Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Morbo
· bearbeitet von Morbo

wir koennen mit dem Militaer einmarschieren oder nichts tun? Das sind unsere 2 Handlungsoptionen?

Gut wenn man die Wahl hat.

Wir können uns alternativ auch an den Händchen halten, irgendeiner klimpert auf einer Gitarre ein schönes Friedens-Lied und wir lassen Luftballons aufsteigen. Du kannst ja per Mausklick auf Facebook deine Solidarität bezeugen. Damit das Ganze nicht komplett lächerlich klingt, verabschieden wir natürlich noch Sanktionen und erzählen Assad: "Du, du, du ,du! Du kleiner Schelm. Lass das doch 'mal sein. Wir sind wütend. So wütend, dass wir dir jetzt erzählen, wie wütend wir sind. So wütend sind wir!".

Die Sanktionen werden von Russland, Iran und China natürlich unterlaufen werden...nix ändert sich und Assad Junior klebt nochmal ein paar Jahrzehnte an der Macht.

Noch einmal: Niemand marschiert in Syrien ein. Es wird keine Invasion mit Bodentruppen geben. Man darf ihn aber nicht wie Saddam noch damit durchkommen lassen. Wir geben Srebrenica ein zweites Mal preis. Aber wir haben dazu gelernt, dieses Mal wird man dem Tyrannen jedenfalls nicht mit Sekt zuprosten.

was sollen wir tun Mr. Jones? Uns im Forum hier Tomahawks wuenschen?

Nein. Der ist gemein.

Ich sage was ich thun werde.

Waehrend ich diesen Wahlzettel vor mir habe werde ich dieses und jenes und das hier und dass und selbstverstaendlich daß aber auch an sowas und sowas und daßß noch denken.

Ganz egal wie sie mich von ihren Plakaten angrinsen oder was sie in den Zeitungen erzaehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Waehrend ich diesen Wahlzettel vor mir habe werde ich dieses und jenes und das hier und so und selbstverstaendlich das aber auch an sowas und sowas und das noch denken.

Ganz egal wie sie mich von ihren Plakaten angrinsen oder was sie in den Zeitungen erzaehlen.

Oh super. Japanische Atomkraftwerke, Panzer-Deals, Bundestagsabgeordnete. Jetzt geht alles durcheinander.

Was hat das mit Syrien zu tun? CIA hin oder her. Assad schlachtet gerade sein Volk ab.

Wir sollten was tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

Wir sollten was tun...

den Beitrag nochmal lesen?

Tut mir leid so fragen zu muessen, aber es steht doch drin. Mir faellt auch nicht mehr ein als dass. Aber daß werde ich tun.

EDIT: das ist im Uebrigen nichts durcheinander geraten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qed1984
· bearbeitet von qed1984

Waehrend ich diesen Wahlzettel vor mir habe werde ich dieses und jenes und das hier und so und selbstverstaendlich das aber auch an sowas und sowas und das noch denken.

Oh super. Japanische Atomkraftwerke, Panzer-Deals, Bundestagsabgeordnete. Jetzt geht alles durcheinander.

Was hat das mit Syrien zu tun? CIA hin oder her. Assad schlachtet gerade sein Volk ab.

Wir sollten was tun...

Wir sollten was tun....

Die Reaktion auf die Massaker ist verständlich, aber meiner Meinung nach zu emotional und nicht durchdacht genug. Vor einem Angriff auf Assad/Syrien/ wie immer man es verkaufen will, sollte genau durchdacht werden, was die Ziele (eine genaue Definition), was mögliche Folgen sind und ob ein Angriff die Situation eher verbessert oder verschlimmert.

Bei der ganzen Diskussion werden Fragen nach den möglichen Folgen und was das Ziel einer Militäraktion sein soll häufig ignoriert. Im Moment deutet viels auf einen begrenzten Militärschlag bestehend aus Luftangriffen. Was genau erhofft man sich davon?

Um noch einmal kurz auf den (vermeintlichen) Kriegsgrund des Chemiewaffeneinsatzes in Damaskus zurück zu kommen: Bislang ist nicht geklärt um welches Gas es sich handelt und Beweise welche Seite es eingesetzt hat wurden noch nicht vorgelegt. (Jedenfalls habe ich keine gesehen, die Formulierungen der US Pressesprecher sind meist "have no doubt that Assad is responsible" (what about proof or evidence?) während der dt. Regierungssprecher Seibert den Vogel für schrägste Argumentation abgeschossen hat:

heutige Süddeutsche: " Es gebe keine Hinweise, die für die behauptete Unschuld des [Assad] Regimes sprechen."

Edit: Falls das zu Offtopic ist, bitte verschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Das Land soll unter US Kontrolle gebracht werden. Egal aus welchem Grund. Es soll so sein. Wie oft wollen wir noch auf Rhetorik reinfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013

Am 22. September wird ein neuer Bundestag gewählt. 28 von 29 Parteien haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Mit dem Wahl-O-Mat können Sie Ihre Positionen zu 38 Thesen mit denen der Parteien vergleichen.[/Quote]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013

Am 22. September wird ein neuer Bundestag gewählt. 28 von 29 Parteien haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Mit dem Wahl-O-Mat können Sie Ihre Positionen zu 38 Thesen mit denen der Parteien vergleichen.[/Quote]

Oh Gott, laut Wahl-O-Mat müsste ich die Grünen wählen... :o

Mein Bauchgefühl sagt mir aber was anderes... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Ein imo guter Blog:

Finanzmärkte: Eine gewisse Vorsicht ist geboten

Fazit:

Die (derzeit) nicht sehr attraktive Börsenbewertung beunruhigt jedoch umso mehr, da in jüngster Zeit verschiedene Faktoren und Entwicklungen mit potenziell kursbelastenden Auswirkungen eingetreten sind (bzw. möglicherweise bevorstehen):

- Einbruch der Finanzmärkte und der Währungen der Schwellenländer.

- Unsicherheit über die Geldpolitik der Federal Reserve.

- Ungeklärte Nachfolge des aktuellen Präsidenten der US-Notenbank.

- Anstieg der Anleihezinsen.

- Gewinnschwäche zahlreicher Unternehmen.

- Politische Entwicklungen in den kommenden Monaten (geopolitische Situation, Bundestagswahl in Deutschland, Diskussionen über eine Anhebung der Schuldenobergrenze in den USA usw.).

- Immer mehr Anleger erwarten offenbar eine Wachstumsbeschleunigung in Europa und den USA – damit liegt auch die Messlatte für Konjunkturbarometer künftig höher (anders ausgedrückt: „weniger schlecht als erwartet“ wird nicht mehr ausreichen).

Zusätzlich zu diesen Faktoren kommt hinzu, dass viele Anleger riskantere Positionen im Portfolio halten als normalerweise, weil traditionell defensive Anlagen keinen Ertrag mehr einbringen. Vor diesem Hintergrund ist eine gewisse Vorsicht geboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Wirtschaftswoche sieht erste Ermüdungserscheinungen im Bullenmarkt und empfiehlt Anlegern, jetzt ihre Aktien zu verkaufen. In wenigen Monaten würden sich günstige Rückkaufmöglichkeiten ergeben: http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/ermuedungserscheinungen-zinsbremse-syrien-kriegsopfer-dax/8722572.html

Wie sagte einst André Kostolany: "Hin und her macht Taschen leer." ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

[...]

Waehrend ich diesen Wahlzettel vor mir habe werde ich dieses und jenes und das hier und dass und selbstverstaendlich daß aber auch an sowas und sowas und daßß noch denken.

diese "Gedenkliste" kann nun um um diesen Punkt erweitert werden.

... schon redet wieder alles vom grossen, wichtigen TV Duell ... :shock::ermm: :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

[...]

diese "Gedenkliste" kann nun um um diesen Punkt erweitert werden.

... schon redet wieder alles vom grossen, wichtigen TV Duell ... :shock::ermm: :'(

Einiges gehört hier in den Politikfred rein....kann mal jemand bereinigen. Das ist doch mehr wirtschafts- börsenbezogen hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die bei deutschen Privatanlegern beliebten Mischfonds erleben gegenwärtig ein Horrorjahr.

So kauft man Aktien und Renten jeweils in der richtigen Mischung zum richtigen Zeitpunkt. Oder? dry.gif

Ich sags ja schon seit Jahren: Die deutschen Kleinanleger kaufen immer zum falschen Zeitpunkt, in der euphorischen Phase, und verkaufen entnervt zum falschen Zeitpunkt.

Wer die Gebührenstruktur von Fonds, speziell Mischfonds, versteht, weiß , dass Fonds immer ein gutes Geschäft für die Finanzwirtschaft ist, aber ein schlechtes, weil teures für Anleger.

Service kostet immer Geld und jeder Trade auch. Deshalb wird in Fonds so viel getradet.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
Israelische Militärs warnen US-Präsident Obama vor einem Militärschlag.

Er würde tausende zivile Todesopfer fordern. Der BND und

die Franzosen präsentieren Beweise für die Schuld Assads. Folgt Obama den Geheimdiensten, wäre er

der erste Friedens-Nobelpreisträger,

der als Oberbefehlshaber einer Supermacht in den Krieg zieht.

:narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Es gibt hier einen Teilnehmer, bei dem ich mich immer frage, ob er einen Sehfehler oder Narrenfreiheit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Es gibt hier einen Teilnehmer, bei dem ich mich immer frage, ob er einen Sehfehler oder Narrenfreiheit hat.

Die Frage ist berechtigt :yahoo:

Schäuble: Portugal ist auf einem guten Weg

EZB kündigt erneut Feuerwehr-Maßnahmen an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Die spanische Regierung kappt Subventionen für die Energiewende: http://www.welt.de/w...l#disqus_thread

Schöne Grüße nach Deutschland! :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Die spanische Regierung kappt Subventionen für die Energiewende: http://www.welt.de/w...l#disqus_thread

Schöne Grüße nach Deutschland! :-

In Deutschland muss derweil Tennet täglich das Stromnetz vor dem Zusammenbruch retten: http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/erneuerbare-energien-tennet-muss-stromnetz-taeglich-vor-zusammenbruch-retten/8735268.html

und wer zieht den DAX aus dem Wasser :-

8.180,71 -63,16 -0,76%
geier.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Mehr Geld für Arbeitslose ab 2014

Die Hartz-IV-Sätze sollen ab Januar 2014 erhöht werden: Für Alleinstehende steigen sie um 9 Euro von 382 auf 391 Euro, leben zwei Erwachsene zusammen, bekommt jeder dann 353 Euro, jeweils acht Euro mehr. Am Mittwoch berät die Bundesregierung darüber. Der Paritätische Wohlfahrtsverband fordert mindestens 437 Euro sowie die Zahlung einmaliger Leistungen. Es handele sich weiter um einen „kümmerlichen Armutssatz“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands, Ulrich Schneider, der „Berliner Zeitung“.

I'd like to know why well-educated idiots keep apologizing for lazy and complaining people who think the world owes them a living. John Wayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Heute abend werden doch die Neuzusammensetzungen der deutschen Indizes bekanntgegeben. Weiß jemand eine Uhrzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

10 yr US - 2.98 +2.8% :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Deutscher EU-Energieminister Oettinger will die deutsche Energiewende bremsen: http://www.faz.net/a...n-12558550.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ifo - Deutschland vor Rekordüberschuss in der Leistungsbilanz

Donnerstag, 5. September 2013,

Berlin (Reuters) - Deutschland steuert auf einen Rekordhandelsüberschuss zu - und droht damit die Warnschwelle der EU-Kommission erneut zu überschreiten.

"Mit der Erholung der Weltkonjunktur dürfte sich der Leistungsbilanzüberschuss auf die 200-Milliarden-Euro-Marke zubewegen", prognostizierte das Münchner Ifo-Institut am Donnerstag für die Nachrichtenagentur Reuters. 2013 dürfte damit "ein Rekordjahr werden". Im ersten Halbjahr sei der Überschuss auf 96 Milliarden Euro gestiegen. Das entspreche einem Anteil von 7,2 Prozent am Bruttoinlandsprodukt.

Er liegt damit klar über der Warnschwelle der EU-Kommission. Diese stuft einen Wert von mehr als sechs Prozent als stabilitätsgefährdend ein. Bei einer längeren Fehlentwicklung droht sie deshalb mit einem Mahnverfahren. In den beiden Vorjahren hatte Deutschland den höchsten Überschuss weltweit erzielt. Mit umgerechnet 238 Milliarden US-Dollar lag er sowohl über dem von Exportweltmeister China (193 Mrd) als auch dem von Saudi-Arabien (165 Mrd). Das Ifo-Institut bezeichnet Deutschland deshalb als "größten Kapitalexporteur der Welt". Da andere Länder - beispielsweise die USA und viele Euro-Staaten - mehr konsumieren als produzieren, sind sie auf deutsche und andere ausländische Investoren angewiesen.

"FAST NUR DER WARENHANDEL VERANTWORTLICH"

In die Leistungsbilanz fließen der gesamte Waren- und Dienstleistungsverkehr mit dem Ausland ein, aber beispielsweise auch Entwicklungshilfe und Vermögenseinkommen. "Für den deutschen Überschuss war fast ausschließlich der Warenhandel verantwortlich", erklärte das Ifo-Institut. Während der Überschuss mit den Euro-Ländern geschrumpft sein, sei er mit den restlichen Staaten gestiegen.

Viele Experten sehen im deutschen Überschuss eines der großen Ungleichgewichte in der Weltwirtschaft, die für die Finanz- und Schuldenkrise mitverantwortlich sind. Den Ländern mit Exportüberschüssen stehen welche mit Defiziten gegenüber, die ihre Importe über Schulden finanzieren müssen. Der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Industriestaaten-Organisation OECD fordern daher seit längerem von Deutschland, mehr für die Binnennachfrage zu tun, um die Unwucht zu beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

10 yr US - 2.98 +2.8% :-

Noch kein Grund zur Panik auf der Titanic, am kurzen Ende finden noch so gut wie keine Bewegungen in Richtung steigender Renditen statt.

Einjährige Bonds mit keiner Renditesteigerung -weiterhin deutlich negative Realzinsen-

Bei den fünfjährigen Bonds mit leichten Steigerungen. Realzins bei 0

Aber natürlich muss man alles in Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag