Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Matze_Le
naja eigentlich sind die Zahlen ja schon bekannt ne.

Dann schauen wir heute mal wie der Markt auf "bekannte" Zahlen reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

gar nich mal so schlecht gestern...mit sattn 8% plus.

wenn die tatsächlich mal endlich quimonda losbringen

un zwar egal wie...junge, junge, dann geht was^^.

aber da muss man erstma nen blöden finden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti5784

Ich fand die KKP bzw Blackstone Sache spannender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti5784

Also ich finde das sich die Nachrichten ziemlich gut anhören. Es ist ja schon lange Zeit Qimonda endlich zu verkaufen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende ne?

Übrigends um die Sache mal aufzuklären. Harti1984 ist meine Freundinn und hat eigentlich über meine Aktien hier geschrieben.

Also kein Doppelaccount oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Übrigends um die Sache mal aufzuklären. Harti1984 ist meine Freundinn und hat eigentlich über meine Aktien hier geschrieben.

Also kein Doppelaccount oder sowas.

:lol:

Ist mir nicht aufgefallen, kein Wunder bei so ähnlichen Nicknames. Wirklich schlaue Aktion... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Edit: In Wirklichkeit hast du auch die Aktien und nicht sie? Oh man...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti5784
· bearbeitet von Harti5784

ja unser Guthaben .

Naja das der Aktienkauf nicht sone dolle Idee war hat meine Freundin ja hier schon ausführlich geschilder *räusper* ;o)

Aber wie du schonmal richtig gesagt hast. Muss man halt abwarten. Die letzten Wochen waren ja ganz gut und wenn es mit dem Qimonda abstoßen klappt seh ich bisschen Licht am ende des Tunnels.

Ich seh die Sache da bisschen entspannter :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

also doch n junge...siehste, andy, wayne hatte recht :P

so blöd sind frauen auch nich, selbst wenn se ganz neu an der börse sin...

denk die haun de kohle dann eher in kosmetik, mode un life styleaktien wie body shop, l oreal, puma, adidas usw.

de ältere hausfrauengeneration dann halt in henkel, beiersdorf, procter+gamble oder sowas^^

aba doch ned in so ne chipbude wie infineon... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti5784

irgednwie hast du jetzt irgendwas nicht verstanden Maddin ;o)

Les nochmal genau nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

nimm mich bitte nich ernst^^ :w00t:

junge, junge...

infineon - never stop thinking^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti5784

mhhhh............

...........OK mach ich ;o)

Was halten eigentlich so die Infineon Gegner so von der Momentanen Entwicklung der Aktie?

Diesmal hat sie ja wirklich mal etwas Boden gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

Na da haben die mutigen Zocker von 4 auf 6 in kurzer Zeit gut Geld verdient, das ist Börse... sehr lehrreich.

Beobachte den Wert nun nicht mehr...

Gutes Beispiel das im Schrotthandel sich gutes Geld verdienen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkman
Na da haben die mutigen Zocker von 4 auf 6 in kurzer Zeit gut Geld verdient, das ist Börse... sehr lehrreich.

Beobachte den Wert nun nicht mehr...

Gutes Beispiel das im Schrotthandel sich gutes Geld verdienen lässt.

Naja, man weiss ja nie.

Vielleicht entwickelt sich ja irgendwann doch noch das Unternehmen positiv. Warum auch nicht. Machbar ist alles.

Die die letzte Woche auf Thielert gesetzt haben sind heute auch um eine ganzen Batzen reicher :D

Mal sehen was Infineon so nahe zukunft aus sich macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti5784

ICh denke auch Darkman das diese Ansicht (von Stinkbär) relativ leienhaft ist (fast wie bei meiner Perle *lol*)

PS:

Und sowas postest Stinkbär wo er gerade in T Com GROSS investiert hat *GGGG*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
ICh denke auch Darkman das diese Ansicht (von Stinkbär) relativ leienhaft ist (fast wie bei meiner Perle *lol*)

PS:

Und sowas postest Stinkbär wo er gerade in T Com GROSS investiert hat *GGGG*

Ich glaube nicht, dass du es dir leisten kannst, andere User als Laien zu charakterisieren. Jedenfalls hast du hier im Forum keinen Anlass gegeben, um dir diese Bemerkung zu zugestehen.

Außerdem scheint er wohl nicht der einzige zu sein, der in die Dt. Telekom, ja so heißt das Unternehmen, nicht T-Com, investiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax
Infineon übernimmt US-Chipspezialisten

Der angeschlagene Halbleiterhersteller Infineon kauft das US-Unternehmen Primarion. Mit der Übernahme des Spezialisten für Stromsteuerungschips setzen die Münchener ihre Konsolidierung nach der Qimonda-Abspaltung fort.

Infineon kündigte am Montagabend an, das kalifornische Unternehmen zu kaufen. Zu Preis und Umsatz des Übernahmeziels wollten die Münchener keine Angaben machen. Primarion beschäftigt 65 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf die Entwicklung sogenannter Power-Management-Chips für Computer, Grafik- und Kommunikationssysteme. Das Unternehmen fertigt nicht selbst.

Infineon-Chef Wolfgang Ziebart will den Konzern nach der Abspaltung der Speicherchipsparte Qimonda verstärkt auf Halbleiter für Telekommunikation, Sicherheit und Stromsteuerungen ausrichten. Spartenvorstand Peter Bauer sagte am Montagabend in München, mit Primarion könne der Konzern seinen Kunden innovative Systemlösungen anbieten und "neue Maßstäbe hinsichtlich Systemdichte, Effizienz und Steuerungsfunktionen setzen".

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunika...ten/349258.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liberalisator

Mal so ne Frage:

Was passiert bei einer Übernahme?

Man hört immer wieder dass Intel interessiet sei.

Also angenommen die kaufen Infineon für 10 Euro pro Aktie, und ich lass die

Aktie einfach unberührt in meinem Depot. Was macht meine Bank?

Habe ich dann automatisch Intel Aktien, zum Übernahmekurs.

Oder verkauft meine Bank die Aktien, da ich ja Infineon hatte , und Intel gar nicht wollte?

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

intel macht dir ein uebernahmeangebot, wenn du zustimmst, verkaufst du denen deine aktien (macht deine bank, wenn du das angebot animmst)

nimmst du das angebot nicht an, bleibst du im besitz der infineon-aktien...es sei denn intel nimmt die infineon von der boerse...da gibts dann eine abfindung an dich

funktioniert aber nur, wenn die intel bereits im besitz von 95% der infineon-aktien ist (siehe squeeze-out)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Gibt auch noch die Möglichkeit eines Aktientauschs und die Verschmelzung, was auch meist auf einen Aktientausch hinausläuft. Hängt halt immer davon ab, was beschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PetraSchulz

guten Morgen

also ich hab auch ein paar Infineon Aktien und was man jetzt über diese Umtauschaktion hört verwirrt mich schon ein bisschen als Leihe.

Zudem finde ich das Angebot von 10 Dollar pro Aktie auch ziemlich schwach.

Da ist der Aktuelle Kurs ja fast höher.

10 Dollar sind ja umgerechnet im Momente so 6,60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liberalisator
guten Morgen

also ich hab auch ein paar Infineon Aktien und was man jetzt über diese Umtauschaktion hört verwirrt mich schon ein bisschen als Leihe.

Zudem finde ich das Angebot von 10 Dollar pro Aktie auch ziemlich schwach.

Da ist der Aktuelle Kurs ja fast höher.

10 Dollar sind ja umgerechnet im Momente so 6,60

gings da nicht um 10 Euro pro Aktie?

intel macht dir ein uebernahmeangebot, wenn du zustimmst, verkaufst du denen deine aktien (macht deine bank, wenn du das angebot animmst)

nimmst du das angebot nicht an, bleibst du im besitz der infineon-aktien...es sei denn intel nimmt die infineon von der boerse...da gibts dann eine abfindung an dich

funktioniert aber nur, wenn die intel bereits im besitz von 95% der infineon-aktien ist (siehe squeeze-out)

ok, wenn du zustimmst, schreibst du.

D.h. theoretisch muesste mein Betreuer bei der Bank mich anrufen, und meine Antwort abwarten, nicht wahr?

wenn intel aber infineon zu 100% uebernimmt? hab ich dann automatisch intel aktien? oder muss die bank mich deswegen auch fragen ob ich damit o.k. bin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

:lol:

ja so ungefaehr

..alles palletti mach ich gerne...

viel glueck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Infineon hat ja wirklich ne schöne Rally hingelegt. Man kann auch mal Geld mit "Nicht-Value" Unternehmen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag