Zum Inhalt springen
DrFaustus

Springen aus fliegenden Flugzeugen - Fallschirmspringen

Empfohlene Beiträge

DrFaustus

Nachdem es ja jetzt einen Fliegerthread gibt. Würde mich mal interessieren, ob es hier auch Fallschrimspringer gibt.

Ich hab vor ein paar Jahren mal 3 Sprünge gemacht bei nem Lehrgang der von der Bundeswehr angeboten wurde.

Hat echt Spaß gemacht! (Ok, demjenigen der sich nen Trümmerbruch im Fuß zugezogen hat nicht so ganz... :- )

Waren allerdings Sprünge aus nicht ganz so großer Höhe (400-500m) und mit Selbstauslöser Fallschirm T10.

Im Grunde überlege ich schon lange einen Sprungschein zu machen. Allerdinsg fehlte bis jetzt das Geld und die Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Selber noch nicht aber Tandem. Seeeeeeehr geiles Gefühl absolut zu empfehlen :)

Gruß

Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Will dieses Jahr mit meinen Freunden springen und auch umbedingt mal mit Wingsuits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Will dieses Jahr mit meinen Freunden springen und auch umbedingt mal mit Wingsuits

Du, ich weiss nicht ob das Vorschrift ist eine gewisse Anzahl an Sprüngen mit normalen Fallschirmen zu machen (free fall jumps) bevor man mit Wingsuits runterspringt, das verlangt verdammt viel Fingespitzengefühl! Eine kleine Bewegung mehr mit der einen Seite oder der anderen und schon machst Du einen corkscrew...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Ja das stimmt wir brauchen natürlich vorher sehr viel Erfahrung erstmal... mit Leherern springen usw... Natürlich muss man ein bischen verrückt sein und Erfahrung haben, beides.... aber als ich Videos wie das gesehen habe, wusste ich das ich sowas im Leben erlebt haben will. http://www.liveleak.com/view?i=ea1_1223056126

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
Nachdem es ja jetzt einen Fliegerthread gibt. Würde mich mal interessieren, ob es hier auch Fallschrimspringer gibt.

Ich hab vor ein paar Jahren mal 3 Sprünge gemacht bei nem Lehrgang der von der Bundeswehr angeboten wurde.

Hat echt Spaß gemacht! (Ok, demjenigen der sich nen Trümmerbruch im Fuß zugezogen hat nicht so ganz... :- )

Waren allerdings Sprünge aus nicht ganz so großer Höhe (400-500m) und mit Selbstauslöser Fallschirm T10.

Im Grunde überlege ich schon lange einen Sprungschein zu machen. Allerdinsg fehlte bis jetzt das Geld und die Zeit dafür.

Ich auch... bin beim Paragliding hängengeblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Ja das stimmt wir brauchen natürlich vorher sehr viel Erfahrung erstmal... mit Leherern springen usw... Natürlich muss man ein bischen verrückt sein und Erfahrung haben, beides.... aber als ich Videos wie das gesehen habe, wusste ich das ich sowas im Leben erlebt haben will. http://www.liveleak.com/view?i=ea1_1223056126

Ich würde auch gerne mal Fallschirmspringen. Alleine ist das aber doof :(

Das Video ist einfach nur atemberaubend und krass. Sowas mal erleben... Ich glaube danach brauch man keinen Sex mehr, oder diesen nur zum Zeitvertreib :o:huh::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Habe mich wochenlang intensiv mit dem Topic beschäftigt und träume seit vielen Jahren davon es zu lernen. Werde entweder diesen Sommer, spätestens nächsten Sommer meinen Schein an einem Stück machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Sorry, aber für mich ist das Lebensmüde!

Beim normalen Fallschirmspringen kann ich das Risiko halbwegs abschätzen. Aber da: Eine kleine Windböe und man klebt am Felsen. Das ist mir echt zu krass! :angry:

Der kick alleine aus dem Flieger springen zu müssen ist schon extrem genug. Du sitzt da in der Luke und unter dir zieht die Landschaft davon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
Das Video ist einfach nur atemberaubend und krass. Sowas mal erleben... Ich glaube danach brauch man keinen Sex mehr, oder diesen nur zum Zeitvertreib :o:huh::D

Hey Duder kann ich nicht bestätigen. B)

Ich habe meine Ausbildung bei der BW gemacht, vom automaten T 10, Freifaller Teil1 und Freifaller Teil2, Absprünge bei Tag und Nacht.

Hier einige Abspunggeräte:

post-3372-1234257583_thumb.jpg

post-3372-1234257592_thumb.jpg

post-3372-1234257601_thumb.jpg

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag