Zum Inhalt springen
mongodelight

Der physische Preis für Silber rennt davon!h

Empfohlene Beiträge

mongodelight
· bearbeitet von mongodelight

Hi!

Am letzten Handelstag http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis ist der Preis für Papiersilber(spotpreis) 13, 13 Dollar.

Heute ist der Preis 12,85. Der Dollarkurs war am 6.2. 1,2806 und er ist jetzt bei 1,3052 http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Beim größten Internethändler für Edelmetalle war der Preis für Philharmoniker Silberunzen am Freitag 13,95(mein Bruder hat es mir bestätigt, ist also höchst unwahrscheinlich das mir die erinnerung einen streich gespielt hat)

Das heisst, normalweiser müsste der Preis für physisches Silber fallen, wenn Papiersilber fällt und der Euro um 2,5 cent steigt(silber wird in dollar gehandelt). Aber Sie erhöhen den Preis auf 14,25

D.h. ich interressiere mich ab sofort 0, nix für den Papierpreis. Der freie Markt scheint das Ruder zu übernehmen. Die Manipulation scheint nicht mehr zu funktionieren.

Kauft, denn das kann jetzt verdammt schnell gehen, wenn die Leute merken, dass der Papierpreis den Preis für echtes Silber nicht mehr beinflusst.

Leider kann man manchen Leuten einfach nicht helfen, da kann man mit den stärksten Argumenten kommen und Sie lassen die Chance vorbeiziehen :o

Ach übrigens: Ich beobachte schon seit längerem das die Händler die Preise nur noch nach oben anpassen. Aber heute hätte der Preis kräftig fallen müssen und was tut er? Er steigt um fast 2,5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

versteh ich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

schon wieder? der spotpreis ist kein "papiersilber". sondern große mengen physisches metall. wenn du regelmäßig 50000 unzen silber kaufen willst kriegst du auch den spotpreis.

nachdem sich seit jahrzehnten kein mensch für edelmetallmünzen interessiert hat, werden eben jetzt wieder viele nachgefragt.

wunderst du dich auch, wenn autos teurer werden während der stahlpreis sinkt? auch in einem fall wie hier, in dem das einzige material der rohstoff ist, ist der preis nicht nur durch den rohstoff beeinflusst.

die münzen liegen weit über dem spotpreis UND weit über silber futures (DAS ist papiersilber, nicht der spotpreis).

von einem großen physischen silber ETF war am freitag die NAV berechnet nach spotpreis 12,70 - während die anteile zuletzt für 12,90 gehandelt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag