Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

gesine
Warum ist es pietätlos ? - Herr Merckle hat sich gewaltig verzockt - dafür dann noch das Leben eines anderen (Zugführer) derart mit hinunterzureisen, ist einfach erbärmlich.

an den Zugführer hab ich ja auch gleich gedacht. Ein Portion Feigheit ist jedenfalls dabei.

Er hat sein Haus auf Sand gebaut kann man wohl sagen, wenn man die Sache etwas aus religiöser Sicht betrachtet.

Er hat sein leben auch weggeworfen - für den Mammon.

Als Mensch hat man aber kein Recht irgendwas daran zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
Es ist schon feist, wenn gerade Leute den Stab über einen Toten brechen, die sich selber verzockt haben. Stichwort :RBS :angry:

Es gbt halt Leute, die dann wenigstens Ihre eigenen Scherben aufsammeln, und andere, die einen Abgang machen und sich nicht um die folgen (Familie, Lokführer..) scheren. Keine Eier, aber nach mir die Sintflut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

ficoach hat es denke ich genau auf den Punkt gebracht.

Ich würde mich freuen, wenn diese Art der Diskussion hier nun zu Ende wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Ich denke, wir wechseln mal das Thema.

In November feiern wir den 20. Jahrestag des Mauerfalls. Sind wir nach knapp 20 Jahren in unserem Zusammenwachsen ein gutes Stück vorangekommen oder existiert sie weiter - die Mauer in unseren Köpfen? Haben diese Ereignisse Euch persönlich, sowohl Mauerfall und als auch das Ende des kalten Krieges, positiv beeinflusst? Was meint Ihr?

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich denke, wir wechseln mal das Thema.

In November feiern wir den 20. Jahrestag des Mauerfalls. Sind wir nach knapp 20 Jahren in unserem Zusammenwachsen ein gutes Stück vorangekommen oder existiert sie weiter - die Mauer in unseren Köpfen? Haben diese Ereignisse Euch persönlich, sowohl Mauerfall und als auch das Ende des kalten Krieges, positiv beeinflusst? Was meint Ihr?

Gruß Emilian.

Was hat dies jetzt mit dem Threadthema zu tun? Ist das nicht Politik? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader
· bearbeitet von insanetrader

Beschäftigungsdaten Dez 2008 aus den USA: 693.000 Beschäftigte weniger im Privatsektor

Finanzen.net: Besch. USA 12/08

Die offiziellen Arbeitsmarktdaten kommen aber erst am Freitag raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Satyam-Aktien stürzen ab

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Scontent.html

madoff werden in dieser krise noch viele betrüger flolgen.

Herr Merckle werden in dieser Krise ebenfalls noch ein paar nachfolgen. Insane, dann dürfen wir uns wohl am Freitag anschnallen und mit dem Zug nach Süden fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

Kein Problem, bin seit Montag short auf den DAX. Voraussichtliche Haltedauer bis zum Ende der Quartalsberichtesaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinketchup

Solange sich Politiker gegenseitig stolz gratulieren, die Ostdeutschen "von 30% auf 70% der Produktivität der Westdeutschen" geführt zu haben und sich ein Großteil der Bevölkerung an solchen Äußerungen nicht stört, läuft noch einiges verkehrt in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
In November feiern wir den 20. Jahrestag des Mauerfalls. Sind wir nach knapp 20 Jahren in unserem Zusammenwachsen ein gutes Stück vorangekommen oder existiert sie weiter - die Mauer in unseren Köpfen?

Schwierig. Manchmal glaube ich, daß Berlin der einzige Ort ist, an dem die Teilung wirklich Vergangenheit ist. Mich wundert/ärgert/amüsiert es, in Westdeutschland danach gefragt zu werden, ob ich aus Ost- oder Westberlin bin. Als ob das irgendwie wichtig wäre, und schon gar nicht kann man davon die Herkunft ableiten, weil sich in Berlin mittlerweile alles mischt und die Hälfte eh zugezogen ist. Mich nervt auch die anhaltende Unkenntnis bis hin zu dem nicht totzukriegenden Vorurteil, der Soli-Zuschlag würde nur im Westen gezahlt. Aber über diese Dinge kann man hinwegsehen. Insgesamt ist die Lage positiv. Der traditionelle Konflikt ist sowieso nicht zwischen Osten und Westen, sondern Norden und Süden oder Protestanten und Katholiken. Das wird in Zukunft auch wieder der dominierende Unterschied sein.

Haben diese Ereignisse Euch persönlich, sowohl Mauerfall und als auch das Ende des kalten Krieges, positiv beeinflusst? Was meint Ihr?

Selbstverständlich. Das hat mir erst mein jetziges Leben ermöglicht. Ich will gar nicht daran denken, was ohne Mauerfall gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

Die Leute im Westen wissen sehr wohl dass der Soli von allen bezahlt wird.

Dass was die Leute wundert ist, dass die Mittel zu 100% im Osten investiert werden.

Obwohl es Regionen gibt(z.Bsp. Ruhrpott) welche es viel nötiger hätten. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

nee, man hört immer wieder, daß die nicht wissen, daß der auch im Osten bezahlt wird.

Dass was die Leute wundert ist, dass die Mittel zu 100% im Osten investiert werden.

Stimmt auch nicht. Der geht in den allgemeinen Bundeshaushalt und ist auch nicht zweckgebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Obwohl es Regionen gibt(z.Bsp. Ruhrpott) welche es viel nötiger hätten. :'(

Ich bin Ossi, bin aber auch der Meinung das Geld sollte dahin fließen wo es am meisten gebraucht wird. Allerdings würde das Gros dann immernoch

Richtung Osten fließen. Schätz ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

OK, ist nicht mehr ganz neu, auch wenn die Forderung jetzt wiederholt wird, aber ich frage mich, wie das mit der

Bad Bank

funktionieren soll. Entweder sind diese Papiere, die übernommen werden sollen, Mist und erholen sich nicht mehr. Dann würde der Steuerzahler alles ausbaden. Oder man erwartet, dass sie "mit Gewinn verkauft werden können". Dann könnten die Banken sie aber auch gleich selbst behalten. Also, was soll das eigentlich bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Ich wähle Antwort a).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
OK, ist nicht mehr ganz neu, auch wenn die Forderung jetzt wiederholt wird, aber ich frage mich, wie das mit der

Bad Bank

funktionieren soll. Entweder sind diese Papiere, die übernommen werden sollen, Mist und erholen sich nicht mehr. Dann würde der Steuerzahler alles ausbaden. Oder man erwartet, dass sie "mit Gewinn verkauft werden können". Dann könnten die Banken sie aber auch gleich selbst behalten. Also, was soll das eigentlich bringen?

imo wird es 10-20 jahre dauern, bis investoren wieder das vertrauen gewonnen haben und finanztitel wieder "fair" bewertet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Satyam’s Raju Faces Charges as Government Reconstitutes Board

Jan. 10 (Bloomberg) -- Satyam Computer Services Ltd. founder Ramalinga Raju and his brother Rama faced charges of criminal conspiracy and breach of trust in an alleged $1 billion fraud as the government assembled a new company board. (...) The government sacked the board members of the company, India’s fourth-largest software exporter, for failing to deliver and said a reconstituted one would meet in seven days. (...)

Satyam Computer was sued by investors in at least three class-action lawsuits in federal court in the U.S. following the plunge in its shares after Raju said he falsified accounts “for several years” and quit.

The fact that the audited accounts don’t represent true and fair picture raises an issue that is bigger than the Satyam scandal,” said M. Damodaran, former chairman of the Securities and Exchange Board of India.

The scandal, whose scope is being likened to the 2001 bankruptcy of Enron Corp., has shaken confidence in Indian companies and accounting standards. (...)

The local unit of PwC said in a statement the same day that Satyam’s accounts were supported by “appropriate audit evidence.”

The scandal eroded $2.2 billion in shareholder wealth, (...)

Satyam has offices from the U.S. to the U.K., Brazil and Australia. The company writes software and manages computer systems for clients including ArcelorMittal, the world’s largest steelmaker, and Nissan Motor Co., Japan’s third-biggest carmaker.

The fall of Raju, named Ernst & Young Entrepreneur of the Year in 2007, began three weeks ago when Satyam proposed paying $1.6 billion for Maytas Properties Ltd. and Maytas Infra Ltd., both tied to his family. The plan was scrapped 12 hours later, after investors called it a “woeful misuse of cash.” Raju said the sale was designed to plug the hole in Satyam’s balance sheet.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Exklusiv Salamander vor Verkauf

Der traditionsreiche Salamander-Schuhkonzern steht vor einer Übernahme durch die bisher konkurrierende deutsche Ara-Schuhgruppe. Damit würde einer der größten Schuhhersteller und -Handelskonzerne in Europa entstehen.

Quelle Financial Times Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ich wünsche Herrn Röseler und seiner Truppe ein gutes Händchen bei dieser doch nicht unbedeutenden Übernahme! Die Herrenschuhmarke Lloyd hat er bereits gerettet, Salamander ist auch - wie im Artikel beschrieben - eine überaus traditionsreiche Marke in der deutschen Schuhbranche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wachstum stürzt aus großer Höhe ab

Trügerisches Zahlenwerk: Das Statistische Bundesamt weist für das Gesamtjahr 2008 noch einmal ein Wachstum für Deutschland aus. Doch das vierte Quartal verlief schlimm: Die Konjunktur stürzte aus lichter Höhe ins tiefe Minus.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:BIP...-ab/460701.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag