Powerboat3000 Februar 8, 2009 Hallo! Meine Frau muss sich die Nasenscheidwand und die Nasenmuscheln korrigieren lassen, da sie keine Luft mehr bekommt. Leider haben wir beide mit dieser Art von OP bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Zwei schmerzhafte OPs erfolgt, ohne jede Besserung! Darüber hinaus haben 10 Ärzte, 20 Meinungen, wie man vorgehen sollte und es ist schwer, das als Laie zu beurteilen.... Diesmal soll es wirklich ein super Arzt sein, dem sich meine Frau anvertraut, egal, was man evtl. für eine Anfahrt deswegen hat. Wir wohnen in Köln. Endlich wieder atmen können und das Schnarchen der Vergangenheit angehören lassen, ist das Ziel! Sie ist nicht privat versichert, aber zur Not zahlen wir die OP auch selbst, Hauptsache, es wird diesmal nichts verpfuscht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Februar 8, 2009 Hirslanden-Klinik in Zürich - aber ziemlich teuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Februar 8, 2009 Solche Op's bringen kaum was, hatte ein Gespräch mit dem Ortsansässigen Arzt hier zu lande Ich würde eher so wie er es mir auch vorgeschlagen hat... Die Nasenschleimhäute "brennen" das sie kleiner werden oder so kp... ich habe immer eine "zuhe" Nase... das lässt sich nur über die Schleimhäute korregieren... Alles andere bringt kaum was.. Bisher habe ich mich das aber noch nicht getraut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Powerboat3000 Februar 8, 2009 Hirslanden-Klinik in Zürich - aber ziemlich teuer Ich glaube Du meinst die Nasenmuscheln, die können gebrannt oder gelasert werden. Bei den Schleimhäuten kommt man nur mit dem Skalpell weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SM77 Februar 9, 2009 Habt ihr es mal mit regelmäßiger (2x täglich) Nasenspülung versucht? Kostet nicht viel, risikolos und auf jeden Fall einen Versuch wert. Eine Bekannte, war nach einigen Wochen so zufrieden, dass sie auf die ursprünglich angedachte OP verzichtete. Die GEK hat mal eine relativ große Studie durchgeführt. Ergebnis findet man hier. Hilft aber vermutlich nicht bei den richtig harten Fällen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag