Harti1984 April 11, 2008 · bearbeitet April 11, 2008 von Harti1984 ich weiß garnicht was ihr habt. Erst werden hier Leute die 40 Euro schätzen als Hartz4 Leute hingestellt. Keiner sagt was Und dann sag ich das man als Hauptschüler nicht die geilsten Jobs der Welt kriegt mit massig Kohle. Also ich versteh euch echt nicht Leute. :crazy: PS: Darkman du sagst es!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber bei mir werden Sätze gerne 3 mal auf die Goldwaage gelegt. Andere sagen "haha für dich sind 40 Euro viel...........Hartz4 empfänger oder was". Hätte ich das gesagt wäre riesen wirbel gewesen. Naja aber wie jemand anderes schon sagte. Man darf das alles nicht so ernst nehmen hier. ----------->der Dax ist angespannt im Moment, die User sind Angespannt im Moment ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 11, 2008 Offensichtlich gibt es ja immer wieder Menschen die von Infineon derartig begeistert sind, das sie eigenes Kapital investieren (den ein oder anderen Fondmanager würde ich ja noch verstehen können). Nun möchte ich einfach mal ganz objektiv von den hier anwesenden Investoren hören, warum es Sinn macht in Infineon zu investieren. Diese Frage interessiert mich nicht nur wegen dieses Threads hier, sondern viel mehr weil aktuell eine Person in meinem Freundeskreis meint, er müsse seine erste Aktieninvestition in Infineon tätigen, was sich meiner Meinung nach jeglicher Logik entzieht. Dieses Unternehmen kämpft sich durch eine Branche die hart, verdammt hart, umkämpft wird! Ich gehe sogar so weit un behaupte, hier werden keinerlei Werte geschaffen. Auch warum sich die Mitarbeiterzahl jährlich stark erhöt, der Umsatz jedoch kaum bis gar nicht, ist für mich nicht zu erklären. Infineon: Für mich ein Überbleibsel des neuen Marktes, mehr auch nicht. Übrigends, der Chart spricht Bände... [ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin April 11, 2008 Ich finde, mit der linearer Skala ist der Chart ein bisschen verzerrt. So sieht man besser, was los war: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin April 11, 2008 · bearbeitet April 11, 2008 von Delphin Sieht´s jetzt besser aus, Delphin? Tja, ich kann ja diese Bildchen eh nicht deuten... Eigentlich finde ich immer, ich sollte meine Anlageentscheidungen fällen ohne überhaupt je den Chart gesehen zu haben, der bringt nur durcheinander. Aber GuV von Infineon hab ich mir neulich auch mal angeschaut, und ich wüsste nicht, was mich an der Firma interessieren sollte (auch wenn ich da wirklich etwas Laie bin). Vielleicht ersteht diese Firma plözlich aus den Ruinen auf, was weiß ich. Aber auf so etwas zu wetten mit Geld, das ich selbst verdient habe, also das finde ich geschmacklos, dann sollte man es lieber Menschen geben, die es wirklich brauchen und auch den Wert des Geldes zu schätzen wissen. Zum Spielen ist Geld wirklich zu schade. Was diesen Wert bei einigen Privatanlegern so beliebt macht, weiß ich nicht, vielleicht die Farbe vom Logo oder so was. Muss was mit Marketing zu tun haben. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Harti1984 April 14, 2008 · bearbeitet April 14, 2008 von Harti1984 oh man. Freitag Infineon wieder TOP, super Nachrichten alles gut. Und heute wieder ganz unten? Also irgendwie kann sowas doch nicht sein oder? Ich mein das die heute im Mittelfeld sind oder so ok aber wieder ganz unten? Neee also da kann mir doch keiner mehr erzählen das sowas normal ist. @Andy: Du meintest ja das in Deutschland kaum noch Leute in Aktien Investieren etc. Ja wieso sollten sie auch. Wenn ich ein Konto bei der Diba habe wo ich 3.25% im Jahr kriege und das sicher. Statt auf minimal mehr zu hoffen mit dem Risiko alles zu verlieren. Und dann noch bei den Kursschwankungen und so. Eigentlich ist doch heute jeder verrückt der Aktien kauft. Ich mein Infineon ist ja nur ein Beispiel. Schau man sich eine Aktie wie Siemens an. Die hat seit No. glaube ich auch 50% verloren. Da lächeln einen 3,25 oder ich glaube bei anderen Konten sogar 4% aufs Tagesgeld doch mehr an. Naja und heute gehts ja auch wieder Abwärts. Bei Unsicheren Zeiten wie diese, zocken die Leute nicht so gerne. Und im Moment ist Börse nunmal ne Achterbahn. Ich bin Amateur aber die meisten Deutschen haben von Aktien noch weniger Ahnung als ich. Und mitlerweile vertrauen die Leute auch nicht mehr so ganz ihren Bankberatern die denen Aktien aufquatschen wollen. Solange man sicheres Geld bei 3,25 Prozent vermehrt bekommt lässt man das Risiko dann lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 14, 2008 · bearbeitet April 14, 2008 von waynehynes oh man. Freitag Infineon wieder TOP, super Nachrichten alles gut. Und heute wieder ganz unten? Also irgendwie kann sowas doch nicht sein oder? Ich mein das die heute im Mittelfeld sind oder so ok aber wieder ganz unten? Neee also da kann mir doch keiner mehr erzählen das sowas normal ist. du nervst so abartig mit deinen Marktkommentierungen. Das ist Börse. Kurse machen Nachrichten und nicht umgekehrt. Hast du immer noch nicht verstanden dass Börse kompliziert ist? Niemanden kann Kursentwicklungen vorhersagen bzw. wahre, stichhaltige Begründungen für Kursreaktionen finden. Auf schlechte Nachrichten kann der Aktienkurs positiv wie negativ reagieren... alles schon gesehen. Themen wie Irrationalität, Sippenhaft, Spekulation, Übertreibung, Wahn etc. alles normal. Ich habe einen sechsstelligen Betrag in der Salzgitter AG investiert und schaue mir evtl. einmal in der Woche die Kurse an. Evtl. ist das Papier hier das richtige für dich: WKN 113449. Denn du bist alles nur kein Aktionär... Man sollte ab und zu mal ehrlich zugeben wenn man was nicht drauf hat. Und in deinem Fall wäre das einfach zuzugeben, dass die Börse für dich nix ist weil du damit nicht umgehen kannst. Also verabschiede dich aus der Kiste bzw. spare monatlich nen Fonds an damit du für das Alter was hast. Für alles andere kann ich dir aber nur den dringenden Rat geben dich selbst zu erlösen und dich von dem Handel bzw. Kauf von Aktien zurückzuziehen... und zwar vollständig!! Leute wie du - mit deiner Einstellung, Naivität (sorry but I'm just being honest here), Ahnungslosigkeit - werden an der Börse gerupft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Harti1984 April 14, 2008 jetzt hör mal bisschen auf zu Prollen Börsenfachmann. "Ich hab 6 Stellige Beträge auf irgendwas gesetzt und guck nur 1 mal Pro Woche" Wow du bist ja sooooooooooooooooooooo toll *wegschmilzVorMisterBörsenMillionär* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 14, 2008 · bearbeitet April 14, 2008 von waynehynes so ist es halt einfach. Lese mal den Thread. Jedes mal ermahnt man dich nicht so "abzuspacken" und jedesmal machst du es wieder. Du bist doch mit der Situation völlig überfordert... Es gibt 2 Möglichkeiten und sage das nicht um dich persönlich anzugreifen... sondern das ist was ich denke! 1) Du bist total be********* und geistig minderbemittelt 2) Du ziehst hier ein Schauspiel seinesgleichen ab und haltest alle zum Narren indem du dich aufführst wie ein Vollidiot. In beiden Fällen gilt dass es nichts persönliches ist aber ich finde dich einfach zum kotzen! Und das definiert sich im übrigen nicht daran ob jemand reich oder arm ist sondern wie er mit Hilfe umgeht die er von Mitgliedern bekommt. Du jammerst hier jedem das Ohr voll, bekommst Ratschläge sagst artig danke und bitte und spühlst die Ratschläge zuverlässig die Toilette runter --> Du verschwendest mehr oder weniger die Zeit der Leute und deren Energie und das hilft nicht gerade das Forum in der Entwicklung weiterzubringen. Jeder kann seine Fragen stellen und wer nicht antworten will soll nicht antworten aber viele meinen es hier gut und sind engagiert... und mit deinem Verhalten stösst du diese Leute vor den Kopf. Geht das in dein "84er Hirn" nicht rein? Gruß TrL p.s. Nochmal sorry.. ich habe mich extra die letzten Seiten zurückgehalten aber irgendjemand musste es dir ja mal zum x-ten - aber diesmal völlig unverblühmt - sagen. Ich hätte dein Account schon lange w/ Spam gesperrt.... Wie gesagt: Es ist nichts persönliches aber ich denke ich habe meine Sicht der Dinge klargemacht. So Feuer frei für alle die jetzt auf mir rumhacken wollen warum ich so verdammt ehrlich bin. Bin jetzt eh erstmal für den Rest Tages in Besprechungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 14, 2008 · bearbeitet April 14, 2008 von Sapine so ist es halt einfach. Lese mal den Thread. Jedes mal ermahnt man dich nicht so "abzuspacken" und jedesmal machst du es wieder. Du bist doch mit der Situation völlig überfordert... Es gibt 2 Möglichkeiten und sage das nicht um dich persönlich anzugreifen... sondern das ist was ich denke! 1) Du bist total be********* und geistig minderbemittelt 2) Du ziehst hier ein Schauspiel seinesgleichen ab und haltest alle zum Narren indem du dich aufführst wie ein Vollidiot. In beiden Fällen gilt dass es nichts persönliches ist aber ich finde dich einfach zum kotzen! Und das definiert sich im übrigen nicht daran ob jemand reich oder arm ist sondern wie er mit Hilfe umgeht die er von Mitgliedern bekommt. Du jammerst hier jedem das Ohr voll, bekommst Ratschläge sagst artig danke und bitte und spühlst die Ratschläge zuverlässig die Toilette runter --> Du verschwendest mehr oder weniger die Zeit der Leute und deren Energie und das hilft nicht gerade das Forum in der Entwicklung weiterzubringen. Jeder kann seine Fragen stellen und wer nicht antworten will soll nicht antworten aber viele meinen es hier gut und sind engagiert... und mit deinem Verhalten stösst du diese Leute vor den Kopf. Geht das in dein "84er Hirn" nicht rein? Gruß TrL p.s. Nochmal sorry.. ich habe mich extra die letzten Seiten zurückgehalten aber irgendjemand musste es dir ja mal zum x-ten - aber diesmal völlig unverblühmt - sagen. Ich hätte dein Account schon lange w/ Spam gesperrt.... Wie gesagt: Es ist nichts persönliches aber ich denke ich habe meine Sicht der Dinge klargemacht. 100% Zustimmung, wobei ich zu 2) tendiere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 14, 2008 @ harti du könntest nochmal die letzten seiten hier durchlesen und mal darüber nachdenken, was die leute die hier vermitteln wollen, falls dich das überhaupt interessiert. nebenbei könntest du mal dein profil überarbeiten. bei solchen bildern ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 14, 2008 100% Zustimmung, wobei ich zu 2) tendiere. Das schlimme ist doch, das dies schon alles x-Mal gesagt wurde, in aller Härte sowie aller Höflichkeit und es nichts bringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 15, 2008 @ harti du könntest nochmal die letzten seiten hier durchlesen und mal darüber nachdenken, was die leute die hier vermitteln wollen, falls dich das überhaupt interessiert. nebenbei könntest du mal dein profil überarbeiten. bei solchen bildern ... Wieso denn Parti, das Foto wirkt doch seriös.. könnte auch gut in Bewerbungsunterlagen Verwendung finden. Wär allerdings Branchenabhängig!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 22, 2008 Infineon schreibt 1 Mrd. ab http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...de-euro-ab.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 22, 2008 · bearbeitet April 22, 2008 von waynehynes Hiya Community, ich habe mir jetzt mal just 4 fun die Bilanz von Infineon angeschaut. So wie ich das sehe steht Qimonda mit ca. 11 - 13 USD in der Bilanz. Selber hält man noch über 75% der Aktien an diesem Schrottunternehmen und der Aktienkurs von Qimonda liegt derzeit bei USD 4.6. Wenn der Kurs jetzt nicht schleunigst von Qimonda nach oben geht - und das wird er nur tun wenn sich die DRAM-Preise endlich nach oben entwickeln - dann droht hier in meinen Augen eine Sonderabschreibung von fast 1 Mrd USD. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man den Wirtschaftsprüfern da ein U für ein X vormachen kann. Da spielen selbst die nicht mit... Gruß W.Hynes as I said.... 4.5% vorbörslich im Minus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VobaTrader April 22, 2008 as I said.... Deine immer wieder zutreffenden Vorhersagen sind beeindruckend Wayne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 April 22, 2008 · bearbeitet April 22, 2008 von hernan86 as I said....4.5% vorbörslich im Minus die börse nimmt das ganze wieder völlig anders auf, mittlerweile infineon im plus das verstehe, wer will... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 22, 2008 die börse nimmt das ganze wieder völlig anders auf, mittlerweile infineon im plus das verstehe, wer will... War ja irgendwo zu erwarten und es zeigt sich doch deutlich, dass man evtl. Quimonda zusperrt bzw. kurzfristig komplett loswerden will und wird und daher in Zukunft dann keine Sonderbelastungen von Quimonda mehr zu erwarten sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Harti1984 April 22, 2008 man kann natürlich auch zuallem sagen ---->hab ich ja gesagt. Erst sagst du 4,5 im Minus ----> As I said Dann ist Infex doch im Plus und du sagst -----> Ist ja klar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 22, 2008 · bearbeitet April 22, 2008 von waynehynes man kann natürlich auch zuallem sagen ---->hab ich ja gesagt. Erst sagst du 4,5 im Minus ----> As I said Dann ist Infex doch im Plus und du sagst -----> Ist ja klar Junge du bist wirklich verwirrt.. Deine persönlichen Probleme sollten nicht deine Wahrnehmung blockieren. Das "as I said" bezieht sich auf die Sonderabschreibung die ich ja vermutet habe (siehe Zitat von mir selbst). die 4.5% waren lediglich die Information dass die Aktie vorbörslich im Minus ist. Das war keine Wertung der Situation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 22, 2008 Beiträge richtig lesen, in Threads sachlich bleiben und eure persönlichen Dispute per PN klären - Danke! Wiederholen mag ich mich auch nicht mehr - ich habs in diesem Thread zu oft gesagt, deswegen jetzt so kurz und knapp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Harti1984 April 22, 2008 · bearbeitet April 22, 2008 von Harti1984 ja halten wir noch mal Fest (auch für ganz dumme) Ich bin kein Junge! Darauf bestehe ich ja wohl. Und Wayne nimm dir mal n Beispiel an Andy. Der hat mit Sicherheit genau so viel Sachverstand wie du (mag mich vielleicht auch nicht so doll) und ist zudem noch nett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein April 22, 2008 morgen gibt´s zahlen, schaun´wir mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Harti1984 April 22, 2008 naja eigentlich sind die Zahlen ja schon bekannt ne. Aber meistens wenn Infex Zahlen veröffentlich heißt es das es Berg ab geht und dafür muss ich kein Experte sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin April 22, 2008 naja eigentlich sind die Zahlen ja schon bekannt ne. Aber meistens wenn Infex Zahlen veröffentlich heißt es das es Berg ab geht und dafür muss ich kein Experte sein. Vielleicht interessieren den Lichtenstein ja die Zahlen, um sich ein Bild zu machen, wie es dem Unternehmen geht (oder besser ergangen ist) und nicht, um daraus zu folgern, wie sich der Aktienkurs entwickeln wird? Wirklich Harti, das ist ernst gemeint! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag