Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Harti1984
· bearbeitet von Harti1984

naja bei 14 Euro oder so war Infineon bestimmt noch keine Zockeraktie wie jetzt.

Also für 4,66 kann ja mitlerweile jeder Depp mal 1000 Stk. kaufen.

Wie soll so eine Aktie denn jemals wieder an 10 Euro kommen?

Wenn der Kurs auf 5-6 geht verkaufen die Zocker alle wieder und abwärts gehts.

Naja und zu dem Geld verdienen...............das machen dann wohl doch eher nur die feinen Herren mit ihren tollen Anzügen in Frankfurt (so wie dieser Schnösel der immer bei N-TV und Bild zu sehen ist..........kleinanleger sind doch eh immer die Deppen.....naja lassen wir dieser Theorie sonst regen dich gleich Waynes World und Co auf *G*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Auch wenn ich eigentlich nicht antworten sollte, mach ichs einfach mal trotzdem. :)

Du hast, auch wenn viele es nicht glauben mögen, vieeeeelen Deutschen was voraus - du investierst in Aktien! Die Aktienkultur hat hier sehr gelitten und es gibt immer weniger (Privat)investoren, auch wenn das hier im Forum natürlich anders aussieht. :D

Du musst nun lernen, zu unterscheiden und abzuwarten!

Als Neueinsteiger denk man erstmal nicht daran, das Aktien eine reine Anlageform sind. Das du dich mit einem kleinem Teil an einem Unternehmen beteiligst und sogar auf der HV mitbestimmen darfst.

Ich denke, diesen Blick musst du, aber auch viele andere, natürlich auch ich, lernen bzw. perfektionieren.

Du bist ganz klar mit der Haltung ran gegangen: Lass mal eben 10.000 locker machen und mal eben ein paar Prozente mitnehmen, hey, ist ja ganz einfach Geld zu machen. Ach ja, die Infineon Aktie ist ja günstig, die muss ja wieder steigen (total Quatsch, dass weißt du mittlerweile ja auch).

Nun bist du auf den Boden der Tatsachen unsaft zurückgeholt worden. Aus einem kurzfristigen Spielchen wird nun vielleicht ein Schrecken ohne Ende.

Was ich sagen will: Es spricht ja nichts dagegen, mit Aktien zu zocken, nur dann sollte man das auch bewusst tun und sich den Risiken und Konsequenzen bewusst sein. Das heißt auch: Ich kann auch mit Verlust verkaufen und bleibe nicht ewig darauf sitzen!

Infineon ist keine Zocker Aktie, sie ist im DAX30 und sie ist weit entfernt davon, mit richtigen Zockerstocks verglichen zu werden. Das Unternehmen ist ganz einfach angeschlagen, bestimmte Geschäftsbereiche laufen einfach nicht.

Sowas ist ja egal, wenn du nur etwas zocke willst - du aber machst einen Spagat zwischen schnellem Geld und der Nichtbereitschaft, Verluste zu realisieren!

Das musst du ändern!!!

So sage ich dir auch: Änderst du deine Sichtweise, was nicht ohne weitere Wissensaneignung geht, so sehen wir dich hier auch noch in 2 Jahren.

Ich hoffe, mit meinen Ausführungen kannst du etwas anfangen, Rückfragen sind kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Am besten lese erst ein paar Bücher, dann kommt die Erleuchtung von allein...

Zum Beispiel:

Ken Fisher "Das zählt an der Börse"

Benjamin Graham "Intelligent investieren"

Max Otte/Jens Kastner "Deutsche Superinvestoren aus Graham- und Doddsville"

Gerd Kommer "Souverän investieren mit Indexfonds Indexzertifikaten und ETF`s"

Siehe auch die Bücherthreads...

Infineon ist fundamental total schrott. Hättest du die Bücher oben gelesen wärst du nie drauf gekommen diese Aktie zu kaufen.

Für 20 Riesen kannste 4 bis 5 gut aufgestellte Aktien kaufen...

Gruß und nicht aufgeben...

Als Aktienanleger gehörst du in BRD zu einer Minderheit :- (immer schön gegen die Masse) und in einem Jahrzent kannst Du die anderen auslachen mit ihren poppeligen Sparbüchern, Lebensversicherungen etc... glaub mir!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Das Kind ist aber längst in den Brunnen gefallen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
Das Kind ist aber längst in den Brunnen gefallen. ;)

Die Gretchenfrage ist, ob es die nächsten Jahre wieder schwimmen lernt oder auf den Grund sinkt und als Depotleiche endet.

Nicht vorhersagbar, denke jedoch das bei einem Daxtitel es durchaus auch unter den gegebenen Rahmenbedingungen Leute bereit wären Geld nachzuschießen, um dann in den nächsten Jahren den Dax völlig outzuperformen, schließlich steckt (fast) alles negativen im Kurs drin.

Die Käufer von heute sind sich des Risikos bewusst, also nicht nur das Schlechte sehen.

Der Titel könnte durchaus ein Turnaroundkanditat sein, würde jedoch momentan nicht einsteigen, gibt momentan woanders bessere Kaufgelegenheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
Jetzt mal ne Frage an die (ich nenne es jetzt einfach mal so) normale Aktien käufer (also keine Aktien Freaks, die auch richtig ahnung haben wie Toni, Andi, Wayne etc...)! Findet ihr Börse nicht auch irgendwie auf dauer (bin jetzt ein halbes Jahr dabei ungefähr) ermüdent teilweise frustrierend und irgendwie mhhhh langweilig. Es ist immer Auf, Ab, Auf, Ab. Ich hab mal andere werte wie BMW oder BASF genau angesehen. Da ist das ja genau so.

Also, ich habe dafür auch nicht die Nerven, die Einzelaktien die ich hatte (EADS, Lufthansa, Münchener Rück, Telekom) habe ich alle gekauft wie Du: Nach einem großen Kursrutsch ("So billig bekomme ich die nie wieder"). Ich habe zwar alle im Plus (außer Telekom, Verlust aber nur 300 Euro) verkauft, aber mit welchen Nervenaufreibungen. Ich war schon immer der Typ für Fonds, wo sich alles etwas ausgleicht. Mittlerweile habe ich für mich selbst dieses Bauchgefühl ausgeschlossen und für mich eine passive Invest-Strategie hergeleitet.

Ich denke, Du solltest wirklich aus dem Infineon-Horror aussteigen. Denk doch noch mal über meinen 1/3-Vorschlag nach: Verkauf einfach morgen 1/3 der Aktien und später (genau ein Jahr) das nächste. Dazwischen schaust Du gar nicht auf die Kurse. Dann das nächste 1/3. Dann, kein Invest mehr in Einzelaktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti1984

Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge Jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkman

Ohh mann, wenn man das hier alles liest kann ein angst werden ;)

Habe am Anfang mal 40Euro verloren(incl. Ordergebühren) und das aber auch wieder rein geholt.

Nun bin ich bei +-0Euro. Bin aber auch noch optimistisch das auch für mich irgendwann mal ein +dahinter steht.

Aber auch ich muss halt noch lernen das das geld doch net so schnell verdient ist wie ich erst dachte, und schon garnet mit 1500euro einlage.

Muss halt auch noch lernen geduld zu haben, und warten bis sich mal was größeres Tut.

Aber Harti. Kopf hoch. So doof das auch klingt. Aber es gibt schlimmeres. Aber trotzdem ist es sch*****. Ich habe mich schon bei den 40Euro geärgert, aber leider gehört das halt dazu.

Aber den fehler wirst du bestimmt nicht mehr machen, und in den zwei Jahren wirst du ja auch sicherlich einiges dazu gelernt haben, was du nun umsetzen kannst.

Also mach weiter, und diesmal etwa ruhiger ;)

Bis bald..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti1984

ja ich habs einfach übertrieben.

Das du im Moment mit nem +- dastehst ist bei dem Kursrutsch der letzen Monate ja dann wirklich noch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

40 Euro verloren? Das ist wirklich hart. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
40 Euro verloren? Das ist wirklich hart. :-

"bin sett 2.5 jahare bei Forex...30-50% von depo im Monat..ist für mich kein problem" (witalik23)

Hush little baby don't say a word Papa's gonna buy you a mockingbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti1984

für manche Leute ist 40 Euro auch viel Geld.

Also darüber zu lachen finde ich echt dreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ein Hartz IV Empfänger sollte auch nicht in Aktien anlegen. Setze doch mal 40 Euro Gewinn ins Verhältnis zu Depotgebühren etc. Da macht die Depotgebühr 70% deiner Performance aus

Damit kriegst du ja nicht mal bei H&M ne Bluse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
ein Hartz IV Empfänger sollte auch nicht in Aktien anlegen. Setze doch mal 40 Euro Gewinn ins Verhältnis zu Depotgebühren etc. Da macht die Depotgebühr 70% deiner Performance aus

Damit kriegst du ja nicht mal bei H&M ne Bluse

Darf ein Hartzer überhaupt in Aktien anlegen? Erstmal muss neuerdings doch alles Cash aufgebraucht sein, um Geld vom Staate zu bekommen...

40 Euro Verlust an der Börse? Das ist ja ein Bruchteil der täglichen Schwankung eines normalen Depots...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkman

Hätt ich blos meine Klappe gehalten.

Ich bin logischer Weise kein Hartz4 Empfänger. Aber ich halt mich für Niedrigverdiener von 900euro netto im Monat, und von daher weiss ich wie hart es ist sich mal par tausend an zu sparen. Und das waren auch die ersten Gehversuche an der Börse. es war aber auch richtig raus zu gehen, da die aktie darauf hin weit aus tiefer gefallen ist...

Das nun 40euro nicht viel ist an der Börse habe nun in zwischen auch ich gerafft :)

Aber wie gesagt. Das war mein erster Verlust mit der ersten Aktie, von daher ein kleines Schlüsselerlebniss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
40 Euro Verlust an der Börse? Das ist ja ein Bruchteil der täglichen Schwankung eines normalen Depots...

Sagt mal, ihr vergesst da nicht zufällig alle hinter der 40 ein "T" zu setzen oder? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Sagt mal, ihr vergesst da nicht zufällig alle hinter der 40 ein "T" zu setzen oder? :blink:

Wenn die durchschnittliche Schwankung des Depots pro Tag 2% wäre und ein Bruchteil davon maximal 1/5 ist, müsste die Depotgröße 10 Millionen Euro betragen, damit 40T Euro nur ein Bruchteil der täglichen Schwankung wären. Ich glaube also eher nicht, dass ein T vergessen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wenn die durchschnittliche Schwankung des Depots pro Tag 2% wäre und ein Bruchteil davon maximal 1/5 ist, müsste die Depotgröße 10 Millionen Euro betragen, damit 40T Euro nur ein Bruchteil der täglichen Schwankung wären. Ich glaube also eher nicht, dass ein T vergessen wurde.

Wohl eher ein OT :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harti1984

man man manche Prollen hier echt rum. Meistens ist bei so Leuten nix dahinter.

Wenn ich son Quatsch höre wie "ihr habt wohl ein T dahinter vergessen"

Ihr tut gerade wieder so als ob es nur Millionäre und dann wieder Hartz4 Leute gibt.

Also ich hab ja bekanntlich 10 000 Euro in den letzten 5 Monaten bei Aktien verloren. Aber ich stell mich trotzdem nicht hin und lach über Leute die halt 200 oder so verloren haben und sauer sind.

Meistens die die am meisten Labern haben am wenigsten Kohle ne Feldmann :no: Mit nem Hauptschulabschluss wirst du auch kaum die mega Kohle verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
:D Erst spielst du den Moralapostel und schießt dann auf gleichem Niveau mit
Mit nem Hauptschulabschluss wirst du auch kaum die mega Kohle verdienen.
zurück. Wie erbärmlich ist das denn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
man man manche Prollen hier echt rum. Meistens ist bei so Leuten nix dahinter.

Wenn ich son Quatsch höre wie "ihr habt wohl ein T dahinter vergessen"

Ihr tut gerade wieder so als ob es nur Millionäre und dann wieder Hartz4 Leute gibt.

Also ich hab ja bekanntlich 10 000 Euro in den letzten 5 Monaten bei Aktien verloren. Aber ich stell mich trotzdem nicht hin und lach über Leute die halt 200 oder so verloren haben und sauer sind.

Man macht sich das Leben unnötig schwer wenn man jeden "Spruch" ernst nimmt! Aber manche Leute können einfach nicht anders...

Mit nem Hauptschulabschluss wirst du auch kaum die mega Kohle verdienen.

An der Börse hat mich ehrlich gesagt noch keiner danach gefragt welchen Abschluss ich habe, bevor er mir meine Aktien abgekauft hat! ;) Und auch Beruflich ist deine Aussage wohl alles andere als objektiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Meistens die die am meisten Labern haben am wenigsten Kohle ne Feldmann :no: Mit nem Hauptschulabschluss wirst du auch kaum die mega Kohle verdienen.

sag mal gehts noch? schonmal was von respekt gegenüber mitmenschen gehört? manchmal glaube ich einige Menschen wurden im Kindesalter zu heiss gebadet, mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein :angry:

10.000? bei ner mille die du angelegt haben könntest wären das 10%. Und weiter? Ausserdem interessiert hier keinen Menschen, wie viel du angelegt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Kompliment an dieses Forum.... Es gibt in meinen Augen eine absolute (!!) Junk-Aktie im DAX. Dieser Thread passt sich dem Niveau dieser Aktie im DAX an. Es soll im übrigen auch Leute geben die auf Eliteunis waren und Geld verbrannt haben. Erfolg an der Börse hat also nicht zwingend mit Bildung zu tun. Und dass es auch reiche ehemalige Hauptschüler gibt ist auch nix neues... Dieses Niveau kann eigentlich unmöglich noch weiter sinken. Es sei denn es werden jetzt die jeweiligen Mütter der User beleidigt.

Von daher wäre mal wieder eine Säuberungsaktion von Nöten durch einen Moderator. Damit würde wohl auch dieser Beitrag dem Mülleimer begegnen aber das war es mir jetzt wert.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Kompliment an dieses Forum.... Es gibt in meinen Augen eine absolute (!!) Junk-Aktie im DAX. Dieser Thread passt sich dem Niveau dieser Aktie im DAX an. Es soll im übrigen auch Leute geben die auf Eliteunis waren und Geld verbrannt haben. Erfolg an der Börse hat also nicht zwingend mit Bildung zu tun. Und dass es auch reiche ehemalige Hauptschüler gibt ist auch nix neues... Dieses Niveau kann eigentlich unmöglich noch weiter sinken. Es sei denn es werden jetzt die jeweiligen Mütter der User beleidigt.

Von daher wäre mal wieder eine Säuberungsaktion von Nöten durch einen Moderator. Damit würde wohl auch dieser Beitrag dem Mülleimer begegnen aber das war es mir jetzt wert.

Gruß

W.Hynes

:thumbsup:

Vielleicht sollte man einfach den ganzen Thread in den OT Bereich verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkman

Hmm, eigendlich sollte der Thread doch mal wieder auf die aktie Infineon über gehen. Aber ein was muss ich auch noch dazu sagen.

1. ich bin auch Hauptschüler gewesen

2. denk ich mal Harti hat das net ganz so ernst gemeint

So, aber nun sollten wir doch mal wieder über Infineon labern :)

Denn es gibt ja nun auch par positive Nachrichten/Spekulationen zu Infineon, wie z.B. das Infineon die neuen Apple iBooks mit den Chips ausrüsten soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag