Darkman Mai 7, 2008 Tja, habe vor par Wochen auch schonmal überlegt bei Infineon bei 4,40Euro ein zu steigen. Hätt ichs gemacht hätte ich nun einen schönen gewinn. Aber eigendlich alles hat mich von infineon abgehalten... Aber egal, man soll ja nicht daran denken was alles hätte sein können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 7, 2008 jaja selbst tote Pferde zucken ab und zu noch ein bisschen. An den strukturellen Problemen hat sich nix geändert und nur geisteskranke Zocker die keine vernünftige Einstellung zum Geld haben versuchen hier den schnellen Buck zu machen. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PetraSchulz Mai 8, 2008 · bearbeitet Mai 8, 2008 von PetraSchulz naja es hat sich zumindest soviel geändert das langsam bewegung in die Qimonda Abstoßung gekommen ist. Aber Wayne deine Einstellung zu Infineon finde ich schon drollig *G* Da hat jemand in der Zukunft mal viel mit den Münchenern Verloren oder woher kommt der HAss? Nicht aufregen..........cool bleiben. Die Aktie wird schon wieder auf 10 Klettern. Nur ruhig bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 8, 2008 Hallo Harti, wenn du unter neuen Namen zurückkommen möchtest, solltest du deinen Schreibstil ein wenig wandeln, um nicht aufzufallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Mai 8, 2008 Da hat jemand in der Zukunft mal viel mit den Münchenern Verloren oder woher kommt der HAss? Zukunft...? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2008 jaja selbst tote Pferde zucken ab und zu noch ein bisschen. An den strukturellen Problemen hat sich nix geändert und nur geisteskranke Zocker die keine vernünftige Einstellung zum Geld haben versuchen hier den schnellen Buck zu machen. Gruß Natürlich hat sich an der fundamentalen Lage nichts geändert - das hat ja auch keiner gesagt. Geisteskranke Zocker, wie du sie nennst, sind bei Infineon hingegen gelangweilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Mai 19, 2008 · bearbeitet Mai 19, 2008 von JakeChambers hi Leute, ich überlege morgen mal bei Infineon einzusteigen. Die Aussichten sind doch im Moment ganz gut. Immer mal wieder Übernahmegerüchte. Das ganze Umfeld erholt sich bisschen und sowieso läuft die Aktie doch im Moment echt super! Die Infineon Aktie hat sich ja schon vor dem eiegntlichen ERholen der Branche deutlich erholt. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mikael Mai 19, 2008 hi Leute, ich überlege morgen mal bei Infineon einzusteigen. Die Aussichten sind doch im Moment ganz gut. Immer mal wieder Übernahmegerüchte. Das ganze Umfeld erholt sich bisschen und sowieso läuft die Aktie doch im Moment echt super! Die Infineon Aktie hat sich ja schon vor dem eiegntlichen ERholen der Branche deutlich erholt. Was meint ihr? bin seit 5,06 dabei und rechne, dass wir heuer noch zweistellig werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Mai 19, 2008 mhhhh dann werde ich auch morgen einsteigen!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 19, 2008 Hallo Harti, schön dich wieder zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Mai 19, 2008 · bearbeitet Mai 19, 2008 von JakeChambers Boah Börsifant lass das doch mal. Also für alle. Meine Freundin stresst hier im Forum rum und ich muss dafür gehen. Jetzt hab ich mir n neuen Account gemacht (kann ja nicht verboten sein weil ja mein anderer und der von meiner Freundin weg ist) Ich hab vor 2 Wochen alle Aktien bis auf die Telekom verkauft und wollte neu anfangen. Wieso legt ihr mir dann wieder Steine in Weg? Hab diesmal keinen dumm angemacht oder sonst was. Hab sogar mit Wayne nett geredet beim Telekom Thread das ist dann jetzt alles wieder hin. Und nochmal an alle. Ich hab hier eigentlich NIE rumgestresst das war eindeutig meine Freundin (Harti1984) Meiner war immer Harti5784. Aber wahrscheinlich werde ich wieder gesperrt jetzt danke Börsifant. Der neu Anfang wieder geblockt Gratuliere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 19, 2008 hi Leute, ich überlege morgen mal bei Infineon einzusteigen. Die Aussichten sind doch im Moment ganz gut. Immer mal wieder Übernahmegerüchte. Das ganze Umfeld erholt sich bisschen und sowieso läuft die Aktie doch im Moment echt super! Die Infineon Aktie hat sich ja schon vor dem eiegntlichen ERholen der Branche deutlich erholt. Was meint ihr? ISt doch totaler Quatsch deswegen einzusteigen. P.S. Wir werden intern mal besprechen, wie wir das mit dir handeln. Aber wer garantiert uns das deine Börsenprofi Freundin nicht deinen Account mitbenutzt, wenn an der Story überhaupt was dran ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Mai 20, 2008 Ich glaube das ich es auch doch lieber lasse. Hab mit dem dummen Unternhemen ja eigentlich schon genug miese gemacht. Hab ja ende vorletzer Woche alle verkauft. (Aber schon dumm wenn man dann wieder sieht das die so steigen sobald man raus ist) Naja aber was bringt es immer in die Vergangenheit zu gucken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leopold83 Mai 20, 2008 Ich glaube das ich es auch doch lieber lasse. Hab mit dem dummen Unternhemen ja eigentlich schon genug miese gemacht. Hab ja ende vorletzer Woche alle verkauft. (Aber schon dumm wenn man dann wieder sieht das die so steigen sobald man raus ist) Naja aber was bringt es immer in die Vergangenheit zu gucken... Du solltest dir mal überlegen, nach welcher fundamentalen Logik du deine Entscheidungen trifft - tipp unter Anfängern: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Mai 20, 2008 Generell guter Tip ABER ------->das hört sich leichter an als es ist ;o) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman Mai 20, 2008 @JakeChambers : Also ich denke schon das dir hier alle eine Chance geben werden! Zu deinen aktien. OK, Infineon ist gestiegen. Aber wie du schon sagst. Was bringt das nun darauf zu achten. Es ist ehh zu spät. Auserdem ist man kein hellseher das man das wissen könnte. Fange einfach an dich in Aktien etwas zu bilden. Ich muss sagen, ich denke auch oft sehr primitiv. Habe dadurch aber bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Ob es weiter so gut läuft werden die jhahre mit sich bringen. Ansonsten wie leopold sagt: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Leider muss man dann einfach mal sagen. jetzt wird verkauft, nach unten gibt es keine Grenze. Bis zum Totalverlust... Also dir deine eigene Strategie entwickeln, und daran fest halten... Hast du dir denn nun schon ein Bild von neuen aktien gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Mai 20, 2008 bis jetzt noch nicht so richtig. Will mich diesmal wirklich etwss schlau machen über die Unternehmen bei denen ich einsteige und nicht wieder in die Alten Muster zurück verfallen. Damit ist Infineon wohl erstmal Tabu bei mir. Jetzt wirklich. Die doofe Aktie verleitet halt immer mal wieder durch die Günstigkeit für die sie im Moment zu kriegen ist (zumindest auf den ersten Blick; ich denke andere Aktien die zwar Teurer sind, sind im Moment trotzdem irgendwo günstiger------------ich hoffe ihr versteht was ich meine) Und an alle die noch zweifeln. Meine Freundin weiß mein Passwort nicht und hat strengstes Verbot sich hier selbst anzumelden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Mai 21, 2008 · bearbeitet Mai 21, 2008 von crosplit Gewinn pro Aktie neg., KGV neg. das sagt schon alles. Wie soll man da den fairen Wert ausrechnen...diese Aktie ist nur was für Zocker, eine Schande für den Dax. Ab 2009 wird ein Gewinn von 0,05 per share erwartet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Mai 21, 2008 · bearbeitet Mai 21, 2008 von JakeChambers was ich mich immer Frage. Dieser Gewinn Pro Aktien. Wonach errechnet sich das eigentlich? Bei CortalConsors steht..... .........Z.b. dieses Jahr. 2008e = -0,38! Wenn ich jetzt also am 2.1. ne Aktie gekauft hätte, gehen die von aus das ich Pro Jahr 0,38 pro Aktie Verlust mache? (alles natürlich bis jetzt Skepulation) Das hieße das nach den Aktellen Werten die davon ausgehen das die Aktie am Ende bei ----> 7,97 steht? (Wert 2.1.08 war ja 8,35) Da ich glaube das ich das falsch verstehen.........kanns mir mal einer richtig erklären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 21, 2008 Beim Gewinn je Aktie geht es um den Unternehmensgewinn. Gewinn / Anzahl der Aktien = Gewinn pro Aktie. Teilst du nun den Aktienkurs durch diesen Wert, bekommst du das KGV. Wenn das KGV negativ ist, macht das Unternehmen also natürlich Verlust. Mit der Aktienkursentwicklung hat der Gewinn pro Aktie allerdings nur indirekt zu tun, weil der Aktienkurs durch Angebot/Nachfrage an der Börse zustande kommt. Es kann auch die Aktie eines Unternehmens steigen, welches Verlust macht und umgekehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Mai 23, 2008 · bearbeitet Mai 23, 2008 von JakeChambers Was ich bei Infineon irgendwie nie verstehen werde ist das es nur TOP oder Flop gibt. Die Aktie ist nie mal auf Platz 10-20. Entweder Tagesgewinner oder Tagesverlierer. Ich finde sowas deutet irgendwie schon auf Zockerpapier hin oder? Z.b. gab es gestern eigentlich keinen Grund das sie so viel dazugewonnen hat und heute eigentlich keinen das sie so viel gesunken ist. Naja warten wir mal die Zukunft bisschen ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 23, 2008 Was ich bei Infineon irgendwie nie verstehen werde ist das es nur TOP oder Flop gibt. Die Aktie ist nie mal auf Platz 10-20. Entweder Tagesgewinner oder Tagesverlierer. Ich finde sowas deutet irgendwie schon auf Zockerpapier hin oder? Z.b. gab es gestern eigentlich keinen Grund das sie so viel dazugewonnen hat und heute eigentlich keinen das sie so viel gesunken ist. Naja warten wir mal die Zukunft bisschen ab infineon ist ne hoffnungsaktie.. wieso aktien von unternehmen kaufen, die keinen gewinn machen??? das geschäft von infineon ist total uninteressant. finger weg ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Mai 23, 2008 ja ich weiß! Infineon müsste mal etwas umdenken aber da sind die Herren im Vorstand irgendwie zu langsam. Hab die letztens mal bei sone Pressekonferenz gesehen. Das sind ja auch alles nicht mehr die jüngsten ;o) Ich meinte ja diesmal auch nur das die Aktie sone Eigendynamik entwickelt. Entweder nach obne (siehe die letzten Wochen) oder nach unten (siehe nov bis april). Ich würde auch niemanden der jetzt ganz neu im Aktiengeschäft ist, diese Aktie empfehlen. Am besten wäre eine Übernahme wie sie in den letzen Wochen mal als Gerücht korsierte. Aber ich glaube das ist ziemlich unrealistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 23, 2008 ja ich weiß! Infineon müsste mal etwas umdenken aber da sind die Herren im Vorstand irgendwie zu langsam. Hab die letztens mal bei sone Pressekonferenz gesehen. Das sind ja auch alles nicht mehr die jüngsten ;o) Ich meinte ja diesmal auch nur das die Aktie sone Eigendynamik entwickelt. Entweder nach obne (siehe die letzten Wochen) oder nach unten (siehe nov bis april). Ich würde auch niemanden der jetzt ganz neu im Aktiengeschäft ist, diese Aktie empfehlen. Am besten wäre eine Übernahme wie sie in den letzen Wochen mal als Gerücht korsierte. Aber ich glaube das ist ziemlich unrealistisch. da gibts nix umzudenken. die werden ihre magern nicht verbessern können. denk mal langfristige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag