellung des I Phones beteiligt. Wenn sich Infineon endlich von Qimonda komplett trennen kann, sich das Preisumfeld ein biscchen erholt, dannnoch der eine oder andere Deal wie der mit Apple gelingen und man noch andere Wege erschließt, sehe ich einen Anstieg nicht als unmöglich an. Hat man doch vor ein paar Monaten gesehen, wenn erstmal eine Positivbewegung nach oben losgeht, dann noch einige gute Meldungen eintreffen dann entsteht schnell eine Extreme Aufwärtsbewegung. Vor zwei Monaten stieg Infineon auch plotzlich vonb 4,07 auf 7,30 und mehr an. Ich glaube das ein Verkauf jetzt wirklich dumm wäre. Wenn der Dax sich wieder fängt, wird auch Infineon mitsteigen. Die Aktie ist definitiv mehr als 4,50 Wert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 16, 2008 naja Andy aber irgendwie hat man das Gefühl, dass es [die Insolvenz] nur eine Frage der Zeit ist. Die Aktie ist dedinitiv mehr als 4,50 Wert! Wie passen diese beiden Aussagen zusammen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von JakeChambers Naja das erste war eher darauf bezogen, wenn man so weiter macht. Wenn man strikt den Kurs hält wie jetzt. Wenn man sich nicht von Qimonda trennt (da eiern die die viel zu lange schon rum). Wenn man alles so beim alten lässt wie der Chef es ja gerne möchte. Man muss schon langsam aufwachen und darauf hoffe ich. Mit der Insolvenz meinte ich auch nicht in diesem Jahr oder im nächsten, sondern das man langfristig drauf zu steuert wenn man so weiter macht. Zudem glaube ich das im Moment im Dax fast jede Aktie mehr Wert ist als sie gegenwärtig steht. Wobei ich auch nicht meinte das sie 10 oder so Wert ist. Glaube das sie nur im Zuge des derben Dax Sinkfluges mitgelitten hat. 7 euro ist glaube eher so ein realistischer Kurs. Verstehst du jetzt einigermaßen was ich meinte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pitcare34 Juli 16, 2008 7 euro ist glaube eher so ein realistischer Kurs. Joahr, sieben Euro wird irgendwann realistisch sein.....schätze so 2017 im Prime Standard :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 17, 2008 · bearbeitet Juli 17, 2008 von JakeChambers guck dir mal den 3 Monatschart von Infineon an patcare34, dann siehts du wie schnell das gehen kann. Ich wette hier mit jedem, dass Infineon eher wieder auf 7 ist als der Dax auf 8000. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai Juli 17, 2008 · bearbeitet Juli 17, 2008 von Swai guck dir mal den 3 Monatschart von Infineon an patcare34, dann siehts du wie schnell das gehen kann.Ich wette hier mit jedem, dass Infineon eher wieder auf 7 ist als der Dax auf 8000. B) Die heutigen 11% Plus (und die hohen einstelligen oder gar zweistelligen Prozente an Auf- und Abbewegungen in den letzten Monaten) sehe ich eher als eindeutiges Signal, dass dort massiv die Spekulanten und nicht die starken Hände der langfristigen Investoren am Ball sind. Von daher: Top die Wette gilt! Wetteinsatz ist eine Infineon-Aktie. Wie kann man nur ständig dieses Unternehmen immer und immer wieder pushen...mein Güte, es gibt so viele gute Unternehmen im Dax, zur Zeit auch schon fast auf günstigem Niveau zu haben. Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 17, 2008 also die heutigen 11% Plus sehe ich auch sehr gelassen. Ist glaube nur bisschen Gegenbewegung zum Negativtrend der letzten Wochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 22, 2008 · bearbeitet Juli 22, 2008 von JakeChambers also ich überleg echt mittlerweile bei 4 so dick einzusteigen, dass ein Verkauf bei 7 klappt. Nicht weil ich an die Firma glaube, sondern an die Zocker, die sie auf 7 Pushen könnten. Weiß selber das, dies nix mehr mit Börse, Wirtschaft, Strategie oder sonst was zu tun hat..... ich schließe mich dann wirklich dem Großteil der Infineonaktionären an und ZOCKE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pitcare34 Juli 22, 2008 Hoffe für Dich das sie danach nicht bei 3 Euronen stehen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 22, 2008 naja beim Zocken kann man gewinnen aber auch verlieren. Aber heute 10% im Minus? Bei Cortal steht als Begründung sehen Experten die schlechten Prognosen von Apple. Und dann geht Infineon direkt 10% runter? Nur weil die ein Zulieferer für die Chips des IPhones sind... ALLES KLAR! Das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moep Juli 22, 2008 jup...bin auch noch dabei...n bissl was zum zocken muss schon sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juli 22, 2008 Jake, warum nicht einfach schnell beim roulette auf rot? geht auch schneller, spart nerven und so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag